Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Lichtmaschine Sehr viel Aufwand ?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="nextdoblo" data-source="post: 75232" data-attributes="member: 1179"><p>heute springt der Doblo plötzlich nicht mehr an: Batterie vollkommen leer (ZV ohne Funktion; Innenbeleuchtung ganz schwach; Starter dreht nur 1/3 Umdrehung und dann gehen die Lichter aus).</p><p>Vormittags wurden noch 40km AB gefahren, zuvor war der Wagen unauffällig.</p><p></p><p>Also rasch Starthilfe und nochmal 30km AB + Landstrasse gefahren, aber weiterhin Batterie ohne jegliche Ladung ; während der Fahrt wilde Lichtspiele im Armaturenbrett; beim Einschalten der Fensterheber -> Radio aus, etc.)</p><p></p><p>Da ich die Spannung an der Batterie (die erste noch; ca. 6-7 Jahre alt) erst morgen messen kann, habe ich natürlich das Horrorszenario - Lichtmaschine defekt - vor Augen </p><p>Muss ja nicht sein, da auch Verkablung, Anschlüsse, Regler etc. in Frage kommen - Fehlersuche erst ab morgen möglich.</p><p></p><p>Aber:</p><p>Nach einem Blick auf die Werkstatt Cd doch etwas entsetzt über den Aufwand eines LM Austausches:</p><p></p><p>- Motorabdeckung ab</p><p>- vorderes Auspuffrohr demontieren </p><p>- rechtes Rad abbauen</p><p>- Spurstangen lösen</p><p>- Antriebswelle ausbauen </p><p>- endlich LM erreichen</p><p></p><p>Klingt nach viel Zeit, im schlechtesten Falle viel teure Werkstattzeit </p><p></p><p>Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit der LM ?</p><p>Danke</p><p></p><p>EDIT: </p><p>Da ja während der Fahrt Strom zur Verfügung stand, sollte rein mechanisch der Generator ja in Ordnung sein - oder ? Bleiben noch die "Kohlen", Regler oder die Verkabelung ?</p><p>Habe gar nicht nach der Sicherung geschaut ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="nextdoblo, post: 75232, member: 1179"] heute springt der Doblo plötzlich nicht mehr an: Batterie vollkommen leer (ZV ohne Funktion; Innenbeleuchtung ganz schwach; Starter dreht nur 1/3 Umdrehung und dann gehen die Lichter aus). Vormittags wurden noch 40km AB gefahren, zuvor war der Wagen unauffällig. Also rasch Starthilfe und nochmal 30km AB + Landstrasse gefahren, aber weiterhin Batterie ohne jegliche Ladung ; während der Fahrt wilde Lichtspiele im Armaturenbrett; beim Einschalten der Fensterheber -> Radio aus, etc.) Da ich die Spannung an der Batterie (die erste noch; ca. 6-7 Jahre alt) erst morgen messen kann, habe ich natürlich das Horrorszenario - Lichtmaschine defekt - vor Augen Muss ja nicht sein, da auch Verkablung, Anschlüsse, Regler etc. in Frage kommen - Fehlersuche erst ab morgen möglich. Aber: Nach einem Blick auf die Werkstatt Cd doch etwas entsetzt über den Aufwand eines LM Austausches: - Motorabdeckung ab - vorderes Auspuffrohr demontieren - rechtes Rad abbauen - Spurstangen lösen - Antriebswelle ausbauen - endlich LM erreichen Klingt nach viel Zeit, im schlechtesten Falle viel teure Werkstattzeit Vielleicht hat ja jemand noch Erfahrungen mit der LM ? Danke EDIT: Da ja während der Fahrt Strom zur Verfügung stand, sollte rein mechanisch der Generator ja in Ordnung sein - oder ? Bleiben noch die "Kohlen", Regler oder die Verkabelung ? Habe gar nicht nach der Sicherung geschaut ? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche geometrische Figur zeichnet man mit einem Zirkel?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Lichtmaschine Sehr viel Aufwand ?
Oben