klappern vorn, klappern hinten

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 7. Januar 2007.

  1. #1 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hatte bei meinem combo klappern aus´m armaturenträger, der seitenverkleidung rechts, und wenn ich holprige straßen gefahren bin, oder schräg nen absatz runter, wobei sich das fzg verwunden hat, klapperte es hinten irgendwo.
    die ersten zweimal beim händler wollte der das nich so richtig erkennen. er hat das auto zwar da behalten, mir es wieder gegeben, gesagt, das sei behoben, war es aber nich. dann war ich mal sauer und hab das zum ausdruck gebracht und dann wurde wirklich geguckt und behoben.
    das klappern aus´m armaturenträger war eine nicht richtig befestigte motorhaubenhalterung. das klappern vorn rechts aus der seitenverkleidung war ein nicht richtig festsitzender niet an der mechanik der fensterhalterung (für hoch und runter; el.fensterheber) und das klappern hinten war eine defekte halterung für die stoßdämpfer, woraufhin ich gleich zwei neue stoßdämpfer erhalten habe.
    das klappern vorn is nich wieder aufgetreten, das klappern, welches die defekten stoßdämpferhalterungen gewesen sein sollen, war erst weg, ist jetzt aber wieder da. muß ich mal wieder checken lassen.

    falls ihr die anderen beiträge von mir lest, könnte der eindruck entstehen, das ich mit meinem combo nicht zufrieden bin. das stimmt nicht. das auto is genau mein ding. form und funktion stimmen. das preis/platz verhältnis is super. den guten eindruck versaut allein der opelhändler. deshalb spreche ich nicht vom FOH.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das Klappern im Amarturenbrettbereich habe ich auch. Ich hatte bisher vermutet, das es diese merkwürdige Plastikabdeckung ist, die so aussieht als wäre sie Gebrochen. Werde aber mal Deiner Ursache nachgehen.

    Gruß Martin
     
  4. #3 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein Combo hat hinten auch mal geklappert. Nach langer Suche hab ich dann festgestellt, dass der Wagenheber sich etwas gelockert hat.

    mfg
    Matthias
     
  5. #4 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kleine Ursache, große Auswirkung.

    Mit den Klappergeräuschen ist so eine Sache. kann ein kleines Plastikteil oder eine Schraube locker sein. Die zu finden ist fast aussichtslos, es sei denn der Zufall hilft.
     
  6. #5 Big-Friedrich, 7. Januar 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ich hatte nur einmal ein Klappern. Das war als die Hecktüren ist wirklich gut eingestellt waren. Man hörte aber sofort, dass es die Türen sind. Ansonsten nix.
     
  7. #6 Anonymous, 7. Januar 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    das klappern mit dem wagenheber hatte ich auch mal. da half ein olles abtrockentuch, welches ich hinter den wagenheber geklemmt habe.
    bei den anderen geräuschen bin ich nach dem ausschlußprinzip vorgegangen. habe alles was einfach auszubauen geht, raus genommen (wagenheber, warndreieck, laderaumabdeckung, sitze mal umklappen und mal nich, ...). wenn dann die geräusche immer noch da sind, ist es irgendwas, wo man nich so einfach rankommt. dann hilft nur ein verständnisvoller und engagierter opelmitarbeiter in der werkstattannahme, der sich des problems wirklich annimmt. daran scheitert es meistens, nach meiner erfahrung.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klappern vorn, klappern hinten

Die Seite wird geladen...

klappern vorn, klappern hinten - Ähnliche Themen

  1. klappern vorne Fahrerseite

    klappern vorne Fahrerseite: Hallo, ich habe ein kangoo bj 99 mit 140Tkm. Seit November habe ich vorne auf der Fahrerseite ein klappern (Plastik auf Plastik). Es ist nicht...
  2. Neuling mit Fragen zu LPG-Anlage und Klappern vorne rechts

    Neuling mit Fragen zu LPG-Anlage und Klappern vorne rechts: Erstmal Hallo ans ganze Combinat! ;) Ich habe mir vor einer Woche nen Combo Tour Bj.2003 mit LPG-Anlage gekauft. Da er gerade Tüv/AU neu...
  3. Klappern B-Säule Schiebetür

    Klappern B-Säule Schiebetür: Hallo zusammen, gestern war der 30000 Wartungsdienst fällig. Neben der Standardwartung standen wieder meine Dauerläufer auf der Liste - Connect...
  4. Problem mit dem Licht und Klappern im Amaturenbrett

    Problem mit dem Licht und Klappern im Amaturenbrett: Hallo und Halli, nach 4500 Km und 4 Monate Fahrspaß habe ich nun die ersten "Problemchen". Zunächst zum Licht, das ist nun wirklich ein Problem:...
  5. mal wieder klappern ...

    mal wieder klappern ...: aus dem hinteren bereich, klingt metallisch, eigentlich nur bei groben unebenheiten. auf der autobahn schnurrt er fast geräuschlos. stossdämpfer...