Hallo Kangoo G2 Fahrer

Diskutiere Hallo Kangoo G2 Fahrer im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wie viele G2 Fahrer sind eigentlich in diesem Forum "unterwegs"? Mich würden nämlich einmal Kilometerstände und Zufriedenheit mit dem G2...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Wie viele G2 Fahrer sind eigentlich in diesem Forum "unterwegs"?
Mich würden nämlich einmal Kilometerstände und Zufriedenheit mit dem G2 interessieren.
Gruß Wolfgang
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo,
seit genau 4 Jahren sind wir zufriedene Kangoo-Familie. Bis auf den Außentemperaturfühler, der auf Garantie getauscht wurde, keine Aussetzer gehabt.
Kilometerstand: 46000
Verbrauch: ca. 6,4 Liter Diesel mit 50% Stadtverkehr.
Zufriedenheitsfaktor: 99% (1% geht auf Turboloch im unteren Drehzahlbereich weg)

Gruß
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
sergeant_kang schrieb:
Hallo,
seit genau 4 Jahren sind wir zufriedene Kangoo-Familie. Bis auf den Außentemperaturfühler, der auf Garantie getauscht wurde, keine Aussetzer gehabt.
Kilometerstand: 46000
Verbrauch: ca. 6,4 Liter Diesel mit 50% Stadtverkehr.
Zufriedenheitsfaktor: 99% (1% geht auf Turboloch im unteren Drehzahlbereich weg)

Gruß

Danke. Soweit ich gehört habe (wo weiß ich auch nicht mehr), soll das "Turboloch" Problem behoben sein. Hat Renault seine Dieselmotoren verändert?
Gruß Wolfgang
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Etwas müssen die geändert haben. Denn unser Kangoo hat 76 kw und EURO4, die heutigen Kangoos haben aber 81kw und EURO5.
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Hallo Wolfgang,

bei uns ist es der Automatik-Luxe von Dez 2011. Keine Probleme, nur ein wenig durstig (10,1ltr & 6.600km)..

Viele Grüße
Carsten
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Seit November 2011 habe ich einen Kangoo G2 Happy Family in der Dieselversion.
Bin seitdem zwei Mal (im Winter) abgeschleppt worden (Elektronikproblem).
Derzeit steht er mit knapp 31000km in der Werkstatt (diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos).

Wenn er fährt, fährt er sich deutlich komfortabler und ruhiger als der G1. Besonders der Schalthebel ist wirklich angenehm positioniert und die vielen Ablagen sind durchaus praktisch.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
sawachika schrieb:
Seit November 2011 habe ich einen Kangoo G2 Happy Family in der Dieselversion.
Bin seitdem zwei Mal (im Winter) abgeschleppt worden (Elektronikproblem).
Derzeit steht er mit knapp 31000km in der Werkstatt (diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos).

Wenn er fährt, fährt er sich deutlich komfortabler und ruhiger als der G1. Besonders der Schalthebel ist wirklich angenehm positioniert und die vielen Ablagen sind durchaus praktisch.

Oh je, ein sog. Montagsauto?
Von solchen Problemen habe ich bisher beim G2 noch nichts gehört.
Gruß Wolfgang
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
Hallo.
(diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos - "Turboloch" Problem)
Nu macht mir mal keine angst, habe mir grade ein gebrauchten gekauft.
(Renault Kangoo 1.5 dCi FAP Privilege)115tkm 4 Jahre alt, ich hoffe der hält noch sehr lange!

Gruß AGL
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
AGL schrieb:
Hallo.
(diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos - "Turboloch" Problem)
Nu macht mir mal keine angst, habe mir grade ein gebrauchten gekauft.
(Renault Kangoo 1.5 dCi FAP Privilege)115tkm 4 Jahre alt, ich hoffe der hält noch sehr lange!

Gruß AGL

Herzlich Willkommen hier im Forum uns allzeit gute Fahrt :p
Wolfgang
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
Wolfgang schrieb:
AGL schrieb:
Hallo.
(diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos - "Turboloch" Problem)
Nu macht mir mal keine angst, habe mir grade ein gebrauchten gekauft.
(Renault Kangoo 1.5 dCi FAP Privilege)115tkm 4 Jahre alt, ich hoffe der hält noch sehr lange!

