Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kaufberatung gesucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="univok" data-source="post: 131921" data-attributes="member: 8123"><p>Der 110PS Diesel kostet 2016 mit 212€ genau 32€ Steuern mehr als der Benziner, in 10 Jahren kämen also (wenn es so bleibt) 320€ mehr zusammen, vielleicht sollte man eher 500€ rechnen. Die hohen Steuern beim Benziner (180€) kommen vor allem durch den 1,6l Saugbenziner, der etwas mehr schluckt bzw. CO2 in die Luft bläst als moderne Motoren. Jetzt noch 2000€ mehr (Liste minus 30% Rabatt) für die Anschaffung des Diesels, 1000€ mehr für Wartung und Reparaturen, Versicherung ja auch noch. Das ergibt bei dem von Tom-HU richtig gerechneten ca. 4.000€ Kraftstoffkostenvorteil des Diesels je 100TKM bei 100TKM Fahrleistung vielleicht ein Patt, bei 200TKM ein deutliches Plus für den Diesel. Anders gesagt, fährt man den Diesel nur 50TKM in 10 Jahren, bezahlt man 200€ im Jahr drauf. Aber vielleicht ist es das ja wert, denn ein Plus sehe ich schon ab dem ersten Kilometer in der Reichweite und Fahrdynamik, sowie beim Wiederverkauf, und weil der Renault-Diesel ein ganz passables Motörchen im Vergleich zum etwas altbackenen Nissan-Benziner ist. Hätte der NV200 einen modernen, ausgereiften Turbobenziner, wäre letzterer für mich einen zweiten Blick wert, aber so geht das Rennen momentan für den Diesel aus. Oder für den E-NV200, aber damit in den Urlaub wird wohl schwierig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="univok, post: 131921, member: 8123"] Der 110PS Diesel kostet 2016 mit 212€ genau 32€ Steuern mehr als der Benziner, in 10 Jahren kämen also (wenn es so bleibt) 320€ mehr zusammen, vielleicht sollte man eher 500€ rechnen. Die hohen Steuern beim Benziner (180€) kommen vor allem durch den 1,6l Saugbenziner, der etwas mehr schluckt bzw. CO2 in die Luft bläst als moderne Motoren. Jetzt noch 2000€ mehr (Liste minus 30% Rabatt) für die Anschaffung des Diesels, 1000€ mehr für Wartung und Reparaturen, Versicherung ja auch noch. Das ergibt bei dem von Tom-HU richtig gerechneten ca. 4.000€ Kraftstoffkostenvorteil des Diesels je 100TKM bei 100TKM Fahrleistung vielleicht ein Patt, bei 200TKM ein deutliches Plus für den Diesel. Anders gesagt, fährt man den Diesel nur 50TKM in 10 Jahren, bezahlt man 200€ im Jahr drauf. Aber vielleicht ist es das ja wert, denn ein Plus sehe ich schon ab dem ersten Kilometer in der Reichweite und Fahrdynamik, sowie beim Wiederverkauf, und weil der Renault-Diesel ein ganz passables Motörchen im Vergleich zum etwas altbackenen Nissan-Benziner ist. Hätte der NV200 einen modernen, ausgereiften Turbobenziner, wäre letzterer für mich einen zweiten Blick wert, aber so geht das Rennen momentan für den Diesel aus. Oder für den E-NV200, aber damit in den Urlaub wird wohl schwierig. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Kaufberatung gesucht
Oben