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Kauf eines Caddy - wörauf ist zu achten?
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<blockquote data-quote="Wolfe" data-source="post: 125111" data-attributes="member: 7495"><p>Hallo caddylac,</p><p>vielen Dank für deine informativen Antworten. </p><p>Wir suchen einen kurzen Caddy, das habe ich vergessen im ersten post dazu zu schreiben.</p><p>Ich kenne drei Leute die einen Caddy fahren, alle drei haben den 1.6 TDI mit 102 PS und sind im großen und ganzen sehr glücklich damit. Mir wurde erzählt dass dieser Motor "das beste Pferd im Stall ist" und auch im Golf, Audi, Skoda und Seat verbaut ist. Ein Zahnriemenwechsel soll erst nach 210.000 Kilometern nötig sein, alle anderen Service Intervalle ebenfalls lange auseinander liegen. </p><p>Aber es es wichtig hier die ErFAHRungen andere Caddy Fahrer und Kenner zu bekommen und zu lesen, deswegen frage ich ja hier nach.</p><p>Ich habe nach dem 2.0 TDI geschaut, der ist preislich über dem was ich ausgeben will. </p><p>Der 1.9 TDI 105 PS kommt preislich eher an das Level ran, wichtig ist mit dass er 5 Sitze hat, Klimaanlage ist ein muss, AHK ist ebenso sehr wichtig für mich. Was mich daran etwas stört ist die 2010er Front, wird sich bei einem eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken.</p><p>Der 1.9 TDI 75 PS kommt mir für meine Bedürfnisse etwas schwachbrüstig vor. Wir wollen im Sommer unter anderem mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger irgendwo an den Gardasee oder nach Südtirol fahren - und nicht die langsamsten sein...</p><p>Während ich hier so schreibe fällt mir eine weitere Frage zu "meinem" (irgendwie bisher mein Favorit, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren) 1.6 TDI mit 102 PS ein: Was passiert (kann passieren/ist wahrscheinlich/ist der "worst case") wenn mir VW ein Rückkaufangebot macht und mir das zu niedrig erscheint und ich das abschlage weil es einfach unterhalb dem Preis liegt dass ich mir wieder ein gleichwertiges Auto kaufen kann?</p><p></p><p>Grüße,</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Wolfe, post: 125111, member: 7495"] Hallo caddylac, vielen Dank für deine informativen Antworten. Wir suchen einen kurzen Caddy, das habe ich vergessen im ersten post dazu zu schreiben. Ich kenne drei Leute die einen Caddy fahren, alle drei haben den 1.6 TDI mit 102 PS und sind im großen und ganzen sehr glücklich damit. Mir wurde erzählt dass dieser Motor "das beste Pferd im Stall ist" und auch im Golf, Audi, Skoda und Seat verbaut ist. Ein Zahnriemenwechsel soll erst nach 210.000 Kilometern nötig sein, alle anderen Service Intervalle ebenfalls lange auseinander liegen. Aber es es wichtig hier die ErFAHRungen andere Caddy Fahrer und Kenner zu bekommen und zu lesen, deswegen frage ich ja hier nach. Ich habe nach dem 2.0 TDI geschaut, der ist preislich über dem was ich ausgeben will. Der 1.9 TDI 105 PS kommt preislich eher an das Level ran, wichtig ist mit dass er 5 Sitze hat, Klimaanlage ist ein muss, AHK ist ebenso sehr wichtig für mich. Was mich daran etwas stört ist die 2010er Front, wird sich bei einem eventuellen Wiederverkauf negativ auswirken. Der 1.9 TDI 75 PS kommt mir für meine Bedürfnisse etwas schwachbrüstig vor. Wir wollen im Sommer unter anderem mit 2 Motorrädern auf dem Anhänger irgendwo an den Gardasee oder nach Südtirol fahren - und nicht die langsamsten sein... Während ich hier so schreibe fällt mir eine weitere Frage zu "meinem" (irgendwie bisher mein Favorit, ich lasse mich aber gern eines besseren belehren) 1.6 TDI mit 102 PS ein: Was passiert (kann passieren/ist wahrscheinlich/ist der "worst case") wenn mir VW ein Rückkaufangebot macht und mir das zu niedrig erscheint und ich das abschlage weil es einfach unterhalb dem Preis liegt dass ich mir wieder ein gleichwertiges Auto kaufen kann? Grüße, Wolfgang [/QUOTE]
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