Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="caddylac" data-source="post: 125112" data-attributes="member: 7459"><p>Die Front wäre mir eher wumpe, mit steigendem Alter wird das weniger wichtig denke ich. Aber die alten sind (deutlich) lauter.</p><p></p><p>Den kenne ich nicht im Hängerbetrieb, aber dafür würde ich eher auf Nm als PS achten.</p><p></p><p>Nö, den werd ich Dir auch nicht ausreden, schon weil der 2.0 im Prinzip der gleiche Motor ist (1.6 hat Conti-Peripherie und 2.0 Bosch-Peripherie, Block ist aber bis auf Hubraum ziemlich gleich) und der in der Tat gute Kritiken hat. Der 1.6 CR braucht jetzt halt Hardwareänderungen, von VW hörte man jedenfalls von anderen Einspritzdüsen und evtl. von einem zweiten Speicherkat - aber sicher ist das erst Ende November. Auch das Rückkaufprogramm ist keinesfalls beschlossene Sache bei VW, sondern nur eine Überlegung bei denen. Es könnte billiger für VW sein, die Autos aus der EU rauszubringen und die Leute zum (subventionierten) Neukauf zu bewegen - könnte. Selbst wenn sowas käme, kann es nur ein Angebot werden - macht man nicht mit, kann VW einen ja nicht enteignen oder einem das Konto leerräumen. Also würde es auch immer die Nachbesserungsalternative geben müssen, denn unverändert weiterfahren sollen die 1.6er CR ja nunmal nicht. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt erstmal in Ruhe den Markt ansehen und abwarten, bis Ende November/Anfang Dezember klarer wird, was VW mit dem 1.6er vor hat.</p><p></p><p>Was man jetzt schon sagen kann, wenn Du schwere Anhänger über Berge ziehen möchtest: CNG eher nicht. Denn da hat der Caddy schon gut an den dickwandigen Flaschen zu schleppen und dann muss man ihn (und sich) nicht noch mit schweren Anhängern quälen. Zum Ziehen ist vermutlich meine Konfig am entspanntesten (Allrad und 2.0TDI), aber die scheidet bei Dir aus und ein 1.6 TDI tut's auch recht locker.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="caddylac, post: 125112, member: 7459"] Die Front wäre mir eher wumpe, mit steigendem Alter wird das weniger wichtig denke ich. Aber die alten sind (deutlich) lauter. Den kenne ich nicht im Hängerbetrieb, aber dafür würde ich eher auf Nm als PS achten. Nö, den werd ich Dir auch nicht ausreden, schon weil der 2.0 im Prinzip der gleiche Motor ist (1.6 hat Conti-Peripherie und 2.0 Bosch-Peripherie, Block ist aber bis auf Hubraum ziemlich gleich) und der in der Tat gute Kritiken hat. Der 1.6 CR braucht jetzt halt Hardwareänderungen, von VW hörte man jedenfalls von anderen Einspritzdüsen und evtl. von einem zweiten Speicherkat - aber sicher ist das erst Ende November. Auch das Rückkaufprogramm ist keinesfalls beschlossene Sache bei VW, sondern nur eine Überlegung bei denen. Es könnte billiger für VW sein, die Autos aus der EU rauszubringen und die Leute zum (subventionierten) Neukauf zu bewegen - könnte. Selbst wenn sowas käme, kann es nur ein Angebot werden - macht man nicht mit, kann VW einen ja nicht enteignen oder einem das Konto leerräumen. Also würde es auch immer die Nachbesserungsalternative geben müssen, denn unverändert weiterfahren sollen die 1.6er CR ja nunmal nicht. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt erstmal in Ruhe den Markt ansehen und abwarten, bis Ende November/Anfang Dezember klarer wird, was VW mit dem 1.6er vor hat. Was man jetzt schon sagen kann, wenn Du schwere Anhänger über Berge ziehen möchtest: CNG eher nicht. Denn da hat der Caddy schon gut an den dickwandigen Flaschen zu schleppen und dann muss man ihn (und sich) nicht noch mit schweren Anhängern quälen. Zum Ziehen ist vermutlich meine Konfig am entspanntesten (Allrad und 2.0TDI), aber die scheidet bei Dir aus und ein 1.6 TDI tut's auch recht locker. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?
Oben