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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 129055" data-attributes="member: 343"><p>Fehlercode : P0340 und P0380</p><p>Hallo,</p><p>google sagt dazu "kangoo P0380", es ginge um Nockenwellensensor und Gluehkerzenstromkreis.</p><p>Ideen?</p><p>Oben nennst Du das Alter und dass der Wagen allmaehlich schlechter anspringt. Meine ganz andere Idee, schau mal nach der Masseverbindung. Da muss irgendwo (kenne den Wagen nicht, ist aber allgemein so) eine Masseverbindung vom Motor zur Karosserie sein. Motor meinne ich die Einheit aus Motor, Anlasser, Getriebe usw, die bei Betrieb schwingt und mit Gummilagern verschraubt ist. Masseverbindung muesste ein geflochtenes Band sein, 13 mm breit, 150mm lang etwa. Vorn und hinten verschraubt mit M8 oder M10. Die Baender koennen verschleissen, ausfransen, immer duenner werden. Noch weniger sichtbar waere eine lockere Schraubverbindung oder eine verrottete Kontaktflaeche die den Stromfluss behindert.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 129055, member: 343"] Fehlercode : P0340 und P0380 Hallo, google sagt dazu "kangoo P0380", es ginge um Nockenwellensensor und Gluehkerzenstromkreis. Ideen? Oben nennst Du das Alter und dass der Wagen allmaehlich schlechter anspringt. Meine ganz andere Idee, schau mal nach der Masseverbindung. Da muss irgendwo (kenne den Wagen nicht, ist aber allgemein so) eine Masseverbindung vom Motor zur Karosserie sein. Motor meinne ich die Einheit aus Motor, Anlasser, Getriebe usw, die bei Betrieb schwingt und mit Gummilagern verschraubt ist. Masseverbindung muesste ein geflochtenes Band sein, 13 mm breit, 150mm lang etwa. Vorn und hinten verschraubt mit M8 oder M10. Die Baender koennen verschleissen, ausfransen, immer duenner werden. Noch weniger sichtbar waere eine lockere Schraubverbindung oder eine verrottete Kontaktflaeche die den Stromfluss behindert. Gruss Helmut [/QUOTE]
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