Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Wolfgang" data-source="post: 98148" data-attributes="member: 99"><p>Nun habe ich es schwarz auf weiß: Mein Berlingo ist „normal“. Das klappern/poltern ist konstuktionsbedingt. </p><p>Hier mein Briefwechsel mit Citroen-Deutschland:</p><p></p><p>"Sehr geehrte Damen und Herren, als langjährlicher Citroen Fahrer (wir haben zur Zeit drei Citroen in unserer Familie), möchte ich Ihnen mal mein „Leid“ klagen.</p><p>Auch mein Berlingo „poltert“. Wie wohl fast alle der aktuellen 3er Serie. Tausende Einträge in den einschlägigen Foren </p><p>(z. B. Berlingo-Forum) bestätigen das.</p><p></p><p>Ich finde es schlichtweg unbegreiflich wie Citroen ihre Kunden mit diesem Problem „im Regen stehen lassen“. Viele der heutigen Berlingo-Fahrer werden irgendwann zur Konkurrenz gehen, anscheinend gibt es bei Citroen keine Absatzprobleme (wie es immer wieder in der Presse zu lesen ist).</p><p></p><p>Zu meinem Berlingo: </p><p>Reklamiert habe ich das „Poltergeräusch“, welches im übrigen bei meinem Auto nur in der kalten Jahreszeit zu hören ist, bei jeder Inspektion. Zuletzt bei der 40.000er letzte Woche. Meine Werkstatt (Firma Seifert in Elmshorn) ist (lt. „Auto-Bild“ Werkstatttest) die beste Citroen Werkstatt Deutschlands. Dort klappt immer alles zur vollsten Zufriedenheit. Anscheinend aber sie dürfen auf Weisung (so habe ich meinen Werkstattmeister verstanden) von Citroen Deutschland bei meinem Auto keine Garantie Reparatur (Fahrwerk) durchführen. Weil angeblich bei meinem 2011er Modell die aktuellsten Teile verbaut sind. Diese Aussage bedeutet für mich, mein Auto ist in diesem Zustand auf dem „Stand der Technik“.</p><p></p><p>Da ich zwei Jahre (2009 bis 2011) beruflich auch einen Kangoo G2 gefahren habe, weiß ich, dass das so nicht stimmt. Das Fahrwerk des Kangoos „poltert“ nicht und ist zudem auch komfortabler gefedert. </p><p></p><p>Ich würde mich freuen, wenn Citroen Deutschland noch einmal über diese Angelegenheit nachdenkt.</p><p></p><p>Herzliche Grüße..." </p><p></p><p>Dieser Brief kam nun als Antwort:</p><p></p><p></p><p>„Nach zusätzlicher Rücksprache mit unserer internen Fachabteilung können wir ihnen heute bestätigen, dass es sich bei den von Ihnen beschriebenen Klappergeräuschen um ein normales Betriebsgeräusch handelt, welches seinen Ursprung konstruktionsbedingt im Bereich der Stoßdämpfer hat. Eine individuelle Änderung bieten wir nicht an, da das Fahrzeug der Produktdefinition des Herstellers entspricht. Wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass keinerlei Schäden am Fahrzeug zu erwarten sind, die sich auf dieses Phänomen zurückführen lassen.“</p><p></p><p>Mein heutiges Antwortschreiben:</p><p></p><p>"Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihre Antwort vom 17. 12. 2012 bedanke ich mich herzlich.</p><p>Poltergeräusche/Fahrwerkgeräusche sind also bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von rund 24.000 Euro normal. Zumindest bei Citroen.</p><p></p><p>OK, ich nehme das mal so hin. In der nächsten Woche bekomme ich von Ihrer Niederlassung in Hamburg einen neuen C3 Picasso Exclusive eHDI mit EGS6 Getriebe. Meinen Berlingo werde ich dann schnellstmöglichst verkaufen. Anfang 2014 werde ich dann meinen Citroen Nemo gegen einen neuen Renault Kangoo eintauschen, ein Auto ohne konstruktionsbedingtes klappern.</p><p>Aber Ihren Top-Konstrukteuren wird das sicherlich egal sein, der Umsatz läuft gut, ihre Arbeitsplätze sind sicher."