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Kangoo 1,5 dci Motorschaden
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<blockquote data-quote="rgruener" data-source="post: 68757" data-attributes="member: 2299"><p>ich fahr zwar keinen kangoo, aber ein paar renaults hatet ich auch schon.</p><p>also erstmal würde ich in ne andere werkstatt gehn.</p><p>ich würde aus den genannten 2 fehlern keinen motorschaden herauslesen und auch keinen kompressionsverlust. den müsste man erstmal messen.</p><p>und einfach neuer motor ohne saubere fehlerdiagnose ist doch bullshit.</p><p>wie hat der meister denn das begründet? gar nicht, was?</p><p></p><p>glühkerzen können natürlich hinüber sein, das wäre nach 7 jahren geradezu normal und würde das schlechte anspringen erklären. da man 1 defekte kerze kaum bemerkt, sind es wahrscheinlich 2 oder auch 3.</p><p></p><p>ein masseproblem kann sicher vorliegen. genauso gut kann ein steuergerät hinüber sein. ich würde erstmal eien weitere meinung hören wollen, entweder von ner anderen werkstatt und wenns da keine gibt, dann geh zum bosch diesel service.</p><p></p><p>nen neuen motor seh ich da nicht gleich.</p><p></p><p>kompletter leistungsverlust? bleibt er dann stehen, oder geht er einfach nur ins notlaufprogramm und du hast den eindruck, du fährst mit 20 ps ?</p><p>kann auch am turbo liegen, glaub ich aber weniger.</p><p></p><p>mal sehen was die anderen und die kangoorider so sagen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rgruener, post: 68757, member: 2299"] ich fahr zwar keinen kangoo, aber ein paar renaults hatet ich auch schon. also erstmal würde ich in ne andere werkstatt gehn. ich würde aus den genannten 2 fehlern keinen motorschaden herauslesen und auch keinen kompressionsverlust. den müsste man erstmal messen. und einfach neuer motor ohne saubere fehlerdiagnose ist doch bullshit. wie hat der meister denn das begründet? gar nicht, was? glühkerzen können natürlich hinüber sein, das wäre nach 7 jahren geradezu normal und würde das schlechte anspringen erklären. da man 1 defekte kerze kaum bemerkt, sind es wahrscheinlich 2 oder auch 3. ein masseproblem kann sicher vorliegen. genauso gut kann ein steuergerät hinüber sein. ich würde erstmal eien weitere meinung hören wollen, entweder von ner anderen werkstatt und wenns da keine gibt, dann geh zum bosch diesel service. nen neuen motor seh ich da nicht gleich. kompletter leistungsverlust? bleibt er dann stehen, oder geht er einfach nur ins notlaufprogramm und du hast den eindruck, du fährst mit 20 ps ? kann auch am turbo liegen, glaub ich aber weniger. mal sehen was die anderen und die kangoorider so sagen. [/QUOTE]
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