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<blockquote data-quote="Klausi" data-source="post: 102935" data-attributes="member: 5803"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>nachdem mir Wolfgang geschrieben hat, das das Angebot prinzipiell O.K. wäre, bis auf den Umstand dass es ein <em>Benziner</em> ist, habe ich mal unsere Jahreslaufleistung mit Spritverbrauch und Spritkosten hochgerechnet. Ein Diesel würde uns tatsächlich im Jahr etwa 500 EUR Spritkosten sparen. Und nachdem die Kfz-Steuer für den 1.6 Benziner auch noch höher ist als die für den 90 PS-Diesel, bin ich ins Grübeln gekommen...</p><p></p><p>Ich als Diesel-Neuling hätte da noch ein paar Fragen, an die Diesel-Fahrer:</p><p>1. Ist der 90 PS-Diesel stark genug um 1-2mal im Jahr mit Familie und Gepäck über den San Bernadino in den Süden zu kommen?</p><p>2. Müssen die Fahrzeuge noch vorgeglüht werden?</p><p>3. Sind die Wartungsintervalle länger als bei einem Benziner?</p><p>4. Macht ein Diesel als Kurzstreckenfahrzeug (95% Stadt) Sinn?</p><p></p><p>Danke und Grüße</p><p>Klaus</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Klausi, post: 102935, member: 5803"] Hallo zusammen, nachdem mir Wolfgang geschrieben hat, das das Angebot prinzipiell O.K. wäre, bis auf den Umstand dass es ein [i]Benziner[/i] ist, habe ich mal unsere Jahreslaufleistung mit Spritverbrauch und Spritkosten hochgerechnet. Ein Diesel würde uns tatsächlich im Jahr etwa 500 EUR Spritkosten sparen. Und nachdem die Kfz-Steuer für den 1.6 Benziner auch noch höher ist als die für den 90 PS-Diesel, bin ich ins Grübeln gekommen... Ich als Diesel-Neuling hätte da noch ein paar Fragen, an die Diesel-Fahrer: 1. Ist der 90 PS-Diesel stark genug um 1-2mal im Jahr mit Familie und Gepäck über den San Bernadino in den Süden zu kommen? 2. Müssen die Fahrzeuge noch vorgeglüht werden? 3. Sind die Wartungsintervalle länger als bei einem Benziner? 4. Macht ein Diesel als Kurzstreckenfahrzeug (95% Stadt) Sinn? Danke und Grüße Klaus [/QUOTE]
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