Kangoo II Fahrer bitte melden!

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Schrankwand, 5. September 2008.

  1. #1 Schrankwand, 5. September 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wir potentiellen Neukunden hätten sicher die eine oder andere Frage, die nur *ihr* beantworten könnt :zwinkernani: .
    Vielleicht könnten wir mit diesem Thread ja schon eine kleine "Unterabteilung" aufmachen...
    Ich für meinen Teil suche immer noch "Live-Bilder" der Farben kaktusgrün und mintblau. Ausserdem hätte ich gerne Argumente für die "stark getönten Scheiben", sowie eure Erfahrungen mit dem Tempopiloten. Ach ja, und was eine Hängerkupplung vom Freundlichen montiert kostet und welche Art von Fahrradträger ihr so bevorzugt interessiert mich ebenfalls brennend! Ganz wichtig, mit welchem Preisnachlaß bei Neukauf kann man grob rechnen?
    Auf viele Meldungen freut sich Ralf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gute Idee, Ralf!
    Bin gespannt...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    du meinst sicherlich den Kangoo III, richtig?
     
  5. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: nehvada,

    über den Renault Kangoo III können wohl nur die Ingenieure von Renault sprechen, da er noch nicht auf dem Markt ist.

    Den Renault Kangoo I gab es in der ersten Generation als Phase 1 und nach dem Facelifting als Phase 2.
    Seit diesem Jahr, gibt es den neuen Renault Kangoo in der zweiten Generation => Renault Kangoo II :!:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kann Dir nur was zum Preisnachlass sagen:

    'hab mir im April den Kangoo II Espression (Benziner) gekauft. Mit Dachreling u. Klang + Klima.

    Listenpreis + Überführung, Zulassung beim Renault Vertragshändler 18.600 Euro.

    Ich habe den Wagen für 15.000 Euro gekauft.

    So zwischen 15 % - 20% Preisnachlass sind also im Moment noch durchaus üblich.

    Gruß von der Ruhr
     
  7. #6 Schrankwand, 7. September 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Vielen Dank Manni, dann werde ich mal "intern" mit 18% rechnen!

    Zur Diskussion Kangoo II oder III wäre zu sagen das die Berlingoisten ihren Neuzugang in Deutschland als "III" bezeichnen, während er im Mutterland Frankreich als "2" oder "Neuer Berlingo" geführt wird.
    Ich halte die Abfolge a la Kangoo, Unterteilung in Phase 1 und 2 für wesentlich sinnvoller. Demnach wäre der Berlingo Modell 2007 Phase 3, (Phase 1 ohne Schiebetüren, Phase 2 mit Schiebetüren und Phase 3 nach dem Facelift) und der jetzt erschienene "Neue Berlingo" der "2"er, bzw. auch wieder Renault angelehnt "G2", Generation 2.

    Oh weh! Jetzt werden wieder schier endlose Diskussionen losgetreten...
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!
    Der Kangoo II läuft z.B. bei den Reifenhändlern unter der Bezeichnung "W" und die "alten" unter "CF" ( und noch mehr Verwirrung !) :lol:
    -Kaktusgrün findest du glaub ich mit der Suchfunktion ?!
    ich hab schon ein paar Bilder davon , auch im "Würfeln" findest du ein paar ... :mrgreen:

    Also! :wink:
     
  9. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Preisnachlass sollte schon ordentlich was drin sein. Laut Spiegel Online liegt Reno in Absatz 62% unter Plan und möchte daher 4000 Mitarbeiter in Frankreich abbauen. (Mist für die Betroffenen)

    Gruß

    Thomas
     
  10. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Dazu folgende Anmerkung: Nach Probefahrt das übliche Fachgesimpel mit dem Verkäufer. Innerhalb des Gesprächs die Feststellung das Renault sich glücklich schätzen kann den Dacia Logan im Programm zu haben. Sonst sähe es wohl sehr schlecht aus! Bin mal gespannt auf meine Preisgespräche Anfang kommendes Jahr. Auch 2009 wird für die Autoindustrie kein Erfolg werden, dem Kosten- und Verbrauchsdruck wird imho zu wenig Rechnung getragen. Das muß sich ändern!!!
     
  11. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Ich auch, rechne so mit 15-18%.
    Übrigens lag gestern eine Werbevbroschüre unseres Renault-Händlers im Briefkasten. Da werden viele Modelle mit Preisnachlässen beworben, aber nicht der Kangoo. Scheint wohl auch so ganz gut zu laufen.
    Gruß Wolfgang
     
  12. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ein ganz neues Modell kann keine Firma schon per Postwurfsendung verramschen. In zwei Jahren sieht es schon ganz anders aus. Wenn der Absatz so toll wäre, gäbs auch keine 18% Nachlas, sondern höchstens 3%.

    Gruß

    Thomas
     
  13. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe noch folgende Frage:
    Der Winter naht, hat der Kangoo G2 eigentlich auch einen elektrischen Zuheizer an Bord (Dieselmotor). Beim Berlingo ist sowas verbaut, Heizung auf ganz warm und Lüftung auf max. und schon kommt warme Luft aus den Düsen, bevor der Motor abwärme produziert.

    Und

    Hat der Kangoo auch die Elektrik in Form eines BUS-Systems organisiert?
    Beim Berli ist es so. Ich frage das weil es in der Bedienungsanleitung nicht mit den üblichen Warnhinweisen wie bei Citroen vermerkt ist. Bei Cit. muss z.B. bei Fremdradios immer ausnahmslos mit einem Adapter gearbeitet werden, sonst streikt die Elektronik. Ich frage weil ein markenunabhängiger Schrauber mir eine Anhängerkupplung montieren soll...
     
