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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 19946"><p><strong>Montags-Automodelle</strong></p><p></p><p>Ich finde den Combo prima, obwohl ich auch schon Reklamationen hatte die meine Zeit kosteten.</p><p></p><p>Die Art der Kundenbetreuung finde ich aber sehr schlecht. Nicht die vor Ort, die geben nur alles weiter.</p><p></p><p>Der ehemalige Kunde ist nichts wert, er hat jetzt ein Auto und er wird sich bestimmt nicht noch eins kaufen. Warum soll man also in die Kundenzufriedenheit investieren?</p><p></p><p>Ich finde es nicht toll wenn Leute veräppelt werden, wenn man sie verärgert, aber einige Firmen leben gut mit dieser Strategie.</p><p>Wenn das Geschäft nachläßt schmeißt man einige Sonderangebote unter die Meute und investiert in die Werbung. Versprechen kann sich jeder, halten muß man nichts. </p><p>Muß mit meinem jedes Jahr zum Service obwohl mit 2 Jahren geworben wurde, also entgegen der Werbung doppelter Aufwand für mich, Steuerketten machen Probleme (Autofahrer schauen in die Röhre <a href="http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333" target="_blank">www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333</a>), Reserveradhalterung, Dachreling, MP3, Parklicht und Beleuchtung für die Rückbank fehlen. Für ein Alltagsauto sind die Materialien zu empfindlich, und die Reifen zu teuer. Vorhandene Motordaten werden nur gegen teures Geld im Display angezeigt, obwohl die Taste BC vorhanden ist.</p><p>Bloß nicht in die Qualität investieren dafür sind Urkunden, Plaketten und Zertifikate. Man feiert sich halt selbst.</p><p></p><p>Der Vorteil ist, daß die Kunden immer genügsamer werden, beim nächsten Modell sagen diese nur noch: </p><p>,, Oh prima er läuft !" </p><p></p><p>Es liegt an den verantwortlichen freundl. Leuten und nicht am Auto. Das Auto ist prima als Gebrauchtwagen, denn da hat sich der Erstbesitzer geärgert.</p><p>Da viele Baugruppen auch in anderen Modellen vorhanden sind sollte man nur noch den Hersteller und die Baugruppe nennen und nicht ein bestimmtes Modell.</p><p>Oder kann es sein das ein Modell alle am Montag gefertigten Baugruppen hat und die anderen Modelle welche von anderen Wochentagen?</p><p>Ich meine ja. Denn sonst gäbe es ja keine Serienrückrufe von Modellen.</p><p>Oder ist es nur der Gerechtigkeithalber so, daß jedem etwas zugemutet wird, ob ers nun merkt oder nicht.</p><p></p><p>Wie gesagt prima Auto, nur am falschen Ende gespart.</p><p></p><p>Von den Werbeprospekten eines Autoherstellers habe ich gelernt wie wichtig ein schöner Schlußsatz ist.</p><p></p><p>Alle Angaben im Text sind unverbindlich und können fehlerhaft sein.</p><p></p><p>mfg g. wolf</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 19946"] [b]Montags-Automodelle[/b] Ich finde den Combo prima, obwohl ich auch schon Reklamationen hatte die meine Zeit kosteten. Die Art der Kundenbetreuung finde ich aber sehr schlecht. Nicht die vor Ort, die geben nur alles weiter. Der ehemalige Kunde ist nichts wert, er hat jetzt ein Auto und er wird sich bestimmt nicht noch eins kaufen. Warum soll man also in die Kundenzufriedenheit investieren? Ich finde es nicht toll wenn Leute veräppelt werden, wenn man sie verärgert, aber einige Firmen leben gut mit dieser Strategie. Wenn das Geschäft nachläßt schmeißt man einige Sonderangebote unter die Meute und investiert in die Werbung. Versprechen kann sich jeder, halten muß man nichts. Muß mit meinem jedes Jahr zum Service obwohl mit 2 Jahren geworben wurde, also entgegen der Werbung doppelter Aufwand für mich, Steuerketten machen Probleme (Autofahrer schauen in die Röhre [url=http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333]www.daserste.de/plusminus/beitrag_archiv.asp?aid=333[/url]), Reserveradhalterung, Dachreling, MP3, Parklicht und Beleuchtung für die Rückbank fehlen. Für ein Alltagsauto sind die Materialien zu empfindlich, und die Reifen zu teuer. Vorhandene Motordaten werden nur gegen teures Geld im Display angezeigt, obwohl die Taste BC vorhanden ist. Bloß nicht in die Qualität investieren dafür sind Urkunden, Plaketten und Zertifikate. Man feiert sich halt selbst. Der Vorteil ist, daß die Kunden immer genügsamer werden, beim nächsten Modell sagen diese nur noch: ,, Oh prima er läuft !" Es liegt an den verantwortlichen freundl. Leuten und nicht am Auto. Das Auto ist prima als Gebrauchtwagen, denn da hat sich der Erstbesitzer geärgert. Da viele Baugruppen auch in anderen Modellen vorhanden sind sollte man nur noch den Hersteller und die Baugruppe nennen und nicht ein bestimmtes Modell. Oder kann es sein das ein Modell alle am Montag gefertigten Baugruppen hat und die anderen Modelle welche von anderen Wochentagen? Ich meine ja. Denn sonst gäbe es ja keine Serienrückrufe von Modellen. Oder ist es nur der Gerechtigkeithalber so, daß jedem etwas zugemutet wird, ob ers nun merkt oder nicht. Wie gesagt prima Auto, nur am falschen Ende gespart. Von den Werbeprospekten eines Autoherstellers habe ich gelernt wie wichtig ein schöner Schlußsatz ist. Alle Angaben im Text sind unverbindlich und können fehlerhaft sein. mfg g. wolf [/QUOTE]
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