Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Interessante Broschüre zum Sprit sparen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 24542"><p>Hi!</p><p></p><p>Laienhafter Vergleich zwischen GolfII GTD, BJ ´86 und Combo 1,3CDTI, Bj ´05.</p><p></p><p>1.) der Golf wiegt leer 980kg, der Combo 1,3CDTI bringt es auf 1250 (ohne Fahrer).</p><p>1.a) Aerodynamik: Combo: 2,58m²*0,35. Golf(geschätzt): 2m²*0,38 </p><p>2.) Beide Motoren verfügen über 70 PS. </p><p>3.) 20 Jahre trennen die beiden Motoren. Dem 1,3 CDTI hat man via Elekronik und Turbolader eine ungeheuer potente Drehmomentkurve verpasst. Da kann der alte Golf-Vorkammer-TurboDiesel nicht mit. Er braucht schon a bisserl Drehzahl..... damit sich Werte oberhalb von 50 Ps einstellen.</p><p></p><p>Erstes Fazit: Der Golf ist 25% leichter und setzt der anströmenden Luft etwa 20% weniger Widerstand entgegen.</p><p></p><p><strong> wer tut weiter?</strong></p><p>Ich mag nämlich nicht....</p><p></p><p>Gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 24542"] Hi! Laienhafter Vergleich zwischen GolfII GTD, BJ ´86 und Combo 1,3CDTI, Bj ´05. 1.) der Golf wiegt leer 980kg, der Combo 1,3CDTI bringt es auf 1250 (ohne Fahrer). 1.a) Aerodynamik: Combo: 2,58m²*0,35. Golf(geschätzt): 2m²*0,38 2.) Beide Motoren verfügen über 70 PS. 3.) 20 Jahre trennen die beiden Motoren. Dem 1,3 CDTI hat man via Elekronik und Turbolader eine ungeheuer potente Drehmomentkurve verpasst. Da kann der alte Golf-Vorkammer-TurboDiesel nicht mit. Er braucht schon a bisserl Drehzahl..... damit sich Werte oberhalb von 50 Ps einstellen. Erstes Fazit: Der Golf ist 25% leichter und setzt der anströmenden Luft etwa 20% weniger Widerstand entgegen. [b] wer tut weiter?[/b] Ich mag nämlich nicht.... Gruß, gD [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Anzahl der Ecken eines Dreiecks plus Eins?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Opel Combo
Interessante Broschüre zum Sprit sparen
Oben