Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kurzstrecken und DPF
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="gaudente" data-source="post: 112651" data-attributes="member: 6252"><p>Lange vor dem Kauf hatte ich mich ausgiebig mit dieser Problematik beschäftigt, da mein einfacher Arbeitsweg auch nur 5km beträgt. Mit bisher ca. 8000km hatte ich noch keine Probleme. Den Kraftstoffverbrauch konnte ich seit der letzten Tankung erheblich reduzieren, bis dato lt. BC 6,0 - 6,3l - jetzt 1l weniger, fahre auch auf Autobahnen nur bis 120-130km/h. Selbst nach dem Tanken schaffte ich 1x < 5l im Stadtverkehr. Es ist natürlich schwer mit niedriger Drehzahl (1800 - 2000 U/ min) zu fahren. Mit etwas Übung, Geduld und vorausschauender Fahrweise kann man den Verbrauch drastisch reduzieren. Klar, wer es spritziger gewohnt ist, fährt anders und schaut nicht auf das was "hinten" rauskommt. </p><p>Am WE kommen auch schnell mal 800km (Alpen) zusammen, ... da pustet's alles frei und das bei einem Verbrauch von 6,0l. Für mich war der Umstieg von 90Ps Benziner auf 110Ps Diesel ausreichend, doch etwas gewöhnungsbedürftig.</p><p>Auf das Fahren im Winter bin ich gespannt, da werde ich auch weniger mit dem Rad zur Arbeit fahren, umso öfter die Kurzstrecke mit dem Auto.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="gaudente, post: 112651, member: 6252"] Lange vor dem Kauf hatte ich mich ausgiebig mit dieser Problematik beschäftigt, da mein einfacher Arbeitsweg auch nur 5km beträgt. Mit bisher ca. 8000km hatte ich noch keine Probleme. Den Kraftstoffverbrauch konnte ich seit der letzten Tankung erheblich reduzieren, bis dato lt. BC 6,0 - 6,3l - jetzt 1l weniger, fahre auch auf Autobahnen nur bis 120-130km/h. Selbst nach dem Tanken schaffte ich 1x < 5l im Stadtverkehr. Es ist natürlich schwer mit niedriger Drehzahl (1800 - 2000 U/ min) zu fahren. Mit etwas Übung, Geduld und vorausschauender Fahrweise kann man den Verbrauch drastisch reduzieren. Klar, wer es spritziger gewohnt ist, fährt anders und schaut nicht auf das was "hinten" rauskommt. Am WE kommen auch schnell mal 800km (Alpen) zusammen, ... da pustet's alles frei und das bei einem Verbrauch von 6,0l. Für mich war der Umstieg von 90Ps Benziner auf 110Ps Diesel ausreichend, doch etwas gewöhnungsbedürftig. Auf das Fahren im Winter bin ich gespannt, da werde ich auch weniger mit dem Rad zur Arbeit fahren, umso öfter die Kurzstrecke mit dem Auto. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kurzstrecken und DPF
Oben