Kratzen im Motor

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 5. Oktober 2006.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ihr Lieben,

ich fahre seit 2 Monaten einen Berlingo Baujahr 97. Seit gestern hab ich bzw. der Berlingo :) ein undefinierbares Kratzen im Motorraum. Der Ursprung - nach meiner Laienanalyse - liegt an dem Teil über der Lichtmaschine, das auch über den Keilriemen angetrieben wird und mit dem Motor verbunden ist (ihr merkt, dass ich mich mit Motoren nicht gut auskenne).

Könnte bitte, bitte mir jemand helfen und mir sagen, was das sein könnte bzw. wie ich das beheben kann (ein teurer Werkstattbesuch wäre z.Z. mein Ruin. Bin Student und chronisch pleite)?

Im Voraus Danke ich euch erstmal sakrisch für eure Hilfe.

Viele Grüße

Michl

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Wenn du in der Nähe wohnen würdest, würde ich sagen, komm mal vorbei.
    Leider werden persönliche Angaben im Profil immer sehr sparsam verteilt :roll:

Unter der Lichtmaschine sitzt der Klimakompressor.
    Über der Lichmaschine befindet sich die Pumpe für die Lenkhilfe.
    Fehlt da evtl etwas Flüssigkeit? Der Füllstand der Lenkung wird übrigens bei laufendem Motor gemessen. Das wäre dann aber ein eher jaulendes Geräusch.
    Ein kratzendes Geräuch ist eher ein Lagerschaden. Das kann ich mir bei der Pumpe weniger vorstellen.

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hey Danke für die Antwort! Ich werd gleich mal nachschauen!!!

Oh, auch danke für das Angebot. Aber ich wohne in Ludwigsburg bei Stuttgart! Daher ist ein Treffen wohl nicht möglich!!!

Viele Grüße

Michl

Thema:

Kratzen im Motor

Die Seite wird geladen...

Kratzen im Motor - Ähnliche Themen

1. Welcher 1.5 dCi110 Motor seit Ende 2015 (Euro 6) verbaut ?