</p><p></p><p>Gruß Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolfgang, post: 98148, member: 99"] Nun habe ich es schwarz auf weiß: Mein Berlingo ist „normal“. Das klappern/poltern ist konstuktionsbedingt. Hier mein Briefwechsel mit Citroen-Deutschland: "Sehr geehrte Damen und Herren, als langjährlicher Citroen Fahrer (wir haben zur Zeit drei Citroen in unserer Familie), möchte ich Ihnen mal mein „Leid“ klagen. Auch mein Berlingo „poltert“. Wie wohl fast alle der aktuellen 3er Serie. Tausende Einträge in den einschlägigen Foren (z. B. Berlingo-Forum) bestätigen das. Ich finde es schlichtweg unbegreiflich wie Citroen ihre Kunden mit diesem Problem „im Regen stehen lassen“. Viele der heutigen Berlingo-Fahrer werden irgendwann zur Konkurrenz gehen, anscheinend gibt es bei Citroen keine Absatzprobleme (wie es immer wieder in der Presse zu lesen ist). Zu meinem Berlingo: Reklamiert habe ich das „Poltergeräusch“, welches im übrigen bei meinem Auto nur in der kalten Jahreszeit zu hören ist, bei jeder Inspektion. Zuletzt bei der 40.000er letzte Woche. Meine Werkstatt (Firma Seifert in Elmshorn) ist (lt. „Auto-Bild“ Werkstatttest) die beste Citroen Werkstatt Deutschlands. Dort klappt immer alles zur vollsten Zufriedenheit. Anscheinend aber sie dürfen auf Weisung (so habe ich meinen Werkstattmeister verstanden) von Citroen Deutschland bei meinem Auto keine Garantie Reparatur (Fahrwerk) durchführen. Weil angeblich bei meinem 2011er Modell die aktuellsten Teile verbaut sind. Diese Aussage bedeutet für mich, mein Auto ist in diesem Zustand auf dem „Stand der Technik“. Da ich zwei Jahre (2009 bis 2011) beruflich auch einen Kangoo G2 gefahren habe, weiß ich, dass das so nicht stimmt. Das Fahrwerk des Kangoos „poltert“ nicht und ist zudem auch komfortabler gefedert. Ich würde mich freuen, wenn Citroen Deutschland noch einmal über diese Angelegenheit nachdenkt. Herzliche Grüße..." Dieser Brief kam nun als Antwort: „Nach zusätzlicher Rücksprache mit unserer internen Fachabteilung können wir ihnen heute bestätigen, dass es sich bei den von Ihnen beschriebenen Klappergeräuschen um ein normales Betriebsgeräusch handelt, welches seinen Ursprung konstruktionsbedingt im Bereich der Stoßdämpfer hat. Eine individuelle Änderung bieten wir nicht an, da das Fahrzeug der Produktdefinition des Herstellers entspricht. Wir können Ihnen an dieser Stelle versichern, dass keinerlei Schäden am Fahrzeug zu erwarten sind, die sich auf dieses Phänomen zurückführen lassen.“ Mein heutiges Antwortschreiben: "Sehr geehrte Damen und Herren, für Ihre Antwort vom 17. 12. 2012 bedanke ich mich herzlich. Poltergeräusche/Fahrwerkgeräusche sind also bei einem Fahrzeug mit einem Listenpreis von rund 24.000 Euro normal. Zumindest bei Citroen. OK, ich nehme das mal so hin. In der nächsten Woche bekomme ich von Ihrer Niederlassung in Hamburg einen neuen C3 Picasso Exclusive eHDI mit EGS6 Getriebe. Meinen Berlingo werde ich dann schnellstmöglichst verkaufen. Anfang 2014 werde ich dann meinen Citroen Nemo gegen einen neuen Renault Kangoo eintauschen, ein Auto ohne konstruktionsbedingtes klappern. Aber Ihren Top-Konstrukteuren wird das sicherlich egal sein, der Umsatz läuft gut, ihre Arbeitsplätze sind sicher." Gruß Wolfgang [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Citroen Berlingo & Peugeot Partner
Mein Berlingo poltert. Das ist konstruktiosbedingt normal.
Oben