Gruß AGL

Herzlich Willkommen hier im Forum uns allzeit gute Fahrt :p
Wolfgang

Ja danke!!! :) ich bekomme ihn aber leider erst am Freitag :roll:
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
AGL schrieb:
Wolfgang schrieb:
AGL schrieb:
Hallo.
(diverse Elektronikprobleme inkl. Ausfall des Tachos - "Turboloch" Problem)
Nu macht mir mal keine angst, habe mir grade ein gebrauchten gekauft.
(Renault Kangoo 1.5 dCi FAP Privilege)115tkm 4 Jahre alt, ich hoffe der hält noch sehr lange!

Gruß AGL

Herzlich Willkommen hier im Forum uns allzeit gute Fahrt :p
Wolfgang

Ja danke!!! :) ich bekomme ihn aber leider erst am Freitag :roll:

Aus der Traum! "Gas-Einspritz überprüfen" mit Service- schlüsselanzeige im Display.Und vorn im Motorraum ist alles versifft. :hm:

http://www.pic-upload.de/view-15018826/P22.jpg.html
http://www7.pic-upload.de/thumb/08.07.12/73ojbxmi3jyx.jpg
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
E

Eschi

Mitglied
Beiträge
109
Hallöle,
ich hab mein G2 Dieselchen (86 PS) seit Oktober 2008. Kilometerstand 172000, Durchschnittsverbrauch 5,4 Liter. Probleme mit den Einspritzdüsen gabs (Garantie) sonst die üblichen Verschleißteile und Bremsenzwitschern. Ab und an tropft die Klima in den Innenraum (Schlauch verstopft).
Eschi
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Wolfgang schrieb:
sawachika schrieb:
Oh je, ein sog. Montagsauto?
Von solchen Problemen habe ich bisher beim G2 noch nichts gehört.
Gruß Wolfgang

Inzwischen tut meiner wieder :)
Es gibt inzwischen allerdings Indizien, dass ein Teil der Elektronikprobleme gar nicht durch die Produktion oder schlechte Teile verursacht wurden, sondern eher durch nicht sachkundige Reparatur durch eine Vertragswerkstatt. Das Auto ist daher für mich weitgehend unschuldig :)
 
A

Anonymous

Guest
Moin
hab meinen Diesel G2 seit 2008 und im Moment steht die 160000km inspektion an

Was gabs für Probs
Wassereinbruch im Fussraum durch Klimaanlagen kondenswasser

3x hintereinander in Jährlichem abstand wassereinbruch in der Kennzeuichenleuchte und damit ausfall der gesamten linken Beleuchtungsgruppe

Bremsenzwitschern (ist aber inzwischen dauerhaft weg)

bei 95000 ist die Sitzheizung durchgebrannt (hurra ich hatte Garanie bis 100000km)

Abfallen des rechten Türgiffes (wurde im werk nicht richtig angeschraubt)

trotz dieser "Macken" liebe ich meinen Dicken und ich würde Ihn immer wieder holen
vor allen dingen ist es ein cooles Winterauto

10cm schneedecke 12% Steigung und alles im ersten gang standgas

allerdings muss ich sagen ein gimmick aus dem G1 modell fehlt mir

Beim G1 hatte man die Möglichkeit einen Innen dachgepäckträger einzubauen dass war echt cool weil die 2meter Wasserwage oder mal eben der Gartentisch husch oben reingeschoben werden konnte ........das fehlt mir aber sonst nix

gruss knödel
 
S

siriusXT

Mitglied
Beiträge
20
Mahlzeit zusammen!

Unsere Black-Box (G2 von 01.2010, Happy Family mit 1.6l und 86? PS) hat jetzt die 57.000 Km-Marke durchbrochen und steht kurz vor der dritten Inspektion. Bis auf eine neue Benzinpumpe (Kontakte korrodiert) die mich 200 EUR gekostet hat und demnächst wohl das Zündschloss (mitlerweile eine ziemliche Fummelei bis der Schlüssel richtig drin ist), ein echt praktisches und zuverlässiges Fahrzeug.
 
Thema: Hallo Kangoo G2 Fahrer
Oben