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---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Identifizierung Kühlwasserrücklauf vom Innenraumwärmetausche
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<blockquote data-quote="wikinger3" data-source="post: 90446" data-attributes="member: 4826"><p><strong>Re: Identifizierung Kühlwasserrücklauf vom Innenraumwärmetau</strong></p><p></p><p>Danke erst einmal für die Antworten zum Thema.</p><p></p><p> & Beastie </p><p>In der Tat äußert sich der relativ lange Winter bei uns in einigen merkwürdigen Verhaltensweisen der Norweger.</p><p>Eine (wie auch immer geartete) Motorvorwärmung ist hier relativ oft anzutreffen. Selbst in den Städten findet man auf den Parkplätzen vor den Wohnblocks lustige kleine abschließbare Kästen für die Stromzufuhr. Demnach ist auch eine treibstofffressende Standheizung eher die Ausnahme. Strom ist ja recht günstig und 100% ökologisch...</p><p>Ebendso gehören die Sitzheizungen in den Fahrzeugen eher zur gern genutzten Standardausrüstung...</p><p>Nicht so toll finden wir die im Leerlauf tuckernden Fahrzeuge, die auf ihre im Supermarkt einkaufenden und schwatzenden Besitzer warten. Das ist zwar streng verboten - aber da sind die Norweger resistent. Hab mal bei uns im Rathaus den Vorschlag gemacht, dass unser Dorfsheriff gelegentlich ne Kontrolle machen soll - aber da hab ich nie ne Rückmeldung bekommen.</p><p></p><p>& ApeJoe</p><p>So ne Art Calix-Heizpatrone hab ich hier auch mal bei Biltema (schwedischer Praktiker-Verschnitt) gekauft (hatte ja vorher nen Renault Megane II mit K9K-Motor (ein sparsames Aggregat und damit ein Pluspunkt für den NV200 mit dem Nachfolger). Von daher muss ich mal Maß nehmen...</p><p>Sollte ich mich doch für das Conrad-teil entscheiden, habe ich aber wohl ein Problem den relativ großkalibrigen Schlauch (so ich den richtig identifiziert habe) dicht auf den relativ kleinen Stutzen des Motorwärmers zu bekommen...</p><p></p><p>& Zoom</p><p>Bezüglich der Identifizierung über die warmen und kalten Schläuche kam ich der Sache schon näher. Da aber diverse Abzweigungen eingearbeitet sind, war ich mir nicht so sicher ob ich denn auf der richtigen Spur war....</p><p>Von oben ist da aber auch nicht sonderlich viel Platz für den Einbau. Kommt man von unten besser ran?</p><p></p><p></p><p>Grüße vom längsten und tiefsten Fjord der Welt</p><p></p><p>Der Wikinger</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="wikinger3, post: 90446, member: 4826"] [b]Re: Identifizierung Kühlwasserrücklauf vom Innenraumwärmetau[/b] Danke erst einmal für die Antworten zum Thema. & Beastie In der Tat äußert sich der relativ lange Winter bei uns in einigen merkwürdigen Verhaltensweisen der Norweger. Eine (wie auch immer geartete) Motorvorwärmung ist hier relativ oft anzutreffen. Selbst in den Städten findet man auf den Parkplätzen vor den Wohnblocks lustige kleine abschließbare Kästen für die Stromzufuhr. Demnach ist auch eine treibstofffressende Standheizung eher die Ausnahme. Strom ist ja recht günstig und 100% ökologisch... Ebendso gehören die Sitzheizungen in den Fahrzeugen eher zur gern genutzten Standardausrüstung... Nicht so toll finden wir die im Leerlauf tuckernden Fahrzeuge, die auf ihre im Supermarkt einkaufenden und schwatzenden Besitzer warten. Das ist zwar streng verboten - aber da sind die Norweger resistent. Hab mal bei uns im Rathaus den Vorschlag gemacht, dass unser Dorfsheriff gelegentlich ne Kontrolle machen soll - aber da hab ich nie ne Rückmeldung bekommen. & ApeJoe So ne Art Calix-Heizpatrone hab ich hier auch mal bei Biltema (schwedischer Praktiker-Verschnitt) gekauft (hatte ja vorher nen Renault Megane II mit K9K-Motor (ein sparsames Aggregat und damit ein Pluspunkt für den NV200 mit dem Nachfolger). Von daher muss ich mal Maß nehmen... Sollte ich mich doch für das Conrad-teil entscheiden, habe ich aber wohl ein Problem den relativ großkalibrigen Schlauch (so ich den richtig identifiziert habe) dicht auf den relativ kleinen Stutzen des Motorwärmers zu bekommen... & Zoom Bezüglich der Identifizierung über die warmen und kalten Schläuche kam ich der Sache schon näher. Da aber diverse Abzweigungen eingearbeitet sind, war ich mir nicht so sicher ob ich denn auf der richtigen Spur war.... Von oben ist da aber auch nicht sonderlich viel Platz für den Einbau. Kommt man von unten besser ran? Grüße vom längsten und tiefsten Fjord der Welt Der Wikinger [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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