Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Palio" data-source="post: 88281" data-attributes="member: 4249"><p>Jetzt seid Ihr ja schon drei leidgeprüfte Fiat-Pessimisten!</p><p></p><p>Meine These war: </p><p></p><p>Wer Fiat als ein Low-Budget-Auto kauft, muss wissen, dass er ein Billig-Fahrzeug erwirbt, an welches er nicht die gleichen Ansprüche wie an ein Premium-Fahrzeug stellen kann. Dafür erwirbt er ein Auto zu einem attraktiven Einstandspreis! </p><p>Dieser Preisvorteil wird aber durch hohe ET- und Werkstattpreise wieder kompensiert. </p><p>Vieles ist billig, da kostengünstig gemacht. Vieles klappert, bricht ab oder zerkratzt! Viele Teile wie Einspritzanlage, LIMA, WAPU usw. kommen gar nicht von Fiat, sondern von Zulieferern. Vieles ist ärgerlich und nervt, da mit wenig Aufwand vermeidbar. <strong>Vieles wurde über die Jahre aber auch erheblich besser und verdient Anerkennung!</strong></p><p></p><p>Wer damit nicht zurechtkommt, hat die falsche Marke gewählt und sollte wechseln.</p><p>Ich habe über die Jahre Fiat gefahren mit Laufleistungen von über 250.000 km. Es war mal die Vorglühanlage defekt, beim Benziner die Zündspule, ein gerissener Kupplungszug und alle drei Jahre eben ein neuer ESD - und eben Rost an den Kanten! Die Sitze waren durchgesessen und manche Dichtung eben nicht mehr so ganz dicht! Nach 12-14 Jahren waren die Autos dann reif für den Schrott - und gut war´s! Ich hatte von den Autos nicht mehr erwartet und bin deshalb nie enttäuscht worden. Keines von diesen Kisten ist mir nachts auf der Autobahn verreckt - ich bin immer zuverlässig von A nach B gekommen! Sooo schlimm, wie von Euch jetzt dargestellt, sind diese Kisten nun wirklich nicht!</p><p></p><p>Ich würde jetzt auch vermuten, dass Fahrzeuge von VW, BMW; Mercedes oder Audi wertiger und zuverlässiger sind - ob´s tatsächlich stimmt zeigt sich dann beim Blick in die entprechenden Foren - aber diese qualitative Erwartungshaltung hätte ich an diese Fabrikate schon.</p><p></p><p>Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Jetzt hört doch bitte auf, auf mir herumzuhacken, nur weil ich Euch zwischen den Zeilen "kleinkarrierte Naivität vermischt mit Realitätsverweigerung" vorgehalten habe!</p><p></p><p>Jetzt lass´ich Euch in Eurem Fiat-Jammerkreis auch wirklich ganz alleine!</p><p></p><p>Fiat-Fahrer - und glücklicher Mensch!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Palio, post: 88281, member: 4249"] Jetzt seid Ihr ja schon drei leidgeprüfte Fiat-Pessimisten! Meine These war: Wer Fiat als ein Low-Budget-Auto kauft, muss wissen, dass er ein Billig-Fahrzeug erwirbt, an welches er nicht die gleichen Ansprüche wie an ein Premium-Fahrzeug stellen kann. Dafür erwirbt er ein Auto zu einem attraktiven Einstandspreis! Dieser Preisvorteil wird aber durch hohe ET- und Werkstattpreise wieder kompensiert. Vieles ist billig, da kostengünstig gemacht. Vieles klappert, bricht ab oder zerkratzt! Viele Teile wie Einspritzanlage, LIMA, WAPU usw. kommen gar nicht von Fiat, sondern von Zulieferern. Vieles ist ärgerlich und nervt, da mit wenig Aufwand vermeidbar. [b]Vieles wurde über die Jahre aber auch erheblich besser und verdient Anerkennung![/b] Wer damit nicht zurechtkommt, hat die falsche Marke gewählt und sollte wechseln. Ich habe über die Jahre Fiat gefahren mit Laufleistungen von über 250.000 km. Es war mal die Vorglühanlage defekt, beim Benziner die Zündspule, ein gerissener Kupplungszug und alle drei Jahre eben ein neuer ESD - und eben Rost an den Kanten! Die Sitze waren durchgesessen und manche Dichtung eben nicht mehr so ganz dicht! Nach 12-14 Jahren waren die Autos dann reif für den Schrott - und gut war´s! Ich hatte von den Autos nicht mehr erwartet und bin deshalb nie enttäuscht worden. Keines von diesen Kisten ist mir nachts auf der Autobahn verreckt - ich bin immer zuverlässig von A nach B gekommen! Sooo schlimm, wie von Euch jetzt dargestellt, sind diese Kisten nun wirklich nicht! Ich würde jetzt auch vermuten, dass Fahrzeuge von VW, BMW; Mercedes oder Audi wertiger und zuverlässiger sind - ob´s tatsächlich stimmt zeigt sich dann beim Blick in die entprechenden Foren - aber diese qualitative Erwartungshaltung hätte ich an diese Fabrikate schon. Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Jetzt hört doch bitte auf, auf mir herumzuhacken, nur weil ich Euch zwischen den Zeilen "kleinkarrierte Naivität vermischt mit Realitätsverweigerung" vorgehalten habe! Jetzt lass´ich Euch in Eurem Fiat-Jammerkreis auch wirklich ganz alleine! Fiat-Fahrer - und glücklicher Mensch! [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welches Sinnesorgan dient der Wahrnehmung von Licht?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Lebensdauer Kupplung Doblo 1,3 Multijet Bj.2007
Oben