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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 104418" data-attributes="member: 74"><p>Zwischen der Plastikabdeckung im Kofferraum sind 1,10m !</p><p>Ein Bett mit 1,30 würde nur überhalb der Plastikabdeckung gehen. D.h. die Bettfläche ragt bis zu den Fenstern (links u. rechts) Wenn das Bett so hoch angebracht ist, hat man den wesentlichen Nachteil, dass man nicht mehr auf dem Bett sitzen kann. D.h. auch das ankleiden muß dann im liegen geschehen. Das Mehr an Staufläche unter dem Bett ist irrelevant, für 2 Personen ist sowieso schon genug da. </p><p></p><p>Zur Frage: "Und wer verkauft am Meisten?"</p><p>In der Regel ist es immer der, bei dem das Gesamtkonzept simmt. Im Fall des orginal Caddy Bettes geben die Leute sogar mehr Geld für 1,10m aus, als für die 1,30m Betten der Fremdanbieter.</p><p></p><p>Noch ein Argument aus der Praxis: Für den Fall, dass die Bettfläche bis zu den Fenstern reicht (also 1,30m) ist die nutzbare Liegefläche immer noch nicht 1,30m, denn durch die Kältestrahlung der Fenster sollte man seine Knochen nicht direkt ans Fenster legen, sondern eben mit diesem Abstand, der die 1,10m von sich aus bereits einhält einhalten.</p><p>Vieles ergibt sich in der Praxis nicht durch Centimeter, sondern oftmals durch Praktibilität. (Das fängt bereits damit an, wieviel Minuten es dauert aus seinem PKW ein Campingmobil zu machen.)</p><p>Fürs Wochenende (also mit praktisch keinem Gepäck) klappe ich die Rücksitze um, lege mein Lattenrost darauf und stütze das hintere Ende mit 2 Beinen. Das ganze dauert 5 Minuten, ink. dem abklippsen des Lattenrostes von der Garagenwand.</p><p>Beim orginal Caddybett wird es ähnlich dem Rücksitz gewickelt und auf die gleichen Aufnahmen gesetzt, die man auch für die 3. Sitzreihe benutzen würde. Platzbedarf in der Garage ist für das Caddybett genauso viel, wie für die 3. Rücksitzreihe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 104418, member: 74"] Zwischen der Plastikabdeckung im Kofferraum sind 1,10m ! Ein Bett mit 1,30 würde nur überhalb der Plastikabdeckung gehen. D.h. die Bettfläche ragt bis zu den Fenstern (links u. rechts) Wenn das Bett so hoch angebracht ist, hat man den wesentlichen Nachteil, dass man nicht mehr auf dem Bett sitzen kann. D.h. auch das ankleiden muß dann im liegen geschehen. Das Mehr an Staufläche unter dem Bett ist irrelevant, für 2 Personen ist sowieso schon genug da. Zur Frage: "Und wer verkauft am Meisten?" In der Regel ist es immer der, bei dem das Gesamtkonzept simmt. Im Fall des orginal Caddy Bettes geben die Leute sogar mehr Geld für 1,10m aus, als für die 1,30m Betten der Fremdanbieter. Noch ein Argument aus der Praxis: Für den Fall, dass die Bettfläche bis zu den Fenstern reicht (also 1,30m) ist die nutzbare Liegefläche immer noch nicht 1,30m, denn durch die Kältestrahlung der Fenster sollte man seine Knochen nicht direkt ans Fenster legen, sondern eben mit diesem Abstand, der die 1,10m von sich aus bereits einhält einhalten. Vieles ergibt sich in der Praxis nicht durch Centimeter, sondern oftmals durch Praktibilität. (Das fängt bereits damit an, wieviel Minuten es dauert aus seinem PKW ein Campingmobil zu machen.) Fürs Wochenende (also mit praktisch keinem Gepäck) klappe ich die Rücksitze um, lege mein Lattenrost darauf und stütze das hintere Ende mit 2 Beinen. Das ganze dauert 5 Minuten, ink. dem abklippsen des Lattenrostes von der Garagenwand. Beim orginal Caddybett wird es ähnlich dem Rücksitz gewickelt und auf die gleichen Aufnahmen gesetzt, die man auch für die 3. Sitzreihe benutzen würde. Platzbedarf in der Garage ist für das Caddybett genauso viel, wie für die 3. Rücksitzreihe. [/QUOTE]
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