Klappergeräusch am Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 31. Juli 2010.

  1. #1 Anonymous, 31. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich fahre einen Berlingo I HDI mit inzwischen 120TKM.
    Vor ein paar Tagen bemerkte ich ein Klappergeräusch aus dem vorderen Bereich des Fahrzeugs das immer nur beim Überfahren von Bordsteinen, Querfugen o.ä. zu hören war.

    Nach langer Suche und Demontage des Vorderrades habe ich ein Metallgussteil entdeckt das als Kappe den eingeschraubten ABS-Fühler überdeckt. Die Kappe war genau im Bereich des Schraublochs gebrochen und konnte deshalb nicht abfallen sondern wanderte an der Fühlerleitung hin und her.
    Ich habe die Schraube gelöst, die Kappe entfernt und alles wieder fest verschraubt - jetzt natürlich ohne Kappe. Ist diese überhaupt notwendig ?
    Vor mechanischen Schäden kann diese kaum schützen, wenn schon normales Fahren für eine Aulösung sorgt.

    Ich würde auch ein Foto einstellen wenn ich wüßte wie dies hier im Forum geht.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31. Juli 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du kannst es in der Fotogalerie hochladen, ich verlinke es dann hier hin. :zwinkernani:
     
  4. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Kann er das? Ist das nicht nur Superusern vorbehalten?
     
Thema:

Klappergeräusch am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusch am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem Klappergeräusch....

    Auf der Suche nach dem Klappergeräusch....: Moin, es geht um das Klappergeräusch, welches wo ich meine aus dem Armaturenbrett kommt, oder andere meinen vom Fahrwerk oder Motorraum. Nach...