Wolfgang
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Unter der Überschrift "Wahre Größe" wird in der aktuellen "Auto-Motor und Sport" ein (Grand-) Kangoo Dauertest abgedruckt. Dafür, dass es sich "nur" um einen Hochdachkombi handelt ist dieser erstaunlich positiv formuliert. Es wird auch nicht gelogen, wie z. B. in der "Auto-Zeitung" (der Kangoo hätte nur eine Starachse), sondern wirklich einmal "neutral bewertet". Dazu gehören dann natürlich auch Bemerkungen wie "innen dominieren robustes aber freudlos wirkendes Plastik und mürbe Teppiche" (meine Teppiche sind übrigens ok, sind wohl von einem anderen Zulieferer) oder "der wackeilige Steller des Infotaint System fördert Fehlbedinungen" (stimmt). Ansonsten wird aber fast nur gelobt. Der sparsame und kräftige Diesel, der enorme Platz (auch als vollwertiger Siebensitzer noch 300 L. Kofferraum), die hinteren praktischen Flügeltüren, die bequemen Sitze, das komfortable Fahrwerk oder eben auch die Robustheit und hohe Zuverlässigkeit. An Kosten fielen über die 100.000 Kilometer nur zwei Inspektionen (alle 40.000 Km), zwei Glühbirnen, Scheibenwischblätter und ein Satz Bremsen hinten (nur hinten!) an.
An Störungen wird ein "unklares Knacken" bei 60.000 Km angeführt, welches aber von selbst wieder verschwand.
Nach diesem sehr guten Dauertest Ergebnis sollten die Renault-Mangager endlich einmal darüber nachdenken, den Kangoo mehr zu bewerben und nicht hinter ihren "modischen", aber viel zu unpraktischen anderen Modellen "zu verstecken".
Gruß Wolfgang
An Störungen wird ein "unklares Knacken" bei 60.000 Km angeführt, welches aber von selbst wieder verschwand.
Nach diesem sehr guten Dauertest Ergebnis sollten die Renault-Mangager endlich einmal darüber nachdenken, den Kangoo mehr zu bewerben und nicht hinter ihren "modischen", aber viel zu unpraktischen anderen Modellen "zu verstecken".
Gruß Wolfgang
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