  14. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Hochzerr :oops:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    In aller Kürze, weil in Eile:

    Hast Du Bordcomputer, hast Du auch Bus!
     
  16. Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ja, wird er haben weil ich gerne ESP und ASR haben möchte!
    Da weiß ich Bescheid, vielen Dank!

    Übrigens, wenn man ASR hat ist ein Kavallierstart wohl nicht mehr möglich? Was passiert wenn man entsprechend anfährt? Wird dann die maximale Kraft auf die Straße gebracht? Ist Abwürgen noch möglich?
    Wäre ja ideal um sich geschwind in den fliessenden Verkehr einzugliedern. Mist, hätte ich bei Probefahrt ausprobieren müssen...
     
  17. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Noch was neues zum Kangoo, es soll demnächst auch eine Cabrio-Sonderkarosse kommen. Bei geöffntem Dach hast Du dann noch mehr "Höhe". Hier ist das erste Foto von dem neuen:

    http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... age_id=680

    Euch eine schöne Woche, Wolfgang
     
  18. #17 Schrankwand, 2. November 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich hätte noch folgende Fragen:

    1.) Wie schnell wird der Dieselmotor warm? Der Händler meinte es geht schnell...

    2.) Wo bewahrt ihr euer Bordwerkzeug auf? (zusätzlich zum serienmäßigen)

    3.) Gibt es schon Original Gummimatten?
     
  19. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ralf, habe gerade nochmal den Threadanfang überflogen und wollte noch was zum Tempopiloten sagen:

    Bin sehr zufrieden mit dem Teil, wobei ich allerdings nur die Tempomatfunktion praktisch nutze. Der sinnvolle Einsatz des Tempobegrenzers erschließt sich mit nur therotisch. Zum Begrenzer kann ich nur sagen: er funktioniert.

    Für den Tempomaten gelten bei mir blitzer- und navigeprüft folgende Einstellungen:

    bis 100 km/h real jeweils + 4 km/h Tempomat
    also
    70 km/h real = 74 km/h Tempomat

    bei 120 km/h real = 126 km/h Tempomat:

    bin mit all diesen Einstellungen bewußt an entsprechenden Blitzern vorbeigefahren ohne daß diese auslösten:
    Navi zeigt dann immer Geschwindigkeiten von +/-1 an

    Zum Thema Fahrradträger haben wir uns ja schonmal ausgetauscht. Ich empfehle Paulchen:

    Preisnachlass: Mein durch den FRH angebotener Nachlass betrug ungefähr 12% (im Januar) habe dann einen EU-Import geholt (25% gegenüber Liste) und mir quasi für die Differenz zum Angebot des FRHs eine Autogasanlage einbauen lassen.
     
  21. #19 Schrankwand, 3. November 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Danke für deine Antwort, aber primär wollte ich gerne wissen wie schnell der Dieselmotor Abwärme für die Heizung liefert und wo "ihr" das Bordwerkzeug aufbewahrt. Leider sind die "Schnullerbunker" sehr klein, da bin ich vom Berli andere Kapazitäten gewohnt. Im rechten passen 5 Aldi-Mineralwasserbuddeln rein und im linken habe ich den 1-Liter Ersatzölkanister, Handtuch, Abschleppseil, Starthilfekabel und Zusatz für Scheibenreiniger. Die bekomme ich im Kangoo nicht mehr unter. Im Reserverrad verstecken? Leider ist in der linken Verkleidung Kofferraum keine Aussparung im Kunststoff, warum eigentlich nicht? Dahinter ist doch ein Hohlraum... :no:
     
Thema:

Kangoo II Fahrer bitte melden!

Die Seite wird geladen...

Kangoo II Fahrer bitte melden! - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?

    Aktuelle Kangoo s mit Beifahrer Sitzheizung?: Moin Gemeinde Wir sind grade dabei für unseren Kangoo einen Nachfolger zu suchen. Es sollte wieder ein HDK sein absolutes KO Kriterium ist eine...
  2. Kangoo G1Ph1 Fahrer stellt sich vor

    Kangoo G1Ph1 Fahrer stellt sich vor: Hallo, ich bin ein erfahrener Renault Kangoonaut. Fahre aktuell einen G1Ph1 (KC0W), 1.2 16V Privilège, EZ 05.2002, D90 Vert Mousse, seit 07.2012...
  3. Beifahrersitz Auswahl beim neuen Kangoo

    Beifahrersitz Auswahl beim neuen Kangoo: Hallo mal eine Frage an die Besitzer des neuen Kangoo. Man kann dort ja einen Beifahrereinzelsitz komfort auswählen. Was hat es damit auf sich?...
  4. Hallo Kangoo G2 Fahrer

    Hallo Kangoo G2 Fahrer: Wie viele G2 Fahrer sind eigentlich in diesem Forum "unterwegs"? Mich würden nämlich einmal Kilometerstände und Zufriedenheit mit dem G2...
  5. Kangoo II - umklappbarer Beifahrersitz selber einbaubar?

    Kangoo II - umklappbarer Beifahrersitz selber einbaubar?: Suche für den Kangoo II nach einer Möglichkeit, den Beifahrersitz flach zu klappen. Von Renault aus gibts da ja eine ganz feine Lösung ab Werk,...