Luftfederanlage Hinterachse Nissan NV200

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 20. September 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hi leutz, wollte euch mal ein paar news mitteilen. Bin momentan bei meinem Wagen dabei eine Luftfederanlage für die Hinterachse zu entwerfen. Alle Halter sind bereits gezeichnet und gefertigt. Müssen jetzt noch verzinkt werden. Auch die Luftbälge sind bereits parat. Ich habe mal ein Bild gemacht. Ich hoffe, dass ich in der kommenden Woche die ersten Ergebnissen präsentieren kann.
    Insbesondere bei transport von Kayak und Fahrrädern wird sich das bemerkbar machen. Wenn noch wer Interesse hat bitte melden.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 21. September 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Interesse auf jeden Fall. Weil Kajak + Fahrräder :p

Der NV wird höchstwahrscheinlich im Frühjahr 2011 angeschafft und wenn die Federung wirklich so mies ist, komme ich auf dich zurück.
    Müssen dann natürlich noch schauen, was der TÜV und die Garantie dazu sagt.

4. Anonymous

Anonymous Guest

TÜV-Abnahme ist bereits klar ! Ich arbeite bei einer Firma die solche Systeme herstellt und vertreibt, daher kein Problem.

5. folkert

folkert Mitglied

Hallo Zusammen,

ich dachte der 1. April ist noch in weiter Ferne ;-?

Warum soll der NV200 eine Zusatzfeder erhalten?
    Unser NV liegt auch beladen gut auf der Strasse, kein Unterschied zu unserem Caddy (Starrachse, Blattfedern), trotz kleinerer Räder.

Eine Optimierung können evlt. die am Markt etablierten Lieferanten (s. Wohnmobile) oder Nissan selbst erreichen.

Die Zulassung eines Eigenbaus mit LKW-Luftbälgen verschlingt hohe Kosten, bei Fahren ohne Zulassung zahlt keine Versicherung.

Aber Basteln wird ja noch erlaubt sein ;-)

6. rgruener

rgruener Mitglied

warum sollte der nv200 keine zusatzfederung erhalten?
    schliesslich gibts auch für andere fahrzeuge entsprechende nachrüstprodukte (wie z.b. auch die MAD federn).
    ich wüsste nicht, dass es z.b. von opel direkt irgendwas gibt.
    also abwegig ist diese idee keinesfalls.
    und von fahren ohne zulassung war schliesslich nirgendwo die rede.

7. Anonymous

Anonymous Guest

Also zum Thema fahren ohne Genehmigung kann ich nur sagen, die Anlage ist bereits vom Tüv-Nord abgesegnet.
    Außerdem muss die Notwendigkeit jeder für sich selbst entscheiden.

Aus der Erfahrung welche ich mit den Jahren gewonnen habe in denen ich Luftfederfahrwerke verbaue kann ich nur sagen, es ist in den meisten Fällen eine sinnvolle sache.

8. Anonymous

Anonymous Guest

zu gruener:

es handelt sich hier zu Deiner Kenntnis nicht um wie du Sie nennst "LKW-Bälge" sondern um 6" Einkammer-Bälge welche bei weitem nicht für die Montage in LKW's gedacht sind.

9. #8 Big-Friedrich, 22. September 2010
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Ok..... gehen wir mal davon aus, dass die Sache beim TÜV kein Problem macht, die Neuwagengarantie nicht angekratzt wird und der Einbau bezahlbar ist.

Was bringen mir diese zusätlichen Federn?
    Ich bin ein technischer Laie. Du sagest was von Kajak und Fahrrädern.
    Wir haben oft beides drauf. Die Boote auf dem Dach und die Räder auf der AHK. Welchen Unterschied werde ich mit den "neuen" Federn feststellen können?

10. rgruener

rgruener Mitglied

wovon sprichst du?
    ich hab weder das wort LKW noch das wort BALG erwähnt.
    beitrag vertauscht, was? kommt vor.

11. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

Anonymous Guest

bitte um Entschuldigung Gruener ;-)

Das galt folkert !

13. Anonymous

Anonymous Guest

es ist im moment so, dass wenn er leer ist sehr hart ist. Wenn er voll beladen ist schwimmt er etwas. Beide Probleme kann ich damit beheben.

Thema:

Luftfederanlage Hinterachse Nissan NV200

Die Seite wird geladen...

Luftfederanlage Hinterachse Nissan NV200 - Ähnliche Themen

1. Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?

Hinterachse Reparaturset oder Runderneuert?: Hi liebe Community, ich hab schon hier sehr viel von euch gelesen und gelernt. Jetzt habe ich mir einen Citroen Berlingo Bj 2007 gekauft und habe...
  2. Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen

Kangoo 4x4 Hinterachse Gummilagerbuchsen: Hallo Ich habe einen Kangoo 4x4 bei dem die beiden Hinterachsgummi /buchsen kaputt sind. Weiß von euch jemand welche da reinpassen?
  3. Hinterachse quietscht!

Hinterachse quietscht!: Hallo, das nächste Problem mit dem Partner 2 - nun quietscht die Hinterachse wenn das Auto nicht beladen ist. Ein Sack Zement und Ruhe ist! Da...
  4. Zusatzfedern Hinterachse

Zusatzfedern Hinterachse: hat die schon jemand verbaut bzw. verbauen lassen? gabs probleme mit dem TÜV oder war alles problemlos? ich dachte daran, evtl. die zusatzfedern...
  5. Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse

Zusatzfeder verstärkt für die Hinterachse: Findet Ihr unter http://www.venta-supply.de/frameset_prod.htm [IMG] Quelle: "VENTA supply", Bild ist mit dem Anbieter verlinkt....