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Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo G2 im täglichen Betrieb
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<blockquote data-quote="Schrankwand" data-source="post: 57694" data-attributes="member: 1023"><p><strong>Re: Berlingo 260.000 gegen 6-Gang Kangoo eintauschen?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Obwohl ich dem Berli doch ein kleines Tränchen nachweine, wir müssen mal mit der Legende aufräumen das der HDI 190 auf der Bahn schafft. Das habe ich schon zu Zeiten des Berlingoforums keinem abgenommen. Mein 2.0 HDI hat 160 geschafft, laut BDA soll er 159 bringen. Das Fahren bei der Geschwindigkeit ist kein Spaß, oder anders gesagt hat mir nie Spaß bereitet. Ideale Reisegeschwindigkeit 120-130, manchmal auch 140. Dann geht die Nadeldes Drehzahlmessers aber über die 3000er Marke und das Gesaufe geht los. Der Neue Kangoo fährt auch bei 150 noch souverän. Nur wer kann wo auf einer deutschen Autobahn heutzutage noch mit dieser Geschwindigkeit fahren? Ich brauche es auch nicht, da ich sowieso Verfechter der 130 Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn bin. </p><p>Wollen wir aber hier bitte nicht mehr vertiefen...</p><p>Der Kangoo ist das modernere Auto, die Technik des Berli I +II stammt aus Anfang bis Mitte der 90er. Der Berli I hatte noch das Fahrwerk und sehr viele Teile des ZX. Der hatte seine Zeit in den 80ern. Da hat sich beim Kangoo G2 schon eine ganze Menge gemacht. Wie gesagt, der Motor wird jetzt auch freier und natürlich gewöhnt sich auch der Fahrer an den Motor und langsam wird das Berlingo-Fahrgefühl überdeckt.</p><p>Der Kangoo G2 ist schon ein tolles Gefährt. Das konnte ich vom Kangoo Ph.1 und 2 nie behaupten. War für mich immer eine Blechhütte, wackelig und sensibel. Ich mochte auch die Form überhaupt nicht leiden, deshalb habe ich seinerzeit ja den Berlingo gewählt. Das ein anderer Hersteller eine andere Philosophie hat und seinen Wagen anders abstimmt und mit anderen "Features" ausstattet ist wohl klar. Der Kangoo ist eben anders als der Berlingo, das muß man halt akzeptieren. Ich hatte soviel am Neuen Berlingo auszusetzen, der wäre es nie geworden. So leid mir das auch für Citroen tut. Die anderen "Kollegen" Doblo, Combo, Caddy und evtl. auch Skoda sind schon bei meiner Sitzprobe durchgefallen. Einzig der Ford Touneo Connect hätte ncoh Chancen gehabt - wenn die Innenausstattung etwas augenfreundlicher und das Äußere etwas runder gewesen wäre!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schrankwand, post: 57694, member: 1023"] [b]Re: Berlingo 260.000 gegen 6-Gang Kangoo eintauschen?[/b] Obwohl ich dem Berli doch ein kleines Tränchen nachweine, wir müssen mal mit der Legende aufräumen das der HDI 190 auf der Bahn schafft. Das habe ich schon zu Zeiten des Berlingoforums keinem abgenommen. Mein 2.0 HDI hat 160 geschafft, laut BDA soll er 159 bringen. Das Fahren bei der Geschwindigkeit ist kein Spaß, oder anders gesagt hat mir nie Spaß bereitet. Ideale Reisegeschwindigkeit 120-130, manchmal auch 140. Dann geht die Nadeldes Drehzahlmessers aber über die 3000er Marke und das Gesaufe geht los. Der Neue Kangoo fährt auch bei 150 noch souverän. Nur wer kann wo auf einer deutschen Autobahn heutzutage noch mit dieser Geschwindigkeit fahren? Ich brauche es auch nicht, da ich sowieso Verfechter der 130 Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn bin. Wollen wir aber hier bitte nicht mehr vertiefen... Der Kangoo ist das modernere Auto, die Technik des Berli I +II stammt aus Anfang bis Mitte der 90er. Der Berli I hatte noch das Fahrwerk und sehr viele Teile des ZX. Der hatte seine Zeit in den 80ern. Da hat sich beim Kangoo G2 schon eine ganze Menge gemacht. Wie gesagt, der Motor wird jetzt auch freier und natürlich gewöhnt sich auch der Fahrer an den Motor und langsam wird das Berlingo-Fahrgefühl überdeckt. Der Kangoo G2 ist schon ein tolles Gefährt. Das konnte ich vom Kangoo Ph.1 und 2 nie behaupten. War für mich immer eine Blechhütte, wackelig und sensibel. Ich mochte auch die Form überhaupt nicht leiden, deshalb habe ich seinerzeit ja den Berlingo gewählt. Das ein anderer Hersteller eine andere Philosophie hat und seinen Wagen anders abstimmt und mit anderen "Features" ausstattet ist wohl klar. Der Kangoo ist eben anders als der Berlingo, das muß man halt akzeptieren. Ich hatte soviel am Neuen Berlingo auszusetzen, der wäre es nie geworden. So leid mir das auch für Citroen tut. Die anderen "Kollegen" Doblo, Combo, Caddy und evtl. auch Skoda sind schon bei meiner Sitzprobe durchgefallen. Einzig der Ford Touneo Connect hätte ncoh Chancen gehabt - wenn die Innenausstattung etwas augenfreundlicher und das Äußere etwas runder gewesen wäre! [/QUOTE]
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