Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kleine Hochdachkombis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Rolf1" data-source="post: 122495" data-attributes="member: 5273"><p>Wenn man nichts längeres braucht, würde auch ich den Yaris Verso nehmen. Super-zuverlässig und sehr niedrige Ladekante bei guter Innenraumhöhe. Leider keine Schiebetüren und eher schmal, aber wenn das nicht allzu sehr stört, ist es meiner Meinung nach die erste Wahl - oft gibt es die mit relativ wenig km von Rentnern zu kaufen.</p><p></p><p>Der Nachfolger des Yaris Verso ist laut Toyota der Ractis, welcher hier mit Verzögerung angeboten wurde und Verso S genannt wird. </p><p></p><p>Daß der aber nicht als Nachfolger taugt ist natürlich jedem außer Toyota klar. Ist zwar ein nettes Auto, aber eben für einen ganz anderen Anwendungszweck.</p><p></p><p>Toyota hat schon öfters relativ gut laufende und/oder sinnvolle Fahrzeuge aus dem Programm genommen oder zumindest aus dem Verkauf in Europa genommen. Das Model F (Town Ace/Master Ace) wurde gestrichen und gegen den Previa ersetzt, welcher zwar auch toll war, aber eben kein Model F ersetzen kann. den LiteAce habe sie in Europa ganz gestrichen. Nissan nutzt die Chance nun und verkauft den Evalia. Hat ja keine Konkurrenz mehr.</p><p></p><p>Der echte HiAce wurde gegen den Frontmotor-HiAce ersetzt, welcher ebenfalls ein anderes Konzept verfolgte und dieser nun sogar durch den ProAce ersetzt, der noch kleiner ist und noch nichtmals ein Toyota mehr ist...</p><p>Den aktuellen HiAce verkaufen sie praktisch weltweit mit riesigem Erfolg außer in Europa und Nordamerika...</p><p></p><p>Suzuki hat in Europa den gut laufenden, praktischen HDK Wagon R+ (=Opel Agila) auslaufen lassen und durch irgendeinen anderen Kleinstwagen ersetzt, der nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun hatte. In Japan gibt es ihn natürlich noch.</p><p></p><p>Daihatsu hat zuerst die praktischen HDKs wie den Move aus den Programm genommen und andere interessante Modelle erst gar nicht angeboten und hat sich dann konsequenterweise ganz aus Europa zurückgezogen. Klar, wenn man kaum noch Modelle im europäischen Programm hat, kann man auch nicht verkaufen...</p><p></p><p>Schon sehr schade, wie klein die Vielfalt inzwischen geworden ist!</p><p></p><p>Rolf1</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Rolf1, post: 122495, member: 5273"] Wenn man nichts längeres braucht, würde auch ich den Yaris Verso nehmen. Super-zuverlässig und sehr niedrige Ladekante bei guter Innenraumhöhe. Leider keine Schiebetüren und eher schmal, aber wenn das nicht allzu sehr stört, ist es meiner Meinung nach die erste Wahl - oft gibt es die mit relativ wenig km von Rentnern zu kaufen. Der Nachfolger des Yaris Verso ist laut Toyota der Ractis, welcher hier mit Verzögerung angeboten wurde und Verso S genannt wird. Daß der aber nicht als Nachfolger taugt ist natürlich jedem außer Toyota klar. Ist zwar ein nettes Auto, aber eben für einen ganz anderen Anwendungszweck. Toyota hat schon öfters relativ gut laufende und/oder sinnvolle Fahrzeuge aus dem Programm genommen oder zumindest aus dem Verkauf in Europa genommen. Das Model F (Town Ace/Master Ace) wurde gestrichen und gegen den Previa ersetzt, welcher zwar auch toll war, aber eben kein Model F ersetzen kann. den LiteAce habe sie in Europa ganz gestrichen. Nissan nutzt die Chance nun und verkauft den Evalia. Hat ja keine Konkurrenz mehr. Der echte HiAce wurde gegen den Frontmotor-HiAce ersetzt, welcher ebenfalls ein anderes Konzept verfolgte und dieser nun sogar durch den ProAce ersetzt, der noch kleiner ist und noch nichtmals ein Toyota mehr ist... Den aktuellen HiAce verkaufen sie praktisch weltweit mit riesigem Erfolg außer in Europa und Nordamerika... Suzuki hat in Europa den gut laufenden, praktischen HDK Wagon R+ (=Opel Agila) auslaufen lassen und durch irgendeinen anderen Kleinstwagen ersetzt, der nichts mehr mit dem ursprünglichen Konzept zu tun hatte. In Japan gibt es ihn natürlich noch. Daihatsu hat zuerst die praktischen HDKs wie den Move aus den Programm genommen und andere interessante Modelle erst gar nicht angeboten und hat sich dann konsequenterweise ganz aus Europa zurückgezogen. Klar, wenn man kaum noch Modelle im europäischen Programm hat, kann man auch nicht verkaufen... Schon sehr schade, wie klein die Vielfalt inzwischen geworden ist! Rolf1 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Allgemeine Fragen und Themen
Kleine Hochdachkombis
Oben