Kindersitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 10. Februar 2005.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!
    Unser Familienrat sinniert gerade über den Kauf eines Hochdachkombis. Wichtigste Voraussetzung: Es müssen drei Kindersitze (Alter der Kinder: 0,5, 2, 5 Jahre) auf die zweite Sitzreihe passen, und das möglichst bequem. Außerdem brauchen wir dann noch genug Kofferraum für einen zusammengeklappten Doppelkinderwagen (2 Kinder hintereinander sitzend). Welche Hochdachkombi kann das am besten bieten?
    Fragt mit herzlichen Grüßen
    Thias
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Berlingo passen die zwar, aber von bequem kann keine Rede sein. Da fehlt es einfach an Breite um bequem an die Gurtschlösser heranzukommen. Die liegen ja alle in der Mitte weil der Schultergurt von außen kommt.
    Ok, der Maxi-Cosi ist nicht so breit, aber das Jüngste wird auch mal rauswachsen.
    Wie lang ist er denn zusammengeklappt? Da der Belingo nicht sehr lang ist, muß er quer in den Kofferraum. Auch da kann die Breite knapp werden. Aber hoch genug ist er.
     
  4. blautze

    blautze Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Beim Combo Tour hast du hinten 3 Dreipunktgurte, Platz ist genug für die3 Kidis, in der Breite wie in der Länge .
    Der Kofferaum ist zwar 30 cm länger wie beim Berlingo. Aber ob da der Doppelkinderwagen reingeht? Höchstens für Hochkant aber ob das so sicher ist? Zumindest sind Ösen für Spanngurte im Kofferraum zu festschnallen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    hm...
    also der "normale" Hartan Skater X paßt komplett, also nicht zusammengeklappt, quer in den Kofferraum vom Combo (kein gequetsche und gezirkel, sondern ganz locker).
    Jetzt ist nur die Frage um wieviel länger ein Geschwisterwagen ist.
    Und an Sitzen hatten wir bisher nur unseren Römer Babysafe + den Römer Lord einer Freundin drin. Aber den 3. den Du bräuchtest haben wir noch nicht getestet.
    Ich fand den Combo von den ganzen HDK's, die wir uns angeguckt haben, hinten am großzügigsten.
    Im Berlingo,Kangoo und Partner fand ich es hinten schon recht eng, im Combo konnte ich mir gleich vorstellen, auch mal mit 3 Erwachsenen (bzw. 2 Erwachsene + Babyschale, auch schon gemacht) hinten zu sitzen.

    Kannst Du nicht eine Probefahrt bzw. Sitze+Kinderwagen-Test machen?

    LG
     
  6. #5 Big-Friedrich, 10. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Da kann ich meiner Frau nur recht geben. Wie immer :D

    Der Berlingo, Kangoo und Partner sind hinten etwas kleiner als der Combo. Nicht viel, aber wenn es auf jeden cm ankommt....

    Wir haben einen ziemlich großen Kinderwagen. Größer als die "normalen" und der passt wunderbar in den Combo.

    Vielleicht solltest du dir auch mal den Fiat Doblo anschauen.
    Das ist der größte Hochdachkombi.

    Geh doch einfach mal mit Kind und Kegel in die Autohäuser.
    Wir haben festgestellt, dass man so auch gleich die guten Händler erkennt.
    Bei dem Verkäufer, bei dem keine Alarmglocken aufleuchten, wenn eine komplette Familie sich einen Hochdachkombi anschaut und der nicht sofort angerannt kommt, der hat den Beruf verfehlt :lol:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute

    bin neu hier und eigentlich gehöre ich noch nicht richtig dazu da mein doblo irgendwo in der Türkei inim Schnee steckt na ja auf jedenfall ist er noch nicht da aber ich warte.
    Nun aber zu den Kindersitzen wir haben uns für den Doblo entschieden da er der größte seiner klasse ist und der preis auch 0k. Wir haben zwei Kinder 4, 6 Jahhre und einen Hund und wollten uns die möglichkeit offen lassen das auch mal jemand hinten mitfahren kann ohne an platzangst zu leiden. Ich finde den Doblo hinten riesig was ich mir beim combo nicht vorstellen kann das 3 Erwachsene oder gar 3 Kindersitze hinpassen aber villeicht täusche ich mich auch. Zum Kofferraum der combo ist 3 cm tiefer wie der Doblo (combo102cm)(Doblo99cm) den rest der HDK kannst Du vergessen die haben nur 80cm. Die entscheidung für den Doblo war dann auch noch von unserer Alu-Hundebox abhängig den die hat eine Tiefe von 90cm. Na ja der Praxistest kommt noch aber es ist wohl besser wenn Du eine Probefahrt machts und schaust ob die kindersitze alle reinpassen.
    Ich hoffe ich konnte Dier helfen

    gruß Wasserratte
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Definitiv passen hinten eine Babyschale und 2 Erwachsene rein. Und die Babyschale ist ja auch recht breit mit dem Bügel rüber, also passen wohl auch 3 Erwachsene nebeneinander.

