Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Michael85, 12. Juli 2016.

1. #1 Michael85, 12. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

Ich wollte euch mal meinen Camper zeigen. Mir war wichtig das es Optisch OK ist und einen einfachen und praktischen Nutzwert hat. Ebenso sollte eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen vorhanden sein. Freue mich auf auf Lob und Kritik. PS wenn einer von euch schon mal ein Regal in den Kangoo gebaut hat hinten bei die letzten Fenster würde mich über Hilfe in Form von Bildern freuen 13495103_1136823806356854_8314496226215667939_n.jpg 20160704_175643.jpg 20160707_100558.jpg 20160707_100606.jpg

Cliffords Mustache und Natic gefällt das.
  2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evie

Evie Mitglied

Herzlich wilkommen im Forum,
    Schön gemacht :top:, wo verstecktst du den deinen Küchenaufbau im Schlafmodus? Und wie machst du das mit den Anschlüssen?
    Auch wenn ich kein Kangoo würde mich das mal Interessieren.

Gruß Christian

Meine Touren :rund:

Mein Projekt: NV200 BIG BOX – MULTIBOX

4. #3 Michael85, 12. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

Der Obere Teil des Küchenblokes ist Abnehmbar (Siehe Holzunterschied dieser wird dann in den Raum zwischen Langer und kurzer Bank unter die Schlaffläche gelegt. Der 12 Anschluss ist über einen handelsüblichen Stecker verbaut also 0 Problem. Die Stromversorgung ansich habe ich mir von der Ehemaligen Kofferraumbeleuchtung geholt. Die Schläuche (Frisch und Abwasser) enden ja jeweils nur in einem Kanister. Einfach rausziehen.

5. #4 Michael85, 17. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

So Tisch ist nun endlich verbaut nachdem die Teile nun da waren. 13735193_1155111624528072_1539226999_n.jpg

Cliffords Mustache gefällt das.
  6. #5 Cliffords Mustache, 25. Juli 2016
    Cliffords Mustache

Cliffords Mustache Neues Mitglied

Respekt, das sieht wirklich nach einer sehr sehr coolen Lösung aus.
    Das ist im Prinzip genau so eine Lösung wie ich sie verwirklichen möchte wenn ich denn mal einen passenden Hochdachkombi finde.
    Schwirren vom Bau oder vom Endprodukt vielleicht noch mehrere Fotos auf Deiner Festplatte rum?
    Ich denke, es hätte niemand was dagegen, wenn du diesen Thread als Möglichkeit zur "Datensicherung" nutzt und diese auch noch hochlädst :D

7. #6 Michael85, 26. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

Werde gerne noch weitere Bilder hochladen und dir zur verfügung stellen. Komme aber erst die Tage dazu.

8. #7 Michael85, 29. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

Auf mehrfachen Wunsch noch weiter Bilder Küchenblock innen und zusatzbeleuchtung. Es wurde keine weitere Batterie verbaut. Die schwarzen Abdeckungen sind Zusatzlautsprecher

Anhänge:

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Roadfun

Roadfun Mitglied

Toller Ausbau, sieht praktisch und gemütlich aus. Was hast du für eine Matratzenlösung? bzw. wo sind die Matratzen während der Fahrt / während der Nutzung als "Wohnzimmer"?

Ich hab wie du ein Regal im hinteren Fenster. Allerdings geschlossen. Was machst du mit den Sachen während der Fahrt?

11. #9 Michael85, 29. Juli 2016
    Michael85

Michael85 Neues Mitglied

Bin noch Jung als Matratzen habe ich diese Luftmatratzen (Isomatten) Während der Fahrt eine über dem beifahrer die zweite in der Sitzbank. Gewürze Töpofe und Tassen bleiben während der Fahrt im Regal. Teller und Besteck verschwindet in den Flugzeugboxen

Thema:

Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau

Die Seite wird geladen...

Kangoo BJ 2003 als Camper selbstausbau - Ähnliche Themen

1. Innenraumgeblaese Kangoo

Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....
  2. Handbremse Kangoo Typ W nachstellen

Handbremse Kangoo Typ W nachstellen: Guten Abend zusammen, eigentlich mach ich bei meinem Kangoo 1,5 dci fast alle Wartungen alleine, aber eine Handbremse musste ich noch nie...
  3. Radiotausch Citan/Kangoo

Radiotausch Citan/Kangoo: Habe gerade an meinem Citan das original Radio gegen einen Naviceiver getauscht.Leider hat das neue Radio kein Empfang. Habe als Adapter einen...
  4. Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?

Wie ernst zu nehmen sind die 3 Sitze beim Partner/Berlingo/Kangoo?: Die letzten Jahre war ich sehr glücklich mit meinem Combo-Ausbau und eigentlich bin ich es immer noch, aber ab nächstem Jahr wird es einen dritten...
  5. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...