Kontrolleuchten beim berlingo

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Harald12, 24. Februar 2016.

  1. Harald12

    Harald12 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, dass ich hie richtig bin um mein problem zu schildern.
    Habe mir einen 02.04.2003 zugelassenen berlingo aus deutschland mitgebracht,
    Mit bekannten macken.

    Bei den ersten ca 5 km (nach dem anlassen ) gingen die kontrolleuchten für kühler und stop nicht aus. Temperatur ist immer im guten bereich um die 80 grad .

    Weil das zimlich nervig war, bin ich hier zu einem pegeothändler gegangen , habe dem alles erklärt, der hat die beiden sensoren ( den am überlaufbehälter und den am motor ausgetauscht.

    Temperatur bleibt normal, aber weder die kontrolleuchte kühler noch die kontrolleuchte STOP leuchten nicht mit all den anderen auf wenn man den zündschlüssel ein steckt.

    Der gute mann vom pegeothändler sagte mir , kühlwassertemperatur ist gut , kühlerventilator springt bei ca 90 grad an,
    Alles ist gut ich soll mir keinen kopf machen.( für franzosen eine normale aussage)

    Das mein problem ,vor dem austausch dr temperaur und niveaufühler nicht selten beim berlingo vokommt, frage ich mich
    Und euch woran liegt es dass die kontrolleuchten beim einstecken des zündschlüssels nicht aufleuchten, was die vor dem austausch getan haben.

    Vielleicht hat einer eine idee um mich zu beruhigen.

    danke aus dem geburtsland des berlingo

    HARALD 12
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. watsonRLP

    watsonRLP Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ziemlich komisch an.

    Wenn ich es jetzt richtig verstanden hab gingen die 2 Leuchten erst nicht aus, jetzt leuchten sie nichtmal bei dem kontrollaufleuchten beim anmachen auf?

    Aber am Motor ist alles okay?

    Hört sich nach einer Lösung aus, die mein Kumpel mal gemacht hat, dass er durch de TÜV kommt: Leuchten raus, dass der TÜV-Prüfer die nicht leuchten sieht.

    Da du aber beim Peugeothändler warst wird das nicht die Lösung sein.

    Mehr als mit dieser Geschichte kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

    Gruß Max
     
Thema:

Kontrolleuchten beim berlingo

Die Seite wird geladen...

Kontrolleuchten beim berlingo - Ähnliche Themen

  1. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?

    Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  2. Hakelige Schaltung beim Combo

    Hakelige Schaltung beim Combo: Hallo liebes Forum seit genau 587 km bin ich bisher zufriedene Besitzerin eines Combo Tour 1.3 CDTI (08/99tkm ) gewerblich etwas "zerlutscht" und...
  3. Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben

    Partner Tepee: Pfeifen beim Gas geben: Moin, ich habe einen gebrauchten Peugeot Partner Tepee ins Auge gefasst - und probegefahren. Leider war da beim beschleunigen so ein leises...
  4. Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium

    Lackierung der hinteren Stoßstange beim GTC Titanium: Hallo zusammen, bin seit gestern stolzer Fahrer des GTC Titanium. Bin soweit auch total begeistert. Was mir bei den Probefahrten vorher nicht...
  5. Idee zum belüften beim schlafen

    Idee zum belüften beim schlafen: Hallo zusammen, für die nächtliche Belüftung wollte ich ursprünglich die beiden Seitenfenster ein bischen offen stehen lassen und die Heckklappe...