Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
luftkühler beim td
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 55238" data-attributes="member: 1308"><p><strong>Luftkühler?</strong></p><p></p><p>Luftkühler?-was genau meinst du damit?</p><p></p><p>den Ladeluftkühler oder den Kühlwasserkühler</p><p></p><p>Ladeluftkühler: vergiss dies, den braucht der Motor zum Ansaugen der Luft für die Verbrennung</p><p></p><p>Wasserkühler:</p><p></p><p>Pappe vor dem Kühler: lasse lieber die Finger von dieser Entscheidung, das hat man vor gut 20 Jahren gemacht, der Motor wird zu Kalt der Verbrauch wird dadurch höher, die heutigen Dieselmotoren sind leider schon zu kalt und damit die auf die richtige Verbrennungstemperatur kommen verwendet man den elektrischen oder kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Anderes Problem ist die Überhitzung im Stadtverkehr, da schrumpfen dir die Kolben im 3 und 4 Zylinder.</p><p></p><p>Wenn dein Connect nach 70km nicht heizt hat er ein Problem.</p><p>Nach 10km ist er sicherlich mit der Heizleistung voll da.</p><p>Es kann durchaus sein, das dein Thermostat nicht einwandfrei arbeitet zu frühöffnet, zu lange offen ist oder gar nicht schließt. </p><p></p><p>Im Normalfall hat des Thermostat die Aufgabe 2 Wasserkreisläufe zu trennen. </p><p>1. Kreislauf, kleiner Kreislauf ist Motor und Heizkühler, erst bei erreichen einer gewissen Temperatur geht das Thermostat (mechanisch mit Bimetal) auf und öffnet den 2. Kreislauf (Kreislauf 1 und Wasserkühler). Sinkt die Motortemperatur wird der 2. Kreislauf wieder geschlossen und es beginnt wieder alles von vorn.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 55238, member: 1308"] [b]Luftkühler?[/b] Luftkühler?-was genau meinst du damit? den Ladeluftkühler oder den Kühlwasserkühler Ladeluftkühler: vergiss dies, den braucht der Motor zum Ansaugen der Luft für die Verbrennung Wasserkühler: Pappe vor dem Kühler: lasse lieber die Finger von dieser Entscheidung, das hat man vor gut 20 Jahren gemacht, der Motor wird zu Kalt der Verbrauch wird dadurch höher, die heutigen Dieselmotoren sind leider schon zu kalt und damit die auf die richtige Verbrennungstemperatur kommen verwendet man den elektrischen oder kraftstoffbetriebenen Zuheizer. Anderes Problem ist die Überhitzung im Stadtverkehr, da schrumpfen dir die Kolben im 3 und 4 Zylinder. Wenn dein Connect nach 70km nicht heizt hat er ein Problem. Nach 10km ist er sicherlich mit der Heizleistung voll da. Es kann durchaus sein, das dein Thermostat nicht einwandfrei arbeitet zu frühöffnet, zu lange offen ist oder gar nicht schließt. Im Normalfall hat des Thermostat die Aufgabe 2 Wasserkreisläufe zu trennen. 1. Kreislauf, kleiner Kreislauf ist Motor und Heizkühler, erst bei erreichen einer gewissen Temperatur geht das Thermostat (mechanisch mit Bimetal) auf und öffnet den 2. Kreislauf (Kreislauf 1 und Wasserkühler). Sinkt die Motortemperatur wird der 2. Kreislauf wieder geschlossen und es beginnt wieder alles von vorn. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Ford Tourneo/Transit Connect
luftkühler beim td
Oben