Reboarder Kindersitz

Diskutiere Reboarder Kindersitz im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat jemand von euch ein Reboarder Kindersitz im NV200 ? Mich würde interessieren ob es Platzprobleme gibt, da sie ja mehr brauchen als ein...
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Hallo,

hat jemand von euch ein Reboarder Kindersitz im NV200 ? Mich würde interessieren ob es Platzprobleme gibt, da sie ja mehr brauchen als ein normaler Kindersitz.
Ich habe selber für mein Kind ein Cybex Sirona Plus, vielleicht hat ja jemand ein Reboarder verbaut und kann mir mal berichten ob er gut passt und welche Marke.
Er soll natürlich auf die äusseren Plätze in der 2. Reihe.

Vielen Dank für die Infos
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Als routinierter Opa hab ich einen Maxycosy drin (ohne Isofix), der BF Sitz muß ne Raste vor, damit der Sitz in der empfohlenen Position befestigt werden kann. Insgesamt ist so ein Reborder natürlich sperriger, aber bis 3 Jahre zu empfehlen.
Meine Tochter hat so nen SuperDuper Römer wasweißichwas, wo man das Kind erst reinsetzt und dann den Sitz dreht, der geht dann später auch vorwärts. Den hab ich im Evalia noch nicht probiert.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Etwas OT an zooom:
Das zeichnet Dich als gutmütigen Opa aus.
Ein routinierter Opa (das sind die mit mindestens 4 Enkeln im kindersitzfähigen Alter) hat man von Anfang an klargestellt, dass für Kindersitze in einem solch kleinen Reisemobil kein Platz ist.
Wohlmöglich gewöhnen sich die Kleinen sonst noch an den Stallgeruch und wollen später auch alle mit in Urlaub fahren...

Gruß an alle Eltern und Großeltern
von Lutz
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Schön zu hören dass er bei dir passt. Unserer ist leider auch so ein relativ großer, zum drehen und so. Hab nur die befürchtung gehabt, wir müssten den Beifahrersitz zu weit vorschieben, so dass es eng wird vorne.
 
J

Jackie Treehorn

Neues Mitglied
Beiträge
2
Wir haben einen Axkid Minikid, damit muss der Sitz davor eine Raste nach vorne. Passt aber gut.
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hallo Flachdach, ich kann den Cybex sirona Plus nur empfehlen. Lässt sich gut ein und ausbauen .
 
F

Flachdach

Neues Mitglied
Beiträge
15
Genau den Cybex habe ich !!! Freut mich zu hören das er so gut passt. Wieder ein Schritt näher zu unserem Evalia.
 
Thema: Reboarder Kindersitz
Oben