Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoonaut in spe sucht Rat
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 61116"><p>Der Kangoo ist elektronisch abgeregelt, d.h. sobald die Tachonadel einen Tick über die 170 Km/h kettert ist eh Schluß. Das entspricht vermutlich einer tatsächlichen Geschwindigkeit von 165 Km/h (Schätzung meinerseits).</p><p></p><p>Und das reicht auch. </p><p></p><p>Insofern werden sich die beiden Motorisierungen in der Vmax nicht unterscheiden. </p><p></p><p>Was die Beschleunigung angeht: Meiner mit 106 PS ist gefühlt doch recht gemächlich, und so richtig zu Zug kommt er erst bei hohen Drehzahlen. Aber auch das reicht mir aus. Ich denke mal "Welten" werden beschleunigungsmässig nicht zwischen den Beiden liegen.</p><p></p><p>Ein wenig nervig wurde es im Winterurlaub in Kärnten. Auf den Bergstrassen mit heftiger Steigung ging nix mehr (hab den Wagen voll geladen) ohne häufiges Schalten mit nervig hoher Drehzahl. Da zog dann auch mal ein alter 75 PS Golf II locker und mit kopfschüttelndem Fahrer an mir vorbei.</p><p></p><p>So what...? Kangooros hüpfen doch in der Regel auf dem platten Land und verirren sich nur selten in die Berge!</p><p></p><p>...und dafür langt's allemal. </p><p></p><p>Alternative für Gipfelstürmer wäre der Diesel.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 61116"] Der Kangoo ist elektronisch abgeregelt, d.h. sobald die Tachonadel einen Tick über die 170 Km/h kettert ist eh Schluß. Das entspricht vermutlich einer tatsächlichen Geschwindigkeit von 165 Km/h (Schätzung meinerseits). Und das reicht auch. Insofern werden sich die beiden Motorisierungen in der Vmax nicht unterscheiden. Was die Beschleunigung angeht: Meiner mit 106 PS ist gefühlt doch recht gemächlich, und so richtig zu Zug kommt er erst bei hohen Drehzahlen. Aber auch das reicht mir aus. Ich denke mal "Welten" werden beschleunigungsmässig nicht zwischen den Beiden liegen. Ein wenig nervig wurde es im Winterurlaub in Kärnten. Auf den Bergstrassen mit heftiger Steigung ging nix mehr (hab den Wagen voll geladen) ohne häufiges Schalten mit nervig hoher Drehzahl. Da zog dann auch mal ein alter 75 PS Golf II locker und mit kopfschüttelndem Fahrer an mir vorbei. So what...? Kangooros hüpfen doch in der Regel auf dem platten Land und verirren sich nur selten in die Berge! ...und dafür langt's allemal. Alternative für Gipfelstürmer wäre der Diesel. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoonaut in spe sucht Rat
Oben