Mein Fiat Doblo

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von AchFried, 8. September 2014.

1. AchFried

AchFried Neues Mitglied

Guten Abend,

ich hätte da eine Frage zu meinem Doblo. Es soll Mitte September (um genau zu sein in 2 Wochen) in Surf-Urlaub gehen.

Bisher war ich leider noch nicht lange unterwegs sodass ich meinen ausgebauten Doblo testen konnte. Mal ein Wochenende drin geschlafen und sowas schon. Surftrips waren bisher nur hier in der Umgebung möglich aus Zeitmangel.

Meine Frage daher: Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Segel, die ich zum Surfen benötige, sowie den Mast unter das Dach zu "klemmen"(???) ? Das Surfbrett kommt ohnehin schon aufs Dach, doch da möchte ich nicht noch mehr verstauen.

Bin über jeden Ratschlag dankbar ... :)

LG, Achim

PS: Es soll in den Süden gehen (Spanien, Kroation, Italien, Frankreich), irgendjemand Erfahrung mit Surfspots oder ähnlichen tollen Plätzen, die vielleicht auch ohne Campingplatz anzufahren sind?! Würde nämlich den Campingplatz nur dann anfahren wenn es nötig ist :) (bin ein armer Student)

DANKESCHÖN

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich kenne den Doblo jetzt leider nicht, aber vielleicht hast Du ja auch den Platz und ein paar Befestigungspunkte (ohne die Kopffreiheit einzuschränken) um einen "Dachgepäckträger" innen zu montieren ? So habe ich das für meine Klamottenkisten im Fiesta Courier gebastelt:

4. AchFried

AchFried Neues Mitglied

Sieht super aus, die Kopffreiheit habe ich aber leider nicht. Ist ein normaler Doblo, ohne Hochdach.

Es soll eine Konstruktion sein, entweder mit expander oder ähnlichem, damit man es auch schnell demontieren kann, da man im Innenraum nicht nur schlafen sondern auch Essen wird. :)

LG und DANKE

PS : Wie erkenne ich diese sogenannten "Befestigungspunkte"?

5. AchFried

AchFried Neues Mitglied

Jetzt :

6. Reisebig

Reisebig Mitglied

Befestigungspunkte waren bei mir einfach zu finden. Ich habe keine Innenverkleidung sondern reines Blech und da sind Sie leicht zu finden. Mit Expander würde ich nicht arbeiten. Immer so arbeiten das die Bretter im Falle eines Unfalls nicht zu Geschosse werden !

Sieht gut aus dein Ausbau !

7. AchFried

AchFried Neues Mitglied

Also die Surfbretter sind ohnehin auf dem Dach, da geht kein Weg dran vorbei. Die 3 Segel und die 2 Masten sind das Problem. Kann man da nicht irgendwas machen ?! :)

DANKE !

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich kann da jetzt keine Möglichkeit entdecken da bei deinem Fahrzeug alles verkleidet ist. Vielleicht weiß ein Doblo Besitzer mehr.

10. Born2Fly

Born2Fly Neues Mitglied

Hey,

mit deinem Platzproblem kann ich dir nicht helfen, bin Kitesurfer und habe etwas weniger Material.

Aber was Spots angeht: Sardinien!
    War zwei Wochen im September dort, in der Nebensaison kannst du ohne Probleme "wild" stehen.
    Für die Fähre habe ich 140€ bezahlt (für beide Wege).

Hier ein kleines Video: https://vimeo.com/107999157

Mit freundlichen Grüßen
    Erik

Thema:

Mein Fiat Doblo

Die Seite wird geladen...

Mein Fiat Doblo - Ähnliche Themen

1. Mein Fiat Qubo 1,4 8V dynamic HTW

Mein Fiat Qubo 1,4 8V dynamic HTW: So, dann will ich doch auch nach fast zwei Jahren meinen mal vorstellen Fiat Qubo 1,4 8V Dynamic HTW ( HTW = HundeTransportWagen ;-) )in funky...
  2. *-NV 200 mit meiner Ausbauvariante

*-NV 200 mit meiner Ausbauvariante: Die Vielzahl der im Forum gezeigten Möglichkeiten mischte ich kräftig durch, setzte mein Projekt um und stelle es hier endlich vor. Ein 3tlg....
  3. Mein Campingausbau

Mein Campingausbau: Hallo Zusammen , ich liebe Camping und habe meinen VW- Caddy in Eigenarbeit zu einem Minicamper umgebaut. Somit kann ich nun überall in meinem...
  4. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  5. Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......

Ein neues Projekt steht bevor daher verkaufe ich mein .......: Opel Combo schweren Herzens. Alle Infos findet ihr hier, wobei ich natürlich für Rückfragen und weitere Bilder gerne jederzeit auch über dieses...