Insel Fehmarn

Dieses Thema im Forum "Urlaub / Reisen" wurde erstellt von Anonymous, 9. Mai 2007.

  1. #1 Anonymous, 9. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    wir fahren vom 16.05 für 3 Wochen ganz kurzfristig auf die Insel Fehmarn in Kur und sind natürlich gespannt auf eure Reiseberichte dort hin sofern schon mal jemand da war.

    Was sollten wir auf jeden Fall machen oder uns anschauen oder was kann man sich getrost sparen?
    Wir werden in Petersdorf untergebracht sein.

    Danke für eure geschriebenen Worte, Anregungen und Tips.

    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 9. Mai 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Mhm.... wir waren mal mit dem Motorrad dort. Aber nur eine Tagestour.
    Kann also nicht viel sagen. Auf jeden Fall eine schöne Gegend und eine Menge Rapsfelder.
     
  4. #3 Anonymous, 9. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    regen

    Hey Du bist im Mai da! Da hast Du ja richtig Glück :) Da ist auf der Insel richtig was los. Ich habe mal einen kleinen Ausschnitt aus dem Veranstaltungskalender vor Ort kopiert:

    Konfirmationsgottesdienst
    Musikalische Ausgestaltung: "fire & soul" Gospelchor an St. Nikolai und Band Burg auf Fehmarn
    11.5.2007
    9:00 Uhr

    Handwerk
    Rotfärben von Wolle mit Karin Tegeler
    Von Freitag bis Sonntag Abend färben wir Wolle mit mehreren Naturfarbstoffen in leuchtenden Rottönen. Anmeldung notwendig, siehe auch www.textiles-werken.de Kopendorf auf Fehmarn
    13.5.2007
    10:00 Uhr

    Kinderveranstaltung
    Kindermusical
    Gottesdienst in der Burger St. Nikolaikirche mit dem Kindermusical "Der barmherzige Samariter" Burg auf Fehmarn
    26.5.2007
    15:00 Uhr

    Kultur
    BURG GALERIE Sonderveranstaltung
    Schmuck aus Indien, Silber und Edelsteine, entworfen und präsentiert von MARTINA NEW Burg auf Fehmarn
    27.5.2007
    10:00 Uhr
    Kultur

    Pfingstgottesdienst
    Gäste und Einheimische sind eingeladen um 9.00 Uhr in der St. Nikolaikirche die Chorsätze kennenzulernen, die im Gottesdienst gesungen werden. Leitung: Kantor Johannes Schlage Burg auf Fehmarn
    27.5.2007
    11:00 Uhr

    Markt
    Pfingstsonntags-Flohmarkt
    Vor Gaertners-Schmiede findet der Pfingst-Flohmarkt statt, Bücher, antike Möbel, Hausrat und Kleinkram Sulsdorf auf Fehmarn
    27.5.2007
    20:00 Uhr

    Kultur
    GOSPELCHORKONZERT
    "fire & soul" Gospelchor an St. Nikolai und Band Burg auf Fehmarn
    31.5.2007
    1:00 Uhr

    Handwerk
    Wolle färben mit Pflanzen aus der dörflichen Umgebung mit Karin Tegeler
    Wir machen zuerst eine Wanderung um Färbepflanzen zu bestimmen und sammeln und färben damit Wolle zum Stricken oder Filzen. Der Kurs geht bis Sonntag 3.Juni mittags. Anmeldung notwendig, siehe auch www.textiles-werken.de

    So aber im Ernst: Es hat doch seinen Grund das ihr zur Kur müsst? Also nicht so viele Vernstaltungen abklappern.
    Geniesst die langen Strandspaziergänge und nehmt den berüchtigten "Ostfriesennerz" mit (ein Regenschirm lebt hier nicht lange). Wenn Du es nicht gewohnt bist mit Gummistiefeln 30 km zu laufen wirst Du unendlich grosse Blasen haben, nehme besser die offenen Teva-Gummisandalen mit. Die Füsse werden dann zwar nass, aber es gibt keine Blasen.

    Schöne Zeit dort, Gruß aus Hamburg
     
  5. #4 Anonymous, 10. Mai 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: regen

    Hi,

    ist eine Mutter/Kind Kur und ich fahre für 2 Wochen als Selbstzahler mit obwohl ich auch Kurreif bin aber der Alte geht ja nur malochen und hat die Kinder ja nur abends.... :zwinkernani:

    es ging sich bei meiner frage nicht um aktionen und feste um jeden tag was zu erleben sondern um vorher zu wissen was man unbedingt sehen sollte oder welche spezialität man auf der insel probiert haben sollte um nicht wahllos rumzulaufen sondern am wochenende wo keine anwendungen und kinderbetreuungen sind trotzdem mit den kiddies was zu erleben ohne stress und hektik.

    Gruß Jens
     
  6. #5 Anonymous, 4. August 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    so wir sind ja schon was länger wieder da aber ich möchte euch trotzdem mal schnell mit kurzen Worten die Insel empfehlen.

    es ist alles dort für Fahrräder ausgelegt, also mitnehmen oder leihen

    wir haben bestimmt 6 verschiedene Strände gesehen von Sand bis Steinstrand, haben den Flügger Leuchtturm besichtigt, sind mit der Fähre nach Dänemark gefahren, haben für die Kinder eine Fangfahrt mitgemacht, diverse Märkte, Trödel, Handwerker und Wochenmarkt besucht und waren viel spazieren.

    wir hatten eine sehr schöne Wohnung in Petersdorf mit Blick über die Rapsfelder, den Aldi in direkter Nähe und die Insel um uns herum.


    P.S. die Insel ist immer eine Reise wert

    Gruß Jens
     
Thema:

Insel Fehmarn

Die Seite wird geladen...

Insel Fehmarn - Ähnliche Themen

  1. Camping in Kroatien (insel Rab)

    Camping in Kroatien (insel Rab): Ich überlege, wo in Kroatien man am besten campen könnte, und im Internet wird Rab viel empfohlen. Soweit ich das hier XXXX sehen kann, gibt es...