Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo Luxe gebraucht
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="kiwiaddiction" data-source="post: 102958"><p>Als ideologischer Dieselfahrer klinke ich mich mal hier ein.</p><p>Das Vorglühen hat den Sinn, die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffes zu verbessern, indem Brennraum, Sprit oder Verbrennungsluft vorgewärmt werden. Im Sommerhalbjahr ist das wurscht.</p><p>Und damit wären wir beim Hauptunterschied von Diesel und Benzin: Der Winterbetrieb und obs ne Garage gibt oder nicht.</p><p>Bis etwa minus 20 C startet ein Diesel -mit Vorglühen- ohne weiteres. Das Vorglühen machen moderne Diesel im übrigen "automatisch", Zündschlüssel rein, wenn die Kontrollanzeige erloschen ist, starten. Dauert weniger als 30 Sekunden.</p><p>Unter -20 C kann (muss aber nicht) der Kraftstoff zähflüssig werden und den Kraftstofffilter verstopfen. Das ist nicht weiter schlimm, nur kann man dann halt nicht fahren...</p><p>Heutzutage hat jeder Diesel einen Turbolader. Wenn ein Dieselmotor über Tage richtig durchfriert (ohne Garage, kälter als minus 10 Grad) ist es für das Leben des Turbos besser, den Motor 1-2 min laufen zu lassen, damit das Lager des Turbos genug Öl bekommt. Es muss sich extrem schnell drehen ( 10 000 U/min und mehr). Kalte, sofort hochgedrehte Turbos quittieren wg. Lagerschaden rasch den Dienst.</p><p>Ein Diesel fährt m.E. gediegener, vllt. auch behäbiger und hängt sehr zäh am Gas, ganz anders als diese aufgebohrten, hektischen Rasenmähermotoren mit Benzin, die ich dauernd abwürge, wenn ich nicht aufpass. Gespannt bin ich auf die TCE Motoren, ob die die Benzin-Tugenden mit den Diesel-Tugenden verbinden.</p><p>MFG</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kiwiaddiction, post: 102958"] Als ideologischer Dieselfahrer klinke ich mich mal hier ein. Das Vorglühen hat den Sinn, die Zündwilligkeit des Dieselkraftstoffes zu verbessern, indem Brennraum, Sprit oder Verbrennungsluft vorgewärmt werden. Im Sommerhalbjahr ist das wurscht. Und damit wären wir beim Hauptunterschied von Diesel und Benzin: Der Winterbetrieb und obs ne Garage gibt oder nicht. Bis etwa minus 20 C startet ein Diesel -mit Vorglühen- ohne weiteres. Das Vorglühen machen moderne Diesel im übrigen "automatisch", Zündschlüssel rein, wenn die Kontrollanzeige erloschen ist, starten. Dauert weniger als 30 Sekunden. Unter -20 C kann (muss aber nicht) der Kraftstoff zähflüssig werden und den Kraftstofffilter verstopfen. Das ist nicht weiter schlimm, nur kann man dann halt nicht fahren... Heutzutage hat jeder Diesel einen Turbolader. Wenn ein Dieselmotor über Tage richtig durchfriert (ohne Garage, kälter als minus 10 Grad) ist es für das Leben des Turbos besser, den Motor 1-2 min laufen zu lassen, damit das Lager des Turbos genug Öl bekommt. Es muss sich extrem schnell drehen ( 10 000 U/min und mehr). Kalte, sofort hochgedrehte Turbos quittieren wg. Lagerschaden rasch den Dienst. Ein Diesel fährt m.E. gediegener, vllt. auch behäbiger und hängt sehr zäh am Gas, ganz anders als diese aufgebohrten, hektischen Rasenmähermotoren mit Benzin, die ich dauernd abwürge, wenn ich nicht aufpass. Gespannt bin ich auf die TCE Motoren, ob die die Benzin-Tugenden mit den Diesel-Tugenden verbinden. MFG [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein bekanntes koffeinhaltiges Heißgetränk?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo Luxe gebraucht
Oben