Kratzer in der Scheibe

Diskutiere Kratzer in der Scheibe im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich habe in der linken Scheibe zwei lange Kratzer. Nicht tief, aber unschön. Sie stammen von irgendwelchen Ästen, die unserem Combo zu...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!

Ich habe in der linken Scheibe zwei lange Kratzer. Nicht tief, aber unschön. Sie stammen von irgendwelchen Ästen, die unserem Combo zu nah gekommen sind. Was kann ich da machen ?
Gibt es auch für Glas was zum polieren und Kratzer entfernen ?
Sie sind wirklich sehr sehr flach.
 
O

Olaf_S

Mitglied
Beiträge
180
Hallo Stefan,

geh mal bei denen etwas stöbern. Gibt/geht auch bei Plexiglas wie z.B. Display`s vom Handy o.Ä.
Wird dann sicher auch bei Glas funktionieren. Wobei ich das erst mal nicht unbedingt im Sichtfeld des Fahrers probieren würde. Nimm einfach zum Testen ne andere Ecke.

hier schauen

Grüße aus dem Odenwald
Olaf

Ergänzung: Micro mash auch für Uhrengläser. Somit auch für die Scheibe geeignet. Geht bis Korngröße 12.000
Hab Titan und Edelstahl gesehen, das damit bearbeitet wurde. Fällste um, wenn Du die Bilder siehst.
 
A

Anonymous

Guest
Neue Scheibe kaufen oder besser einen Berlingo. :lol:
Alternativ Äste und Gestrüpp meiden.

Wer den Schaden hat ....

Mußte auch mal spaßig antworten.

Nein, ich bin nicht neidisch auf Deinen Combo.
Jeder bekommt das was ihm zusteht. :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Wenn die Kratzer nicht tief sind, funktioniert auch die gute alte weiße Zahnpaste. (egal welche Geschmacksrichtung :rund: )

Draufschmieren, trocknen lassen und anschließend sauberpolieren.

Die Füllstoffe der Zahnpaste reiben sich in die Kratzer und werden beim polieren durchsichtig.

Hält bis zur nächsten Autowäsche, dann werden sie leider wieder ausgespült.

Viel Glück.

Holger
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Einfach mal beim Scheibendoktor oder so nachfragen, oder mit einer auffüllenden Lackpolitur machen. das hällt dann aber auch nur 2 - 3 Autowäschen.

Gruß Martin
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,

hast Du eine Teilkasko, am besten ohne SB ? :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt doch diese Firmen, die Steinschläge in der Frontscheibe reparieren, z.B. Carglass. Weiß nicht wie das funktioniert, vielleicht wird das Loch mir Kunstharz gefüllt. Das könnte auch bei Kratzern funktionieren und ist auf jeden Fall wasserfest.

Man könnte es auch selber versuchen, in dem man statt Zahnpasta Zweikomponentenkleber auf Epoxydharzbasis nimmt. Nach dem aushärten gut glatt polieren. Man sollte aber vorher sicher sein, dass der Klebstoff glasklar aushärtet.
 
A

Anonymous

Guest
Bei Fensterscheiben geht auf jeden Fall auspolieren, wenn die Kratzer nicht zu tief sind.

Frag mal deinen freundlichen Versicherungsvertreter. Bevor die Versicherungen die gangze Scheibe im Zweifelsfall bezahlen, kennen die preisgünstigste Reparaturtechnik.

VG
Jochen
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also mit Kratzern in der Frontscheibe habe ich ja schon Erfahrung. Da hat auch schon mal ein Glasfuzzy die Scheibe getauscht. War quasi kostenlos, weil er die SB übernommen hat. Aber bei der Seitenscheibe möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Die Kratzer ist sehr sehr fein. Nicht spürbar, wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe. Sie fallen auch nur auf, wenn man weiß, dass sie da sind. Wobei poliere ich die denn weg ?
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
koennte mir vorstellen, dass auch ein bisschen Glaskleber geht (mit Polieren). zumindest sollte der glasklar aushaerten.

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Also mir hatte die Versicherung eine Firme empfohlen (war für einen Wintergarten).

Aber Suchmaschiene anwerfen mit "glaskratzer auspolieren" für zu diversen Treffern, einschl. professionellen "Kratzerbeseitigern".

Nur bei deinen Kratzen wäre das wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Aber wenn man sie eigentlich nicht sieht, warum willste dir dann den Aufwand machen? Das Polieren dauert eine Zeit (Glas ist ziemlich hart).

VG
Jochen
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Also mit Kratzern in der Frontscheibe habe ich ja schon Erfahrung. Da hat auch schon mal ein Glasfuzzy die Scheibe getauscht. War quasi kostenlos, weil er die SB übernommen hat. Aber bei der Seitenscheibe möchte ich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Die Kratzer ist sehr sehr fein. Nicht spürbar, wenn ich mit dem Fingernagel drüber gehe. Sie fallen auch nur auf, wenn man weiß, dass sie da sind. Wobei poliere ich die denn weg ?

Wenn Du, wie oben beschrieben, den "Trick" mit der Zahnpaste verwendest, dann polierst du nach dem Auftragen und antrocknen den Füllstoff der Zahnpaste. Der wird durchsichtig und damit "verschwinden" die Kratzer optisch.

Alles klar ?

LG

Holger
 
Thema: Kratzer in der Scheibe

Ähnliche Themen

Oben