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<blockquote data-quote="th.s" data-source="post: 75557" data-attributes="member: 192"><p>Der 4x4 säuft als Benziner. Wenn am Allrad was kaputt ist, wirds richtig teuer. Im mykangoo Forum gabs einige Beiträge gefrusteter Allradler. </p><p>Ansonsten kommt es mit dem Motor drauf an. Den 1,2 8V würd ich nicht empfehlen, außer für Kurzstrecken in der Stadt. Flott bist du mit dem 1,6 16V unterwegs und auch flott und sparsam mit dem 1,5 dCi. Das ist ein toller Motor, nur gabs eine Serie mit Problemen an der Einspritzpumpe. Das wird auch teuer. Wenn (selten) ein Turbolader abraucht kostet es auch gleich richtig.</p><p>Das ist bei anderen Automarken nicht anders. Ich hab schon 2 Ford auf der BAB mit platzendem Turbolader erlebt. Macht keinen Spaß da hintendran die Öldusche abzukriegen. Von VW kann ich auch ein Lied singen.</p><p>Generell gilt halt immer: Je mehr dran, desto mehr kann kaputt gehen.</p><p></p><p>Ansonsten schau nach einem gepflegten Exemplar aus Privatbesitz. Firmenautos sind in der Regel runtergeritten. </p><p>Investiere bei ernsthaftem Kaufinteresse ein paar Euros in eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV oder der DEKRA.</p><p>Die checken auf Herz und Nieren, das ist nicht die normale TÜV Prüfung.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="th.s, post: 75557, member: 192"] Der 4x4 säuft als Benziner. Wenn am Allrad was kaputt ist, wirds richtig teuer. Im mykangoo Forum gabs einige Beiträge gefrusteter Allradler. Ansonsten kommt es mit dem Motor drauf an. Den 1,2 8V würd ich nicht empfehlen, außer für Kurzstrecken in der Stadt. Flott bist du mit dem 1,6 16V unterwegs und auch flott und sparsam mit dem 1,5 dCi. Das ist ein toller Motor, nur gabs eine Serie mit Problemen an der Einspritzpumpe. Das wird auch teuer. Wenn (selten) ein Turbolader abraucht kostet es auch gleich richtig. Das ist bei anderen Automarken nicht anders. Ich hab schon 2 Ford auf der BAB mit platzendem Turbolader erlebt. Macht keinen Spaß da hintendran die Öldusche abzukriegen. Von VW kann ich auch ein Lied singen. Generell gilt halt immer: Je mehr dran, desto mehr kann kaputt gehen. Ansonsten schau nach einem gepflegten Exemplar aus Privatbesitz. Firmenautos sind in der Regel runtergeritten. Investiere bei ernsthaftem Kaufinteresse ein paar Euros in eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV oder der DEKRA. Die checken auf Herz und Nieren, das ist nicht die normale TÜV Prüfung. Gruß Thomas [/QUOTE]
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