Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Möglichkeiten um Bremsanlage zu verbessern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 126150" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p></p><p>geht mir aehnlich. Sicher ist es generell nuetzlich, wenn Bremsen zupacken. Doch in der Praxis kaum relevant, ausser man faehrt entsprechend und fordert es heraus.</p><p></p><p>Messtechnik, Standardpruefverfahren (sie schreiben uebrigens von km geteilt durch h)</p><p></p><p>Richtig, hat mit Abstand zu tun und mit vorausschauendem Fahren. Wenn da andere Autos schon stehen, kann ich nicht 40 sondern auch 100 Meter vorher anfangen zu bremsen. Wenn auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge 1 km vor mir mit dem Bremslicht blinken, sehe ich dass ich vom Gas gehen kann. Ehrlich gesagt, seit hunderttausenden von Kilometern bremst mein Motor auf der Autobahn fast alles. </p><p></p><p>Das ist eine sehr gute Idee. </p><p>So kommt das Forum voran, </p><p>so wird das Auto besser. Das nutzt vielen auch in der Zukunft.</p><p>Diesen Optimismus moechte ich gern unterstuetzen.</p><p>.</p><p>Die Idee mit der hinteren Scheibenbremse vom e-NV200 scheint zu stimmen, koennte mechanisch passen. Dann sollte eine Einzelabnahme beim Tuev faellig werden. Dort wird dann geprueft, ob die Hinterachse bei jeder Bodenbeschaffenheit, bei jeder Beladung, bei jedem Alterszustand der zugelassenen Reifen weniger Bremswirkung aufbringt als die vordere Achse. Und ob das Ganze mehr bremst als vorgeschrieben, so wie es heute auch geprueft und freigegeben ist. Vielleicht sind auch vorn andere Bremsen noetig oder ein angepasster Bremskraftverteilregler.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 126150, member: 343"] Hallo, geht mir aehnlich. Sicher ist es generell nuetzlich, wenn Bremsen zupacken. Doch in der Praxis kaum relevant, ausser man faehrt entsprechend und fordert es heraus. Messtechnik, Standardpruefverfahren (sie schreiben uebrigens von km geteilt durch h) Richtig, hat mit Abstand zu tun und mit vorausschauendem Fahren. Wenn da andere Autos schon stehen, kann ich nicht 40 sondern auch 100 Meter vorher anfangen zu bremsen. Wenn auf der linken Spur mehrere Fahrzeuge 1 km vor mir mit dem Bremslicht blinken, sehe ich dass ich vom Gas gehen kann. Ehrlich gesagt, seit hunderttausenden von Kilometern bremst mein Motor auf der Autobahn fast alles. Das ist eine sehr gute Idee. So kommt das Forum voran, so wird das Auto besser. Das nutzt vielen auch in der Zukunft. Diesen Optimismus moechte ich gern unterstuetzen. . Die Idee mit der hinteren Scheibenbremse vom e-NV200 scheint zu stimmen, koennte mechanisch passen. Dann sollte eine Einzelabnahme beim Tuev faellig werden. Dort wird dann geprueft, ob die Hinterachse bei jeder Bodenbeschaffenheit, bei jeder Beladung, bei jedem Alterszustand der zugelassenen Reifen weniger Bremswirkung aufbringt als die vordere Achse. Und ob das Ganze mehr bremst als vorgeschrieben, so wie es heute auch geprueft und freigegeben ist. Vielleicht sind auch vorn andere Bremsen noetig oder ein angepasster Bremskraftverteilregler. Gruss Helmut [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Möglichkeiten um Bremsanlage zu verbessern?
Oben