    LG
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Mica

    ich will nicht mit dir streiten aber die Kindersitze ab klasse3 d.h. ab 15-36 kg sind schon etwas größer und brauchen mehr platz als eine Babyschale. Nehmen wir mal zum vergleich mein altes Auto Ford Mondeo Kombi 2 Babyschalen und in der mitte ein Erwachsener is ok, aber zwei große Kindersitze und ein Erwachsener tut sich sehr sehr schwer. Ich finde halt beim Doblo die einzelsitze recht gut und der combo hat keine einzelsitze aber er reicht für 2 Kinder auf jedenfall und ihr habt ja erst eins.

    gruß Wasseratte :) :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Wasserratte,

    nee, über 3 Kindersitze hab ich ja auch nix gesagt, ich kann ja nicht was sagen, wenn ich's nicht selbst schon probiert habe.
    Für uns ist die Frage mit 3 Kindersitzen eh nicht relevant, wir wollen nur noch ein 2. Kind :)

    LG
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer weiß wer weiß sag niemals nie, aber bis dahin gibts den combo vilelleicht mit 2. Sitzreihe
     
  12. #11 Big-Friedrich, 10. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Also ich kann auch nur aus der Praxis sprechen, dass ein Kindersitz und 2 Erwachsene (keine Hungernudeln) hinten im Combo kein Problem sind.
    Genug Bein- und Kopffreiheit und besonders eng war es auch nicht.

    Wir sind so eine weitere Strecke gefahren und die Damen und Herren
    auf der Rücksitzbank haben sich nicht beschwert.
    Im Gegenteil. Sie waren ins besondere von der Beinfreheit überrascht.

    @ Wasserratte: Der Combo hat eine tiefere Ladefläche als der Doblo ? Wow! Das hätte ich nicht gedacht. Ich hatte den Doblo viel größer in Erinnerung. Der war bei uns ja auch ganz vorn mit dabei, haben uns aber dann aus verschiedenen Gründen doch für den Combo entschieden.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja es stimmt laut angaben das der combo tiefer ist, dafür ist der Doblo um einiges breiter laut angaben zwischen den Radstand 1200mm und der combo ist etwas schmäler. Was mich auch stützig gemacht hat ist die Tatsache das der combo länger ist als der Doblo. Auf jedenfall muß jeder für sich selber entscheiden welches Auto er fährt(hoffe das meiner bald kommt) und dann kann ich auch bei euch richtig mit machen so mit Bild, Erfahrungsberichte usw.

    gruß Wasserratte
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    sorry das jetzt wieder Gast dran steht ich hab die Logig noch nicht ganz verstanden. Ich han mich angemeldet und Eingelogt antwort geschrieben gesendet und dann stand wieder gast kann mir einer helfen ???
     
  15. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Hey Wasserratte,

    hast du Cookies aktiviert?
    Außerdem gibts doch bei der Anmeldung ein Kästchen mit sowas wie "bei jedem Besuch eingelogt bleiben" oder ähnlich.
    Das muß auch angeklickt sein.
     
  16. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Big-Friedrich, 10. Februar 2005
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Ja Wasserratte, das kann an den Cookies liegen. Wenn du einen Beitrag geschrieben hast, vergißt der Rechner, wer du bist und schwupps bist du wieder "Gast". Es kann aber auch an den Sicherheitseinstellungen b.z.w. einer Firewall liegen. Wenn ich von der Arbeit surfe, habe ich das gleiche Problem.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Antwort
    Werde mal nachschauen!!
     
Thema:

Kindersitze

Die Seite wird geladen...

Kindersitze - Ähnliche Themen

  1. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

    Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...
  2. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

    Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...
  3. HDK und 3 Kindersitze

    HDK und 3 Kindersitze: Hallo zusammen, da wir demnächst unser 3. Kind erwarten (bisher 5 J. u. 3 J.), sind wir auf der Suche nach einem Auto, das in der 2.Reihe...