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<blockquote data-quote="welfen2002" data-source="post: 91583" data-attributes="member: 74"><p>Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Vollausstattung das Beste. Aber auch ohne Alles ist der Caddy klasse.</p><p>Bei der Werksabholung gibs die grüne Plakette umsonst dazu. Im Shop dort fragt man nach Angeboten. Kauft dort die Gummifußmatten. Manchmal haben die Winterreifen auf Felge (kaum genutzt) für kleines Geld. </p><p>Reserverad bestellt man eigentlich nicht. Die meisten nehmen immer eins der Winterräder, oder umgekehrt als Reserverad. So hat man eine einigermaßen gleichmäßige Abnutzung und auch nicht soviele Räder im Keller liegen.</p><p>Wenn das Auto da ist, empfehle ich die untere Motorabdeckungsplatte nachzurüsten. (Plastikteil kostet auch nicht viel)</p><p>Das gleiche gibt für den Kühlerschutz. (ca. 10 Euro) Ist ein Plastiksieb, dass den Kühler vor Steinschlag schützen soll.</p><p>Ansonsten kann man viele Teile des Tourans im Innenraum verbauen. Z.B. die Silikoneinlagen für die Seitentürfächer. (ca. 15Euro) </p><p>Kofferraumschutz: Anders als bei anderen Herstellern gibt es unzählige Anbieter, die passgenaue Teile für den Caddy anbieten. Der Caddy ist das meistgekaufte HDK in Europa. Der Zuliefermarkt mit passgenauen Teilen ist schier unendlich, aber auch andere Teile von anderen Modellen des VW-Konzerns können im Caddy eingebaut werden. Manchmal sind es so Kleinigkeiten wie z.B. den Flaschenöffner aus den großen Limosinen, der im Caddy genau in die beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole passen. </p><p>Man sollte einen Caddy immer so bestellen, wie man ihn braucht. Natürlich kann man alles als Ersatzteil kaufen und nachträglich einbauen, aber oftmals ist es fast unmöglich, bzw. immer teurer, als werksbestellt.</p><p>Als Beispiel die Dachreling. die kostet ab Werk ca. 150 Euro, als Orginalersatzteil aber 400 Euro. D.h. in vielen Fällen entscheidet man sich beim nachträglichen Aufrüsten für externe Anbieter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="welfen2002, post: 91583, member: 74"] Wenn Geld keine Rolle spielt, ist Vollausstattung das Beste. Aber auch ohne Alles ist der Caddy klasse. Bei der Werksabholung gibs die grüne Plakette umsonst dazu. Im Shop dort fragt man nach Angeboten. Kauft dort die Gummifußmatten. Manchmal haben die Winterreifen auf Felge (kaum genutzt) für kleines Geld. Reserverad bestellt man eigentlich nicht. Die meisten nehmen immer eins der Winterräder, oder umgekehrt als Reserverad. So hat man eine einigermaßen gleichmäßige Abnutzung und auch nicht soviele Räder im Keller liegen. Wenn das Auto da ist, empfehle ich die untere Motorabdeckungsplatte nachzurüsten. (Plastikteil kostet auch nicht viel) Das gleiche gibt für den Kühlerschutz. (ca. 10 Euro) Ist ein Plastiksieb, dass den Kühler vor Steinschlag schützen soll. Ansonsten kann man viele Teile des Tourans im Innenraum verbauen. Z.B. die Silikoneinlagen für die Seitentürfächer. (ca. 15Euro) Kofferraumschutz: Anders als bei anderen Herstellern gibt es unzählige Anbieter, die passgenaue Teile für den Caddy anbieten. Der Caddy ist das meistgekaufte HDK in Europa. Der Zuliefermarkt mit passgenauen Teilen ist schier unendlich, aber auch andere Teile von anderen Modellen des VW-Konzerns können im Caddy eingebaut werden. Manchmal sind es so Kleinigkeiten wie z.B. den Flaschenöffner aus den großen Limosinen, der im Caddy genau in die beiden Getränkehalter in der Mittelkonsole passen. Man sollte einen Caddy immer so bestellen, wie man ihn braucht. Natürlich kann man alles als Ersatzteil kaufen und nachträglich einbauen, aber oftmals ist es fast unmöglich, bzw. immer teurer, als werksbestellt. Als Beispiel die Dachreling. die kostet ab Werk ca. 150 Euro, als Orginalersatzteil aber 400 Euro. D.h. in vielen Fällen entscheidet man sich beim nachträglichen Aufrüsten für externe Anbieter. [/QUOTE]
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