Linke Lenkradwippe unlogisch?

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von KlausausDatteln, 20. September 2015.

  1. #1 KlausausDatteln, 20. September 2015
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    ist eventuell bei meinem Evalia die linke Lenkradwippe (Musiktitel vor/zurück) falsch montiert worden?
    Normalerweise würde ich ja meinen, Wippe hoch wäre Lied vor und Wippe runter wäre Lied zurück.
    Bei mir ist das genau andersherum. Ist das bei euch genauso?
    Über eine Auskunft eurerseits würde ich mich sehr freuen, da meine 20.000er Inspektion ansteht - dann würde ich das gleich beim freundlichen anmeckern...

    Liebe Grüße,

    Klaus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harleyenzo

    harleyenzo Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bei mir Wippe runter, Lied vor.
    Wippe rauf, Lied wieder zurück.
    Ist ja letztendlich reine gewöhnungssache und wenn du von einer Liederliste ausgehst, wie im Menü, dann blätterst du halt die Lieder runter und rauf und somit ja auch logisch die Anordnung.

    Gruß Enzo
     
  4. kiwi05

    kiwi05 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es logisch so, wie bei einer sequentiellen Schaltung. Da ziehst du am Schalthebel zum Hochschalten und drückst in nach vorne zum Herunterschalten....
     
  5. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    2
    Das gehört für mich zu den ganz wenigen Dingen, an die ich mich einfach nicht gewöhnen kann... falle jedes mal wieder darauf rein.. schade, dass man hier nicht einfach im Radio Menue umstellen kann.. wobei ich zugeben muss, mit der kompletten linken Seite der Radio Knöpfe nie richtig froh geworden zu sein.. nutze eigentlich nur die Telefontaste regelmässig.. bei allem anderen greif ich lieber ans 'Radio'... das ist immer da, wo ich es zuletzt gesehen habe, völlig unabhängig, wie gerade die Lenkung steht :jaja:
     
  6. renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Das mit der Wippe hat mich auch von Anfang an gestört. In meinem Orlando ist es auch so, dass das nächste Lied nach oben kommt. ich muss mich jedes mal umgewöhnen und auch, dass die Bedieneinheit auf der anderen Seite ist :)

    Wenn man an die Kabel kommt. kann man aber sicherlich die beiden Kabel austauschen :)

    René
     
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    4
    Ich finde es zwar nicht logisch, habe aber die Logik dahinter verstanden (oder mir eine hineingebastelt): Die häufiger benötigte Funktion ("weiter") wird mit der einfacheren Handbewegung ("runter") kombiniert -> Kein Gefummel im Auto.

    skip
     
  8. #7 KlausausDatteln, 23. September 2015
    KlausausDatteln

    KlausausDatteln Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Vielen Dank für das Feedback.
    Wenn das bei euch genau so ist, dann muss das wohl so sein.

    Liebe Grüße außm Pott,

    Klaus
     
  9. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Übrigens, Klaus, ist das nicht nur bei Deinem Nissan so. Bei meinem Opel sind die Lenkradwippen zwar nicht hoch und runter, sondern getrennte Links- und Rechtstasten, aber rechts schaltet zurück und links schaltet vor – nicht nur bei CD-Titeln, sondern auch bei Radiosendern. Also Links-Taste am Lenkrad heißt für das „CD 30“-Radio: Schalte auf den Sender mit der nächsthöheren UKW-Frequenz. Das finde ich genauso unlogisch und benutze daher immer die Stationstasten direkt am Radio.
     
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eVagabund

    eVagabund Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    wie ist es auf Deiner TV-Fernbedienung wenn du Kanälle umschaltest? Also CH+/CH- 8) :D

    Übringens diese Wippe kann man auch bei Verkehrsnachriten verwenden. Hört man sagen wir CD und kommt eine Verkehrsnachricht kann man diese mit runter oder rauf dann unterdrucken
     
  12. renegate98

    renegate98 Mitglied

    Dabei seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    4
    Den bekomme ich mit der "Source"-Taste weg.

    René
     
Thema:

Linke Lenkradwippe unlogisch?

Die Seite wird geladen...

Linke Lenkradwippe unlogisch? - Ähnliche Themen

  1. blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers

    blinker-wackelkontakt, einfluß des warnblinkers: nochmal der blinker beim 1999er kangoo. nach kauf von ersatz (z.zt. bei ebay neu für 25e) und einsatz des warnblinkers ging er plötzlich wieder....
  2. blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?

    blinkerschalterausbau: weiß jemand, wo es bilder/video dazu gibt?: ich finde leider nicht viel und der schalter ist schon zum zweiten mal in 3 jahren defekt (kangoo 1 von 1999 in 1,2). merci bien!
  3. Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel

    Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel: Hallo, So heute habe ich mich mal ran gemacht und das Modul von Pekatronic Komfortblinker Blinkrelais V5 Opel verbaut. Nach ungefähr 4 Stunden...
  4. Blinkerlampe wechseln

    Blinkerlampe wechseln: Hi, ich möchte die Blinkerlampe vorne innen links wechseln (Ellipsoidscheinwerfer) Wie krieg ich die alte Lampe da raus?
  5. Mein Blinkerhebel piepst

    Mein Blinkerhebel piepst: Jetzt fahre ich seit 5 Monaten den Tourneo Connect und heute ist mir folgendes aufgefallen. Zündung war aus, bin an den Blinkerhebel gekommen und...