Kangoo hintere Sitze wegnehmen?

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von bertjebertje, 6. Juli 2015.

1. #1 bertjebertje, 6. Juli 2015
    bertjebertje

bertjebertje Neues Mitglied

Hallo allen,

ich überlege mich einen Kangoo 1.9cdi 4x4 aus 2004 zu kaufen und mochte gerne wissen ob mann die hintere Sessels rausnehmen kann? und ist das einfach oder kompliziert?

Gibt es sonnst noch sachen die man bei einem Kangoo occasion beachten muss?

Besten Dank!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roadfun

Roadfun Mitglied

Du kannst die Rückbank umklappen oder auch komplett rausnehmen. So weit ich mich erinnere, ist sie mit 3 Schrauben befestigt. Ich musste mir Hilfe holen, weil sie mir zu schwer war, aber ansonsten geht es recht unproblematisch. Ich hätte nur keine Lust, sie regelmäßig rauszuholen. :)

4. stifto

stifto Neues Mitglied

Hi,

die hintere Sitzbank kann auch ohne schrauben herausgenommen werden. Bei meinem Kangoo Baujahr 2002 kann man an den 3 Befestigungen die Sitzbank auskoppeln und einfach durch die Schiebentür rausnehmen.

Grüße
    Stifto

5. Roadfun

Roadfun Mitglied

Stimmt, hab ich vergessen, aber dann stehen die Halterungen da im Raum rum, deshalb hatte ich damals gleich alles rausgeschraubt :)

6. stifto

stifto Neues Mitglied

Ja die werden wahrscheinlich stören, aber ich fand es auch angenehmer die ohne sitzbank abzuschrauben ;-)

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 bertjebertje, 30. Juli 2015
    bertjebertje

bertjebertje Neues Mitglied

Danke allen für die Antworten. Ich habe jetzt ein Kangoo gekauft (jeej), und verstehe wie die Sitzkbank raus soll. Aber die Befestigungen (Tasten) bewegen gar nicht. Muss ich einfach mit sehr viel Kraft drucken oder mache ich etwas falsch?

9. stifto

stifto Neues Mitglied

Ich musste mit nem Holzhammer draufkloppen, die haben sehr fest gehangen. Inzwischen geht es aber ganz gut.

grüße
    Stifto

Thema:

Kangoo hintere Sitze wegnehmen?

Die Seite wird geladen...

Kangoo hintere Sitze wegnehmen? - Ähnliche Themen

1. Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quitscht

Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quitscht: Hallo liebe mit-Kangoonauten :flower: Ich möchte gerne die Bremsbeläge von den hinteren Scheibenbremsen ausbauen und reinigen und mit Kupferpaste...
  2. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  3. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  4. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  5. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...