Hurra, die EVAlia ist

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von gaudente, 2. Mai 2014.

1. #1 gaudente, 2. Mai 2014
    gaudente

gaudente Mitglied

Seit heute bin ich auch im Besitz eines Hochdachkombis – mein erster! :D
    Auf den Tag genau vor zwei Monaten tauchte gaudente zum ersten Mal auf, als mir ständig neue Fragen durch den Kopf gingen und ich mich hier anmeldete. Finde es klasse, sich hier austauschen zu können zu den hoffentlich wenigen Wehwechen seines Fahrzeuges – neue Ideen an Zubehör, Ausbau etc. sind mir lieber. Als Outdoorer suchte ich ein Fahrzeug, wo ich nicht nur die Ausrüstung verstauen kann, besser noch drin schlafen kann – und das auch mal zu Zweit. Für den Caddy (außer Maxi) bin ich zu lang :mhm: Nach Ausbauvarianten hab ich mich schon umgeschaut, …
    Auch ich kann bestätigen: Freundlicher Empfang beim FREUNDLICHEN bei allen bisherigen Kontakten, nicht nur heut zum Kauf, eine ausführliche & kompetente Einweisung durch ihn & ebenfalls Blumenstrauß!

Neblige Grüße (Dank aktuellem Wetter, nicht vom Sekt – den gibt’s später) an alle HDK-Fans
    gaudente

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sulley

sulley Mitglied

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :jaja:

4. #3 gaudente, 3. Mai 2014
    gaudente

gaudente Mitglied

Recht vielen Dank für die Glückwünsche zum Neuen.
    War gestern zum Einkauf, ist ja viel Platz, ... Parkhaus mit 2,20m Höhe zu beachten, ... ach was, ist doch nicht so hoch.
    Beim Einfahren war gleich die lange Antenne zu hören, zum Glück musste ich nicht rückwärts Fahren.

5. odfi

odfi Mitglied

Da kann man sich ja auch so ne kleinen Stummelantennen zulegen - dann hat man das Problem nicht mehr.

6. #5 Schurik, 5. Mai 2014
    Schurik

Schurik Mitglied

das hab ich mir auch schon überlegt, hab nur angst dass der empfang schlechter wird :(

7. Fan

Fan Mitglied

Das wird er. Modelle mit ner "Stummelantenne" haben nen Verstärker im Fuß. