Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 1. September 2010.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo alle miteinander!

Unser Familienrat hat beschlossen: Das nächste Gefährt soll ein Renault Kangoo sein. Grund ist - klar - der Platz.

Wir haben uns so das Baujahr 2006 +/- ins Auge gefasst.

- auf was sollen wir achten? Gibt es typische Schwachpunkte?
    - welchen Motor würdet ihr empfehlen?
    - wie ist das mit den Diesel-Motoren? Nachteile? Vorteile?
    - es sind einige 4x4 im Angebot, sind die zu empfehlen? Vorteile, Nachteile?

Bislang ergibt sich so ungefähr die Richtung, alles außer Authentic entspräche unseren Ausstattungswünschen. Ich habe mir hier schon viel durchgelesen, dennoch möchte ich euch mit obigen Fragen nerven. :) Bislang fahren wir übrigens einen Twingo.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

edit: gelöscht

4. th.s

th.s Mitglied

Der 4x4 säuft als Benziner. Wenn am Allrad was kaputt ist, wirds richtig teuer. Im mykangoo Forum gabs einige Beiträge gefrusteter Allradler.
    Ansonsten kommt es mit dem Motor drauf an. Den 1,2 8V würd ich nicht empfehlen, außer für Kurzstrecken in der Stadt. Flott bist du mit dem 1,6 16V unterwegs und auch flott und sparsam mit dem 1,5 dCi. Das ist ein toller Motor, nur gabs eine Serie mit Problemen an der Einspritzpumpe. Das wird auch teuer. Wenn (selten) ein Turbolader abraucht kostet es auch gleich richtig.
    Das ist bei anderen Automarken nicht anders. Ich hab schon 2 Ford auf der BAB mit platzendem Turbolader erlebt. Macht keinen Spaß da hintendran die Öldusche abzukriegen. Von VW kann ich auch ein Lied singen.
    Generell gilt halt immer: Je mehr dran, desto mehr kann kaputt gehen.

Ansonsten schau nach einem gepflegten Exemplar aus Privatbesitz. Firmenautos sind in der Regel runtergeritten.
    Investiere bei ernsthaftem Kaufinteresse ein paar Euros in eine Gebrauchtwagenuntersuchung beim TÜV oder der DEKRA.
    Die checken auf Herz und Nieren, das ist nicht die normale TÜV Prüfung.

Gruß

Thomas

5. Anonymous

Anonymous Guest

Wie hoch war denn eure bisherige Jahresfahrleistung ?
    Beim HDK kannste da auf die bisherige noch eine Ecke drauf packen, warte es ab. :zwinkernani:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Zunächst mal @all: Danke für die Antworten!

Unsere Jahresfahrleistung liegt bei ca. 15000km bislang.

7. #6 Schrankwand, 1. September 2010
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Wann solls denn losgehen und was wollt ihr ausgeben?

8. Anonymous

Anonymous Guest

Wir gucken halt schon, wenns passt, werden wir wohl zuschlagen. 2006er Kangoos mit Laufleistungen so zwischen 50k-80k liegen ungefähr bei 6500€ +/-. Das wäre in Ordnung.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Lässt sich der Zeitraum, in denen diese Serie verkauft wurde, denn ungefähr eingrenzen?

Ein Diesel ist sowieso irgendwie ein unbekanntes Wesen. :) Hatte ich noch nie. Aber wenn sie gut laufen, im Winter z.B. keine Probleme machen - warum nicht? Die 2006er sind ja wohl auch in der Steuer nicht so hoch.

10. Anonymous

Anonymous Guest

Habt ihr schonmal über einen Benziner mit Gasumbau nachgedacht ?

11. Anonymous

Anonymous Guest

Nö, bislang noch nicht.

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Den 1.5 dCi gabs um 2001 bereits. Damals habe ich mich gegen den Kangoo
    und für den Berlingo mit dem viel besseren HDi 2.0 entschieden.
    Das Einspritzpumpenproblem gab es vereinzelt aber auch beim HDi.
    Sollte aber bei 2006er Modellen nicht mehr auftreten.
    Schon mal "Kangoo" bei Wikipedia eingegeben?
    Dort kann man den Werdegang des Beutlers gut nachvollziehen.
    Meinen 2er (G2, Phase 1) werde ich im kommenden Jahr allerhöchstwahrscheinlich
    zum Verkauf anbieten. Hat jetzt knapp 26.000 problemlose Kilometer
    hinter sich. Die wenigen Problemchen liegen auch am pingeligen Besitzer :oops:
    Der Wagen ist Klasse und um Klassen besser als das alte Modell.
    Wesentlich mehr Platz, moderner, andere Plattform (Scenic - merkt man!), halt
    zeitgemäßer - auch vom Sicherheitsaspekt. Einzig das lahme und bei höheren
    Geschwindigkeiten laute Motörchen trüben meine Freude.
    Als Lastesel oder Reisewagen für den Preis nicht zu übertreffen, das muß immer
    wieder betont werden! Sehr viel gutes Auto für erschwinglichen Preis.

14. Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant

Die Seite wird geladen...

Kangoo Gebrauchtwagenkauf geplant - Ähnliche Themen

1. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  2. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  3. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  4. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  5. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...