Reboarder Kindersitz

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von Flachdach, 9. März 2016.

  1. #1 Flachdach, 9. März 2016
    Flachdach

    Flachdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von euch ein Reboarder Kindersitz im NV200 ? Mich würde interessieren ob es Platzprobleme gibt, da sie ja mehr brauchen als ein normaler Kindersitz.
    Ich habe selber für mein Kind ein Cybex Sirona Plus, vielleicht hat ja jemand ein Reboarder verbaut und kann mir mal berichten ob er gut passt und welche Marke.
    Er soll natürlich auf die äusseren Plätze in der 2. Reihe.

    Vielen Dank für die Infos
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Als routinierter Opa hab ich einen Maxycosy drin (ohne Isofix), der BF Sitz muß ne Raste vor, damit der Sitz in der empfohlenen Position befestigt werden kann. Insgesamt ist so ein Reborder natürlich sperriger, aber bis 3 Jahre zu empfehlen.
    Meine Tochter hat so nen SuperDuper Römer wasweißichwas, wo man das Kind erst reinsetzt und dann den Sitz dreht, der geht dann später auch vorwärts. Den hab ich im Evalia noch nicht probiert.
     
  4. Lutz

    Lutz Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2014
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Etwas OT an zooom:
    Das zeichnet Dich als gutmütigen Opa aus.
    Ein routinierter Opa (das sind die mit mindestens 4 Enkeln im kindersitzfähigen Alter) hat man von Anfang an klargestellt, dass für Kindersitze in einem solch kleinen Reisemobil kein Platz ist.
    Wohlmöglich gewöhnen sich die Kleinen sonst noch an den Stallgeruch und wollen später auch alle mit in Urlaub fahren...

    Gruß an alle Eltern und Großeltern
    von Lutz
     
  5. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Nun ja, 2 sind es schon...
     
  6. #5 Flachdach, 10. März 2016
    Flachdach

    Flachdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören dass er bei dir passt. Unserer ist leider auch so ein relativ großer, zum drehen und so. Hab nur die befürchtung gehabt, wir müssten den Beifahrersitz zu weit vorschieben, so dass es eng wird vorne.
     
  7. #6 Jackie Treehorn, 20. März 2016
    Jackie Treehorn

    Jackie Treehorn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben einen Axkid Minikid, damit muss der Sitz davor eine Raste nach vorne. Passt aber gut.
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jo Dreck

    Jo Dreck Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flachdach, ich kann den Cybex sirona Plus nur empfehlen. Lässt sich gut ein und ausbauen .
     
  10. #8 Flachdach, 28. März 2016
    Flachdach

    Flachdach Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Genau den Cybex habe ich !!! Freut mich zu hören das er so gut passt. Wieder ein Schritt näher zu unserem Evalia.
     
Thema:

Reboarder Kindersitz

Die Seite wird geladen...

Reboarder Kindersitz - Ähnliche Themen

  1. Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung

    Rückbankmaße für Kindersitze - Datensammlung: Thema Rücksitzbreiten: Ich schlage eine Datensammlung für alle Fahrzeugtypen vor, als eine Art Tabelle (siehe Bsp.), in alphabetischer Reihenfolge...
  2. Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze

    Kangoo 2005 - Breite Rücksitzbank - Kindersitze: Hallo liebe Forenteilnehmer, ich kaufe demnächst u.U. einen Kangoo von 2005, ich glaube Modell Ice. 1.6 L, Heckklappe (keine Türen :cry:). Mich...
  3. Innenraumfotos Evaila (Fensterhöhe / Kindersitz)

    Innenraumfotos Evaila (Fensterhöhe / Kindersitz): Hallo, ich habe mich aus aktuer Kaufentscheidung hier angemeldet, weil ich mir von Evalia-Besitzern ein paar Informationen erhoffe, die es im...
  4. HDK und 3 Kindersitze

    HDK und 3 Kindersitze: Hallo zusammen, da wir demnächst unser 3. Kind erwarten (bisher 5 J. u. 3 J.), sind wir auf der Suche nach einem Auto, das in der 2.Reihe...
  5. Kindersitz bzw. Babyschale im Kangoo

    Kindersitz bzw. Babyschale im Kangoo: Hallo Forum, welche babyschale benutz ihr im Kangoo bzw. allgemein? Grüße Jan