Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Motorproblem
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 64652" data-attributes="member: 1308"><p>Schlussendlich möchte ich noch etwas vorbringen:</p><p></p><p>Der selbe Motor hatte zu Baubeginn 1990 früher einmal einen Wartungsintervall von 10.000km-hochgerechnet würde dies bedeuten, das man bei einer Laufleistung von 50.000km bis dahin bereits 5x ein Service durchgeführt hätte, jetzt nur mehr 2x ein Service fällig ist. Durch die Langlebigkeit des Motoröls und die moderne Bauweise der Motoren sind somit einige Serviceaufenthalte weggefallen. Unter dem Strich bedeutet dies trotzdem für den Kosumenten eine Ersparnis sowie weniger Werkstattaufenhalte. Leider sind die Lohnkosten in den Jahren deutlich angestiegen und die 100 Eurogrenze ist bereits für eine Stunde erreicht.</p><p>Als Konsument steht uns allen ein Mitspracherecht zu, somit kann man die Rechnung auch etwas steuern. zB. Thema Bremsklötze, wenn der Freundliche sagt die Bremsklötze halten nicht mehr bis zum nächsten Service, bedeutet dies für weitere 25.000km, aber oft würden die Bremsklötze noch 5.000-10.000km halten-da liegt die Entscheidung beim Konsumenten und man kann sich ja entschließen diese zu einem späteren Termin tauschen zu lassen, somit kann ich eventuell auch die Bremsflüssigkeit und die Bremsinspektion später machen, dies schont zwar nicht die Geldbörse, aber man kann sich die Kosten aufteilen und vorplanen.</p><p>Ein Kostenvoranschlag ist sicher die gute Alternative wenn man mehrer Ford-Händler in der Nähe hat, zumal die Servicepakete eine Art Fixpreis haben, Zusatzarbeiten die noch anfallen könnten, ersehen wir im Serviceplan, auch diese kann man etwas steuern.</p><p>Wenn man sich die Kleinsummen in der Rechnung ersparen will und etwas handwerkliches Geschick hat, kann man einiges selber machen, zumal Waschanlage selber füllen, Luftfilter oder Pollenfilter selber tauschen-jedoch sollte der Freundliche vor Auftragserteilung darauf hingewiesen werden um nachher bei der Rechnung keine Überraschung zu erleben.</p><p>Trotzdem sei gesagt, das der FTC in der Hochrechung aller Service und Verschleisteilkosten in Summe und Laufleistung 250.000km, günstiger gegenüber anderen Marken steht.</p><p></p><p>lg</p><p>fordmaster</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 64652, member: 1308"] Schlussendlich möchte ich noch etwas vorbringen: Der selbe Motor hatte zu Baubeginn 1990 früher einmal einen Wartungsintervall von 10.000km-hochgerechnet würde dies bedeuten, das man bei einer Laufleistung von 50.000km bis dahin bereits 5x ein Service durchgeführt hätte, jetzt nur mehr 2x ein Service fällig ist. Durch die Langlebigkeit des Motoröls und die moderne Bauweise der Motoren sind somit einige Serviceaufenthalte weggefallen. Unter dem Strich bedeutet dies trotzdem für den Kosumenten eine Ersparnis sowie weniger Werkstattaufenhalte. Leider sind die Lohnkosten in den Jahren deutlich angestiegen und die 100 Eurogrenze ist bereits für eine Stunde erreicht. Als Konsument steht uns allen ein Mitspracherecht zu, somit kann man die Rechnung auch etwas steuern. zB. Thema Bremsklötze, wenn der Freundliche sagt die Bremsklötze halten nicht mehr bis zum nächsten Service, bedeutet dies für weitere 25.000km, aber oft würden die Bremsklötze noch 5.000-10.000km halten-da liegt die Entscheidung beim Konsumenten und man kann sich ja entschließen diese zu einem späteren Termin tauschen zu lassen, somit kann ich eventuell auch die Bremsflüssigkeit und die Bremsinspektion später machen, dies schont zwar nicht die Geldbörse, aber man kann sich die Kosten aufteilen und vorplanen. Ein Kostenvoranschlag ist sicher die gute Alternative wenn man mehrer Ford-Händler in der Nähe hat, zumal die Servicepakete eine Art Fixpreis haben, Zusatzarbeiten die noch anfallen könnten, ersehen wir im Serviceplan, auch diese kann man etwas steuern. Wenn man sich die Kleinsummen in der Rechnung ersparen will und etwas handwerkliches Geschick hat, kann man einiges selber machen, zumal Waschanlage selber füllen, Luftfilter oder Pollenfilter selber tauschen-jedoch sollte der Freundliche vor Auftragserteilung darauf hingewiesen werden um nachher bei der Rechnung keine Überraschung zu erleben. Trotzdem sei gesagt, das der FTC in der Hochrechung aller Service und Verschleisteilkosten in Summe und Laufleistung 250.000km, günstiger gegenüber anderen Marken steht. lg fordmaster [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
Motorproblem
Oben