Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ich hab Ihn... NV 200 Evalia 1,5 D
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 96239"><p>Also ich habe jetzt auch eine abnehmbare AHK von Thule mit 75kg vertical load und habe mir in Vorbereitung des Anbaus mal die seitlichen Aufnahmen für den Kupplungsträger betrachtet...</p><p>75kg Stützlast sind nix (bin mit meinen 94kg auf der AHK rumgehüpft - außer leichtem Federn nix zu merken), ABER wenn da bestimmungsgemäß ein Hänger dranhängt, wirken ganz andere Kräfte.</p><p>Anfahren mit 1,1t hinten dran geht auch, wenn man statt der (<strong>geltenden!</strong>) 44kg Stützlast 75kg beladen hat.</p><p>Leider erhöht sich die vertikale Last beim Bremsen (auch mit gebremstem Anhänger) ganz erheblich, weil die Deichsel runter will... und DA hätte ich dann doch Angst, das Blech des Evalia würde mit häßlichem Geräusch seinen Dienst quittieren, d.h. die 2x 2 Schrauben, mit denen der Kupplungsträger am Fahrzeug befestigt ist, würden ausreißen.</p><p></p><p>Ergo: Fahrradträger mit 66kg Gesamtmasse sind vielleicht nicht 100%ig regelkonform, sollten aber - fachgerechte Befestigung des Trägers auf dem Kugelkopf vorausgesetzt - keine Stützlastprobleme bereiten.</p><p>Falsch beladene Anhänger schon...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 96239"] Also ich habe jetzt auch eine abnehmbare AHK von Thule mit 75kg vertical load und habe mir in Vorbereitung des Anbaus mal die seitlichen Aufnahmen für den Kupplungsträger betrachtet... 75kg Stützlast sind nix (bin mit meinen 94kg auf der AHK rumgehüpft - außer leichtem Federn nix zu merken), ABER wenn da bestimmungsgemäß ein Hänger dranhängt, wirken ganz andere Kräfte. Anfahren mit 1,1t hinten dran geht auch, wenn man statt der ([b]geltenden![/b]) 44kg Stützlast 75kg beladen hat. Leider erhöht sich die vertikale Last beim Bremsen (auch mit gebremstem Anhänger) ganz erheblich, weil die Deichsel runter will... und DA hätte ich dann doch Angst, das Blech des Evalia würde mit häßlichem Geräusch seinen Dienst quittieren, d.h. die 2x 2 Schrauben, mit denen der Kupplungsträger am Fahrzeug befestigt ist, würden ausreißen. Ergo: Fahrradträger mit 66kg Gesamtmasse sind vielleicht nicht 100%ig regelkonform, sollten aber - fachgerechte Befestigung des Trägers auf dem Kugelkopf vorausgesetzt - keine Stützlastprobleme bereiten. Falsch beladene Anhänger schon... [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
Ich hab Ihn... NV 200 Evalia 1,5 D
Oben