Kangoo 1,5 dci Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Anonymous, 3. Januar 2010.

1. #1 Anonymous, 3. Januar 2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich habe Probleme mit meinem Kangoo(KC0/1_)

1,5 dci (KC08,KC09)

BJ 2002

HST Nr 3004

Fahrzeugidentnummer:VF1KC08BF27629187

Ich habe immer wieder kompletten Leistungsverlust und manches mal steigt er auch direkt aus so das ich anhalten muss.

an Heilig Abend musste ich den ADAC holen er meinte das Massekabel zum Motorblock wäre unterbrochen und hat eine Überbrückung rein gemacht.

An habe das Auto dann über die Feiertage kaum bewegt nur das Anspringen ging etwas schwer.

An Sylvester war es wieder so weit die Gleichen Symthome wie vorher?!

Bin dann in die Werkstatt und der hat mir gesagt ich solle einen neuen Motor Kaufen !!!! (2500.-€)
    Weissjemanden von euch wo man einen her bekommt??

der 3. Zylinder hätte keine Kompression mehr (Fehleranzeige seines Gerätes:

P1026 Stromkreis Glühkerzen und P1050 Verbrennung Zylinder Nr. 3

Wer kann mir Helfen ich weiss nun nicht was ich machen soll einen neuen Motor kaufen oder gibt es andere Möglichkeiten ???
    Ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung !!!:-(

Ich wäre für eure hilfe echt Dankbar da ich im Moment kaum Geld habe :-(

schöne Grüße Klaus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

ich fahr zwar keinen kangoo, aber ein paar renaults hatet ich auch schon.
    also erstmal würde ich in ne andere werkstatt gehn.
    ich würde aus den genannten 2 fehlern keinen motorschaden herauslesen und auch keinen kompressionsverlust. den müsste man erstmal messen.
    und einfach neuer motor ohne saubere fehlerdiagnose ist doch bullshit.
    wie hat der meister denn das begründet? gar nicht, was?

glühkerzen können natürlich hinüber sein, das wäre nach 7 jahren geradezu normal und würde das schlechte anspringen erklären. da man 1 defekte kerze kaum bemerkt, sind es wahrscheinlich 2 oder auch 3.

ein masseproblem kann sicher vorliegen. genauso gut kann ein steuergerät hinüber sein. ich würde erstmal eien weitere meinung hören wollen, entweder von ner anderen werkstatt und wenns da keine gibt, dann geh zum bosch diesel service.

nen neuen motor seh ich da nicht gleich.

kompletter leistungsverlust? bleibt er dann stehen, oder geht er einfach nur ins notlaufprogramm und du hast den eindruck, du fährst mit 20 ps ?
    kann auch am turbo liegen, glaub ich aber weniger.

mal sehen was die anderen und die kangoorider so sagen.

Thema:

Kangoo 1,5 dci Motorschaden

Die Seite wird geladen...

Kangoo 1,5 dci Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Renault.....und sein Kangoo

Renault.....und sein Kangoo: Hallo Leute, ich frage mich schon seit längeren: Will der Hersteller Renault eigentlich wirklich seinen Kangoo verkaufen? Der Kangoo ist der HDK...
  2. Renault Kangoo d55 Wassertemperatur

Renault Kangoo d55 Wassertemperatur: Hallo, ich bin neu hier und habe seit ca.3 Wochen einen Kangoo d55 1.9 Diesel Baujahr 99. Habe bis dato das Kühlwasser System "saniert". Wie...
  3. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  4. CITAN extralang oder Grand Kangoo

CITAN extralang oder Grand Kangoo: Hallo Hochdachkombi Gemeinde, ich plane einen neuen CITAN zu kaufen. Aber was spricht eigentlich dagegen einen Grand Kangoo zu kaufen? Das...
  5. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...