Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant

Diskutiere Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo alle miteinander! Unser Familienrat hat beschlossen: Das nächste Gefährt soll ein Renault Kangoo sein. Grund ist - klar - der Platz...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle miteinander!

Unser Familienrat hat beschlossen: Das nächste Gefährt soll ein Renault Kangoo sein. Grund ist - klar - der Platz.

Wir haben uns so das Baujahr 2006 +/- ins Auge gefasst.

- auf was sollen wir achten? Gibt es typische Schwachpunkte?
- welchen Motor würdet ihr empfehlen?
- wie ist das mit den Diesel-Motoren? Nachteile? Vorteile?
- es sind einige 4x4 im Angebot, sind die zu empfehlen? Vorteile, Nachteile?

Bislang ergibt sich so ungefähr die Richtung, alles außer Authentic entspräche unseren Ausstattungswünschen. Ich habe mir hier schon viel durchgelesen, dennoch möchte ich euch mit obigen Fragen nerven. :) Bislang fahren wir übrigens einen Twingo.
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Der 4x4 säuft als Benziner. Wenn am Allrad was kaputt ist, wirds richtig teuer. Im mykangoo Forum gabs einige Beiträge gefrusteter Allradler.
Ansonsten kommt es mit dem Motor drauf an. Den 1,2 8V würd ich nicht empfehlen, außer für Kurzstrecken in der Stadt. Flott bist du mit dem 1,6 16V unterwegs und auch flott und sparsam mit dem 1,5 dCi. Das ist ein toller Motor, nur gabs eine Serie mit Problemen an der Einspritzpumpe. Das wird auch teuer. Wenn (selten) ein Turbolader abraucht kostet es auch gleich richtig.
Das ist bei anderen Automarken nicht anders. Ich hab schon 2 Ford auf der BAB mit platzendem Turbolader erlebt. Macht keinen Spaß da hintendran die Öldusche abzukriegen. Von VW kann ich auch ein Lied singen.
Generell gilt halt immer: Je mehr dran, desto mehr kann kaputt gehen.

Ansonsten schau nach einem gepflegten Exemplar aus Privatbesitz. Firmenautos sind in der Regel runtergeritten.
Investiere bei ernsthaftem Kaufinteresse ein paar Euros in eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV oder der DEKRA.
Die checken auf Herz und Nieren, das ist nicht die normale TÜV Prüfung.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
buddel schrieb:
Hallo alle miteinander!

Unser Familienrat hat beschlossen: Das nächste Gefährt soll ein Renault Kangoo sein. Grund ist - klar - der Platz.

Wir haben uns so das Baujahr 2006 +/- ins Auge gefasst.

-....

Wie hoch war denn eure bisherige Jahresfahrleistung ?
Beim HDK kannste da auf die bisherige noch eine Ecke drauf packen, warte es ab. :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Berlingoheizer schrieb:
Wie hoch war denn eure bisherige Jahresfahrleistung ?
Beim HDK kannste da auf die bisherige noch eine Ecke drauf packen, warte es ab. :zwinkernani:

Zunächst mal @all: Danke für die Antworten!

Unsere Jahresfahrleistung liegt bei ca. 15000km bislang.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wann solls denn losgehen und was wollt ihr ausgeben?
 
A

Anonymous

Guest
Wir gucken halt schon, wenns passt, werden wir wohl zuschlagen. 2006er Kangoos mit Laufleistungen so zwischen 50k-80k liegen ungefähr bei 6500€ +/-. Das wäre in Ordnung.
 
A

Anonymous

Guest
th.s schrieb:
[...] und auch flott und sparsam mit dem 1,5 dCi. Das ist ein toller Motor, nur gabs eine Serie mit Problemen an der Einspritzpumpe.

Lässt sich der Zeitraum, in denen diese Serie verkauft wurde, denn ungefähr eingrenzen?

Ein Diesel ist sowieso irgendwie ein unbekanntes Wesen. :) Hatte ich noch nie. Aber wenn sie gut laufen, im Winter z.B. keine Probleme machen - warum nicht? Die 2006er sind ja wohl auch in der Steuer nicht so hoch.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Den 1.5 dCi gabs um 2001 bereits. Damals habe ich mich gegen den Kangoo
und für den Berlingo mit dem viel besseren HDi 2.0 entschieden.
Das Einspritzpumpenproblem gab es vereinzelt aber auch beim HDi.
Sollte aber bei 2006er Modellen nicht mehr auftreten.
Schon mal "Kangoo" bei Wikipedia eingegeben?
Dort kann man den Werdegang des Beutlers gut nachvollziehen.
Meinen 2er (G2, Phase 1) werde ich im kommenden Jahr allerhöchstwahrscheinlich
zum Verkauf anbieten. Hat jetzt knapp 26.000 problemlose Kilometer
hinter sich. Die wenigen Problemchen liegen auch am pingeligen Besitzer :oops:
Der Wagen ist Klasse und um Klassen besser als das alte Modell.
Wesentlich mehr Platz, moderner, andere Plattform (Scenic - merkt man!), halt
zeitgemäßer - auch vom Sicherheitsaspekt. Einzig das lahme und bei höheren
Geschwindigkeiten laute Motörchen trüben meine Freude.
Als Lastesel oder Reisewagen für den Preis nicht zu übertreffen, das muß immer
wieder betont werden! Sehr viel gutes Auto für erschwinglichen Preis.
 
Thema: Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant
Oben