Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kupplung rutscht bei geringen Temperaturen :-(
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Beastie" data-source="post: 107025" data-attributes="member: 4310"><p>Grins.. also wenn es bei -4 Grad und Feuchtigkeit auf der Straße auftritt... dann gäbe es ein ganz erschreckend einfache Erklärung... aber die sollte so starke Nebenwirkungen mit sich bringen ( heftiges ASP geblinke....) und auch dem Fahrer nicht verborgen bleiben... Traktionsverlust zwischen Reifen und Straße sollte es also nicht gewesen sein :zwink: </p><p></p><p>Total dahergesponnen: Wäre es denkbar, dass irgendein am 5. Gang beteiligtes Zahnrad im Getriebe auf irgendeiner Achse durchrutscht? Ich hab wirklich nicht den aller geringsten Dunst von KFZ Getrieben und kenne solche Effekte nur aus dem Modellbaubereich, wenn da ne Madenschraube nicht mehr greift oder ineinander verpresste Zahnräder nicht mehr kraftschlüssig ineinander halten... aber so Spielzeugfixierungen kann ich mir bei einem KFZ Getriebe nicht mal vorstellen. </p><p></p><p>Zudem erklärt das die Wetterfühligkeit noch weniger.... das Getriebe ist ja wenn ich es recht kapiere schon fast ein geschlossenes System .. da kommt kein Wasser dran und ein paar Grad Temperaturunterschied sollten da auch nicht so durchschlagen.</p><p></p><p>Und alles, was nach dem Getriebe Kraft überträgt, bekommt am meisten Drehmoment in den unteren Gängen ab und sollte da rumkaspern und nicht ausgerechnet im 5. ... und wenn es von der Drehzahl von Teilen abhängen würde, sollte es ja nicht ausgerechnet im Bereich des höchsten Drehmoments sondern im Bereich darüber auftreten... oder das ist ne Art Resonanzeffekt von was auch immer, der nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt... das könnte dann die Wetterfühligkeit wenigstens im Ansatz erklären.. aber auch nur. wenn man heftig an den Haaren zieht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Beastie, post: 107025, member: 4310"] Grins.. also wenn es bei -4 Grad und Feuchtigkeit auf der Straße auftritt... dann gäbe es ein ganz erschreckend einfache Erklärung... aber die sollte so starke Nebenwirkungen mit sich bringen ( heftiges ASP geblinke....) und auch dem Fahrer nicht verborgen bleiben... Traktionsverlust zwischen Reifen und Straße sollte es also nicht gewesen sein :zwink: Total dahergesponnen: Wäre es denkbar, dass irgendein am 5. Gang beteiligtes Zahnrad im Getriebe auf irgendeiner Achse durchrutscht? Ich hab wirklich nicht den aller geringsten Dunst von KFZ Getrieben und kenne solche Effekte nur aus dem Modellbaubereich, wenn da ne Madenschraube nicht mehr greift oder ineinander verpresste Zahnräder nicht mehr kraftschlüssig ineinander halten... aber so Spielzeugfixierungen kann ich mir bei einem KFZ Getriebe nicht mal vorstellen. Zudem erklärt das die Wetterfühligkeit noch weniger.... das Getriebe ist ja wenn ich es recht kapiere schon fast ein geschlossenes System .. da kommt kein Wasser dran und ein paar Grad Temperaturunterschied sollten da auch nicht so durchschlagen. Und alles, was nach dem Getriebe Kraft überträgt, bekommt am meisten Drehmoment in den unteren Gängen ab und sollte da rumkaspern und nicht ausgerechnet im 5. ... und wenn es von der Drehzahl von Teilen abhängen würde, sollte es ja nicht ausgerechnet im Bereich des höchsten Drehmoments sondern im Bereich darüber auftreten... oder das ist ne Art Resonanzeffekt von was auch immer, der nur bei einer bestimmten Drehzahl auftritt... das könnte dann die Wetterfühligkeit wenigstens im Ansatz erklären.. aber auch nur. wenn man heftig an den Haaren zieht. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kupplung rutscht bei geringen Temperaturen :-(
Oben