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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 61549"><p>@Nutzlast.</p><p>Haben selber den "Happy Family". Er braucht im Kurzstreckenbereich genauso wie auf der BAB bei 110-150Km/h wechselnd ( bis zu 178 Km/h laut Tacho und durch GPS und durch Stoppen der Zeit zwischen 10 Strassen-/Leitposten etc. kommen wir auf gerechnete 171 Km/h. Im Prinzip könnte der Motor mehr, aber wie schon erwähnt "fühlt" es sich an, als ob er "gezähmt" wird ).</p><p>Der 8 Ventiler braucht im o.g. Bereich locker seine 10l auf Hundert Km, bei verhaltener Fahrweise geht es auch runter bis 7,8 l/100Km, aber dann nur bei Langstrecke.</p><p>Dieser 1,6L und 8V Motor ist i.M. nicht mit ESP Lieferbar, das geht z.Z. nur mit den 16V oder Diesel Motoren.</p><p></p><p>Wir haben unseren seit Ende März und sind haben seit dem ca. 2500Km abgespult, mit geringer, mittelmäßiger und vollbeladen Zustand und kombiniert mit Anhänger gefahren.</p><p>Er packt es auch die Sauerlandstrecke hoch, voll beladen auf der A45.</p><p>nicht spritzig und der Fahrer darf auch gerne beherzt den Gang runter schalten ( muss es sogar ) und etwas bis mehr Gas geben aber für 130km/h reicht es locker ( bei uns sogar bis 155 km/h ).</p><p>Ab 3800 U/min zieht er besser und ab 130-140 km/h wird es im Inneren doch vernehmlich lauter.</p><p></p><p>Haben den 16V, 1,6L Motor auch als Probewagen gefahren und ja, da geht unten rum doch mehr und vor allem er verbraucht weniger.</p><p></p><p>Für uns als wenig Fahrer ( die abgeleisteten Km sind durch andere Dinge zustande gekommen und in Verbindung mit dem Neuen Kangoo, war das ja Ehrfahrungsmäßig auch nicht so schlecht ), ist der Motor ausreichend, nur er nimmt sich dann auch bis zu 25% mehr an Kraftstoff gegenüber den 16V Modellen.</p><p></p><p>MfG Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 61549"] @Nutzlast. Haben selber den "Happy Family". Er braucht im Kurzstreckenbereich genauso wie auf der BAB bei 110-150Km/h wechselnd ( bis zu 178 Km/h laut Tacho und durch GPS und durch Stoppen der Zeit zwischen 10 Strassen-/Leitposten etc. kommen wir auf gerechnete 171 Km/h. Im Prinzip könnte der Motor mehr, aber wie schon erwähnt "fühlt" es sich an, als ob er "gezähmt" wird ). Der 8 Ventiler braucht im o.g. Bereich locker seine 10l auf Hundert Km, bei verhaltener Fahrweise geht es auch runter bis 7,8 l/100Km, aber dann nur bei Langstrecke. Dieser 1,6L und 8V Motor ist i.M. nicht mit ESP Lieferbar, das geht z.Z. nur mit den 16V oder Diesel Motoren. Wir haben unseren seit Ende März und sind haben seit dem ca. 2500Km abgespult, mit geringer, mittelmäßiger und vollbeladen Zustand und kombiniert mit Anhänger gefahren. Er packt es auch die Sauerlandstrecke hoch, voll beladen auf der A45. nicht spritzig und der Fahrer darf auch gerne beherzt den Gang runter schalten ( muss es sogar ) und etwas bis mehr Gas geben aber für 130km/h reicht es locker ( bei uns sogar bis 155 km/h ). Ab 3800 U/min zieht er besser und ab 130-140 km/h wird es im Inneren doch vernehmlich lauter. Haben den 16V, 1,6L Motor auch als Probewagen gefahren und ja, da geht unten rum doch mehr und vor allem er verbraucht weniger. Für uns als wenig Fahrer ( die abgeleisteten Km sind durch andere Dinge zustande gekommen und in Verbindung mit dem Neuen Kangoo, war das ja Ehrfahrungsmäßig auch nicht so schlecht ), ist der Motor ausreichend, nur er nimmt sich dann auch bis zu 25% mehr an Kraftstoff gegenüber den 16V Modellen. MfG Martin [/QUOTE]
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