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Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?
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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 125296" data-attributes="member: 74"><p>Wenn man die Laufwege bei den regelmäßigen Autowäschen immer schön sauber hält, sich kein Dreck dort ablagert, dann sieht die Lauffläche nach 4 Jahren noch genauso aus, wie nach 2 Wochen. Wenn ich was Sinnig empfinde, dann ist es das Kunststoffgitter vor dem Kühler. Kostet ca. 10 Euro, lässt sich in 10 Minuten selber reinfummeln und könnte später vor einem Steinschlag im Kühlergrill bewahren. (Richtig teure Reparatur)</p><p></p><p></p><p></p><p>Ach ja, der billigste Roncalli hat Listenpreis 12TEuro gekostet. In Komplettausstattung konnte man (zu Roncalli-Zeiten)aber für einen Caddy Listenpreis auch 40TEuro ausgeben! Was will ich damit sagen: Es ist extrem schwierig Caddys miteinander zu vergleichen! Ein haben aber alle Caddys gemeinsam, (auch die ganz teuren) man kann mindestens noch 200 Euro dafür ausgeben sie selbst zuende bauen zu können. Dazu schaut man sich den ähnlichen Touran an und kauf die Nippel und Einlegeböden usw. aus dem Touran, weil Sie im Caddy einfach fehlen. </p><p>Wenn man seinen Caddy zuende bauen möchte, lohnt auch der Blick in die Oberklasse Phethon. Wo im Caddy in der Mittelkonsole zwischen den Getränkehaltern eine Lücke ist, ist in der Oberklasse ein Flaschenöffner. Der passt im übrigen auch zwischen die beiden Getränkehalterlöcher beim Caddy in der Mittelkonsole.</p><p>Klappt man die Sonnenblende runter sieht man eine Schraube, dafür gibt es auch eine Abdeckkappe aus dem Touran Regal. Genauso wie die fehlende Silikoneinlage in den Türfächern links und rechts.</p><p>Die Öffnungen (Scheibenwischerwelle) in der Wasserrinne für Rechtslenker lassen sich natürlich auch richtig verschließen. Das ist im übrigen eine sehr wichtige zuendebau Maßnahme, denn dadurch fällt nicht soviel Dreck und Blätter in den Wasserkasten. - könnte noch mehr aufzählen was NICHT werksmäßig beim Caddy zu bestellen ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 125296, member: 74"] Wenn man die Laufwege bei den regelmäßigen Autowäschen immer schön sauber hält, sich kein Dreck dort ablagert, dann sieht die Lauffläche nach 4 Jahren noch genauso aus, wie nach 2 Wochen. Wenn ich was Sinnig empfinde, dann ist es das Kunststoffgitter vor dem Kühler. Kostet ca. 10 Euro, lässt sich in 10 Minuten selber reinfummeln und könnte später vor einem Steinschlag im Kühlergrill bewahren. (Richtig teure Reparatur) Ach ja, der billigste Roncalli hat Listenpreis 12TEuro gekostet. In Komplettausstattung konnte man (zu Roncalli-Zeiten)aber für einen Caddy Listenpreis auch 40TEuro ausgeben! Was will ich damit sagen: Es ist extrem schwierig Caddys miteinander zu vergleichen! Ein haben aber alle Caddys gemeinsam, (auch die ganz teuren) man kann mindestens noch 200 Euro dafür ausgeben sie selbst zuende bauen zu können. Dazu schaut man sich den ähnlichen Touran an und kauf die Nippel und Einlegeböden usw. aus dem Touran, weil Sie im Caddy einfach fehlen. Wenn man seinen Caddy zuende bauen möchte, lohnt auch der Blick in die Oberklasse Phethon. Wo im Caddy in der Mittelkonsole zwischen den Getränkehaltern eine Lücke ist, ist in der Oberklasse ein Flaschenöffner. Der passt im übrigen auch zwischen die beiden Getränkehalterlöcher beim Caddy in der Mittelkonsole. Klappt man die Sonnenblende runter sieht man eine Schraube, dafür gibt es auch eine Abdeckkappe aus dem Touran Regal. Genauso wie die fehlende Silikoneinlage in den Türfächern links und rechts. Die Öffnungen (Scheibenwischerwelle) in der Wasserrinne für Rechtslenker lassen sich natürlich auch richtig verschließen. Das ist im übrigen eine sehr wichtige zuendebau Maßnahme, denn dadurch fällt nicht soviel Dreck und Blätter in den Wasserkasten. - könnte noch mehr aufzählen was NICHT werksmäßig beim Caddy zu bestellen ist. [/QUOTE]
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