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Langlebiger Mini-Camper: VW Caddy oder Nissan NV200?
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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 100241" data-attributes="member: 74"><p>Die Listenpreise liegen zwischen 13.990 Euro <a href="http://www.autokiste.de/psg/1301/10458.htm" target="_blank">http://www.autokiste.de/psg/1301/10458.htm</a> und deutlich über 40TEuro.</p><p>Genauso wenig, wie man einen 14TEuro Caddy mit einem 40TEuro Caddy vergleichen kann, ist es fast unmöglich diesen dann noch mit einem NV200 zu vergleichen.</p><p>Wie gesagt: Der eigene Popo Test kann nur die Entscheidung bringen. </p><p>Wenn man sich für einen Caddy entscheidet, hat man noch Wochen damit zu tun, die Richtige Ausstattung zu konfigurieren. Grade wenn es in Richtung HDK Camping geht gibt es ab Werk beim Caddy ein paar sehr nützliche Sonderausstattungsdetails. Im übrigen sind nachträgliche Einbauten/Umbauten aus dem Ersatzteilkatalog in der Regel immer teurer, als es gleich ab Werk zu bestellen. </p><p>Die richtige Konfiguration ist fast eine Wissenschaft für sich, denn einige Teile kann man wiederum nicht ab Werk bestellen, sondern muss sie später als Ersatzteil kaufen. (Beispiel: Das Kühlerschutzgitter (ca. 10 Euro) gibt es nur in der Allrad-Version. Wenn man den nicht kauft, kann ich auch keine speziellen zusätzlichen Schlechtwege-Ausstattungsdetails aus der 4Motion-Version ordern. D.h. wenn man die seitenlange Zubehörliste verstanden hat, ist man noch lange nicht am Ende den Caddy zu "pimpen", denn viele Teile des Tourans passen ebenfalls in den Caddy, die es so aber gar nicht für den Caddy zu bestellen gibt. (Beispiel: Im Trendline gibt es keine Silikon-Einlagen für die Staufächer, aber für den Touran.) Es würde den Rahmen dieser Anfrage sprengen, jetzt auf alle Unterschiedlichkeiten beim Caddy einzugehen.</p><p>Beim NV200 sieht das natürlich wesentlich einfacher aus, allerdings mit der Einschränkung, dass es bestimmte Dinge ums Verrecken nicht gibt.</p><p>Rein nach Innenraumvolumen ist der NV200 etwas größer als der Caddy Maxi, allerdings ist es etwas enfältig, ein Auto <strong>nur</strong> nach m³ Innenraum zu kaufen.</p><p>Als Entscheidungshilfe der Verbrauchskosten hilft im Übrigen <a href="http://www.spritmonitor.de" target="_blank">http://www.spritmonitor.de</a></p><p>Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge und Co.) sind bei VW im übrigen an jeder "Straßenecke" zu bekommen. Wie die Beschaffung beim Elvira aussieht, kann bestimmt ein NV200 Fahrer besser beantworten. Ähnlich sieht es bei Werkstätten aus. Ich glaube es gibt keinen KFZ-Mechaniker in Deutschland, der noch nie einen Caddy gesehen hat.</p><p>Wenn man die Zulassungszahlen des NV200 betrachtet, handelt es sich ehr um einen Exoten, dies kann für Individualisten auch wiederum eine Kaufentscheidung sein sich optisch von der Masse abzuheben. </p><p>Im übrigen sei erwähnt, dass es bei ZOOOM für beide Fahrzeuge Drehsitzkonsolen gibt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 100241, member: 74"] Die Listenpreise liegen zwischen 13.990 Euro [url=http://www.autokiste.de/psg/1301/10458.htm]http://www.autokiste.de/psg/1301/10458.htm[/url] und deutlich über 40TEuro. Genauso wenig, wie man einen 14TEuro Caddy mit einem 40TEuro Caddy vergleichen kann, ist es fast unmöglich diesen dann noch mit einem NV200 zu vergleichen. Wie gesagt: Der eigene Popo Test kann nur die Entscheidung bringen. Wenn man sich für einen Caddy entscheidet, hat man noch Wochen damit zu tun, die Richtige Ausstattung zu konfigurieren. Grade wenn es in Richtung HDK Camping geht gibt es ab Werk beim Caddy ein paar sehr nützliche Sonderausstattungsdetails. Im übrigen sind nachträgliche Einbauten/Umbauten aus dem Ersatzteilkatalog in der Regel immer teurer, als es gleich ab Werk zu bestellen. Die richtige Konfiguration ist fast eine Wissenschaft für sich, denn einige Teile kann man wiederum nicht ab Werk bestellen, sondern muss sie später als Ersatzteil kaufen. (Beispiel: Das Kühlerschutzgitter (ca. 10 Euro) gibt es nur in der Allrad-Version. Wenn man den nicht kauft, kann ich auch keine speziellen zusätzlichen Schlechtwege-Ausstattungsdetails aus der 4Motion-Version ordern. D.h. wenn man die seitenlange Zubehörliste verstanden hat, ist man noch lange nicht am Ende den Caddy zu "pimpen", denn viele Teile des Tourans passen ebenfalls in den Caddy, die es so aber gar nicht für den Caddy zu bestellen gibt. (Beispiel: Im Trendline gibt es keine Silikon-Einlagen für die Staufächer, aber für den Touran.) Es würde den Rahmen dieser Anfrage sprengen, jetzt auf alle Unterschiedlichkeiten beim Caddy einzugehen. Beim NV200 sieht das natürlich wesentlich einfacher aus, allerdings mit der Einschränkung, dass es bestimmte Dinge ums Verrecken nicht gibt. Rein nach Innenraumvolumen ist der NV200 etwas größer als der Caddy Maxi, allerdings ist es etwas enfältig, ein Auto [b]nur[/b] nach m³ Innenraum zu kaufen. Als Entscheidungshilfe der Verbrauchskosten hilft im Übrigen [url=http://www.spritmonitor.de]http://www.spritmonitor.de[/url] Verschleißteile (Reifen, Bremsbeläge und Co.) sind bei VW im übrigen an jeder "Straßenecke" zu bekommen. Wie die Beschaffung beim Elvira aussieht, kann bestimmt ein NV200 Fahrer besser beantworten. Ähnlich sieht es bei Werkstätten aus. Ich glaube es gibt keinen KFZ-Mechaniker in Deutschland, der noch nie einen Caddy gesehen hat. Wenn man die Zulassungszahlen des NV200 betrachtet, handelt es sich ehr um einen Exoten, dies kann für Individualisten auch wiederum eine Kaufentscheidung sein sich optisch von der Masse abzuheben. Im übrigen sei erwähnt, dass es bei ZOOOM für beide Fahrzeuge Drehsitzkonsolen gibt. [/QUOTE]
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