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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 118887" data-attributes="member: 343"><p>Ja,</p><p>dei Fussbremse immer nur leicht betaetigen fuehrt dazu, dass vorn die Scheiben und Belaege ein wenig benutzt werden und hoffentlich in Funktion bleiben. Unbeladen kann man es hinbekommen, dass hinten eigentlich nicht oder fast nicht gebremst wird, also Rostansatz. </p><p>.</p><p>In dem Sinne freibremsen, hinten auch mal bremsen. </p><p>Das geht bei hoeherem Tempo und kraeftigerem Bremsen, oder eben mit der Handbremse, die bei vielen Autos auf die Hinterraeder wirkt. </p><p>.</p><p>Anfaenger beachten bitte, dass sie den Entriegelungsknopf druecken und gedrueckt halten, waehrend der Bremshebel gezogen wird und die Bremsung ausgefuehrt wird, immer weiter gedrueckt halten. Das ist nicht noetig aber sicherer, wenn irgendwas passiert und man die Handbremse ploetzlich loslassen muss (zB hinten Ausbrechen bei Regen oder Glaette). </p><p>Mit der Handbremse mal zwischendurch bremsen meint ein paar Meter, einmal von 50 auf Null oder bei 80km/h mal 3 Sekunden (21 - 22 - 23). Was auch gut kommt, bekannte Strecke im Mittelgebirge ohne Auto dahinter mit der Fussbremse mal extra und kraeftig von 80 auf 20 runterbremsen. </p><p>.</p><p>So in der Art, immer wenns quietscht probieren. Es koennen allerdings auch Fehler an den Bremsen auftreten, die dadurch schlimmer werden, da sollte jeder sein Auto genuegend kennen, um Freibremsen nicht mit Reparieren zu verwechseln. </p><p>gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 118887, member: 343"] Ja, dei Fussbremse immer nur leicht betaetigen fuehrt dazu, dass vorn die Scheiben und Belaege ein wenig benutzt werden und hoffentlich in Funktion bleiben. Unbeladen kann man es hinbekommen, dass hinten eigentlich nicht oder fast nicht gebremst wird, also Rostansatz. . In dem Sinne freibremsen, hinten auch mal bremsen. Das geht bei hoeherem Tempo und kraeftigerem Bremsen, oder eben mit der Handbremse, die bei vielen Autos auf die Hinterraeder wirkt. . Anfaenger beachten bitte, dass sie den Entriegelungsknopf druecken und gedrueckt halten, waehrend der Bremshebel gezogen wird und die Bremsung ausgefuehrt wird, immer weiter gedrueckt halten. Das ist nicht noetig aber sicherer, wenn irgendwas passiert und man die Handbremse ploetzlich loslassen muss (zB hinten Ausbrechen bei Regen oder Glaette). Mit der Handbremse mal zwischendurch bremsen meint ein paar Meter, einmal von 50 auf Null oder bei 80km/h mal 3 Sekunden (21 - 22 - 23). Was auch gut kommt, bekannte Strecke im Mittelgebirge ohne Auto dahinter mit der Fussbremse mal extra und kraeftig von 80 auf 20 runterbremsen. . So in der Art, immer wenns quietscht probieren. Es koennen allerdings auch Fehler an den Bremsen auftreten, die dadurch schlimmer werden, da sollte jeder sein Auto genuegend kennen, um Freibremsen nicht mit Reparieren zu verwechseln. gruss Helmut [/QUOTE]
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