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Jetzt fange ich wo es Winter wird mit dem Ausbau an
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<blockquote data-quote="wallerandy1964" data-source="post: 125733" data-attributes="member: 6941"><p>So der erste Teil der Box ist fertig.Sie wurde 60 lang 40 breit und 30 hoch.Eigebaut habe ich eine 92 ah Blei Gel Batterie Fiamm Neptun aus den Bootsbereich.(gasen nicht)Dazu habe ich fest eingebaut auf der Bodenplatte (in der Box)ein Ctek Ladegerät und das Kabel an die Batterie fest angeklemmt und das Kabel mit den Stecker aus der Box rausgeführt.So das ich zu Not separat laden kann.Aussen habe ich eine Doppelte 12v Steckdose angebaut die extra mit Eigener Sicherung 5 A abgesichert wurde.Ebendfalls kam ein Batterieausschalter dazwischen.So das ich den Stromkreis separat abschalten kann.Verwendet habe ich Kabel mit 2,5 Querschnitt .Dann habe ich ein Wechselrichter(Umwandler) eingebaut mit 300 Watt Dauerleistung.Mit Überspannungsschutz-Überlastungsschutz -eigene Sicherung-Verpolungsschutz und mit Tiefenentladeschutz.Den Stromkreis habe ich auch mit Batterieschalter und eigener Sichung versehen ,so das ich diesen wieder separat aus und einschalten kann.Den habe ich auch direkt an die Batterie angeschlossen!Dort habe ich mit 4 ,0 Kabelquerschnitt gearbeitet und die Sicherung mit 10 ah vorgenommen .Denn so große Verbraucher habe ich nicht.Wenn er überhaupt benutzt wird!Ich will eigentlich bei 12 v bleiben.Darum werde ich wohl auch kein 230 v Anschluss benötigen,er wird aber trotzdem realisiert.Evis Vorschlag und Einbauvariante ist am besten zu realisieren ohne das Auto groß zu beschädigen.Jetzt gehe ich an die Solar Anlage ran.Will einen Laderegler mit 10 A nehmen und ein Solarpanel mit 100 Wp.DAZU HÄTTE ICH JETZT MAL NE WICHTIGE FRAGE:hat oder kennt jemand einen Regler den man ausschalten kann und der nicht eine Abnehmerschaltung hat.........?????Ich meine das er keine Anschlüsse für Verbraucher hat,!!!Mit freundlichen Grüßen Andy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wallerandy1964, post: 125733, member: 6941"] So der erste Teil der Box ist fertig.Sie wurde 60 lang 40 breit und 30 hoch.Eigebaut habe ich eine 92 ah Blei Gel Batterie Fiamm Neptun aus den Bootsbereich.(gasen nicht)Dazu habe ich fest eingebaut auf der Bodenplatte (in der Box)ein Ctek Ladegerät und das Kabel an die Batterie fest angeklemmt und das Kabel mit den Stecker aus der Box rausgeführt.So das ich zu Not separat laden kann.Aussen habe ich eine Doppelte 12v Steckdose angebaut die extra mit Eigener Sicherung 5 A abgesichert wurde.Ebendfalls kam ein Batterieausschalter dazwischen.So das ich den Stromkreis separat abschalten kann.Verwendet habe ich Kabel mit 2,5 Querschnitt .Dann habe ich ein Wechselrichter(Umwandler) eingebaut mit 300 Watt Dauerleistung.Mit Überspannungsschutz-Überlastungsschutz -eigene Sicherung-Verpolungsschutz und mit Tiefenentladeschutz.Den Stromkreis habe ich auch mit Batterieschalter und eigener Sichung versehen ,so das ich diesen wieder separat aus und einschalten kann.Den habe ich auch direkt an die Batterie angeschlossen!Dort habe ich mit 4 ,0 Kabelquerschnitt gearbeitet und die Sicherung mit 10 ah vorgenommen .Denn so große Verbraucher habe ich nicht.Wenn er überhaupt benutzt wird!Ich will eigentlich bei 12 v bleiben.Darum werde ich wohl auch kein 230 v Anschluss benötigen,er wird aber trotzdem realisiert.Evis Vorschlag und Einbauvariante ist am besten zu realisieren ohne das Auto groß zu beschädigen.Jetzt gehe ich an die Solar Anlage ran.Will einen Laderegler mit 10 A nehmen und ein Solarpanel mit 100 Wp.DAZU HÄTTE ICH JETZT MAL NE WICHTIGE FRAGE:hat oder kennt jemand einen Regler den man ausschalten kann und der nicht eine Abnehmerschaltung hat.........?????Ich meine das er keine Anschlüsse für Verbraucher hat,!!!Mit freundlichen Grüßen Andy [/QUOTE]
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