Lautsprecherwackelkontakt bei Türschließen

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 22. September 2007.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,
    ich habe in meinem Berli heute neue Lautsprecher eingebaut. Habe sie in der Tür eingebaut und die dafür vorgesehenen Kabel benutzt. Hat bei den ersten Tests auch alles funktioniert. Nur dann kam die Überraschung. Sobald ich die Tür geschlossen habe ging gar nix mehr. Keiner der Lautsprecher gab nun einen Mux von sich. Hab dann nochmal ein wenig an der Tür gewackelt, und festgestellt, dass es nur bei wenigen Stellungen der Fahrertür funktioniert. Dann funktionieren jedoch alle Lautsprecher.
    Habe außerdem geprüft, ob es genau in der Stellung ist, wo der Knopf für die Beleuchtung eingedrückt wird. Dies ist jedoch nicht der Fall.
    Habe auch die Kontakte des Türsteckers schon eingesprüht.

    Hat dieses Problem schonmal jemand gehabt, oder kennt ihr Abhilfe?
    Wäre sehr dankbar!

    Grüße aus Hamburg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Moin,

    sind die Stecker zwischen Lautsprecher und Kabel isoliert ?

    Nicht das die blanken Stecker ggf. einen "Kurzschluß" verursachen, wenn sie durch die Türbewegung zusammengedrückt werden.

    LG

    Holger
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    die Kabel sind bis zum Lautsprecherstecker isoliert und die Stecker sind einige Zentimeter auseinander. Denke, die können nicht aneinander geraten.
    Vielleicht hat aber das Kabel irgendwo auf dem Weg dorthin einen Bruch.
    Nur was für ein Kurzschluss führt dazu, dass kein Lautsprecher funktioniert?

    Gruß
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Aufgrund von Lautsprecherwechsel (vorne) hatte ich mir einen "Kurzschluß" mit den Stecker gebaut (sind ans Metall gekommen). Daraufhin hörte ich gar nichts mehr... Aus keinem Lautsprecher.

    Habe dann die Stecker abgeklebt... und die Musik war wieder ordentlich zu hören...

    LG

    Holger
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    genau das war es. Habe es heute nach unendlichem Probieren und langer Fehlersuche auch entdeckt.

    Besten Dank für die Antwort!
     
Thema:

Lautsprecherwackelkontakt bei Türschließen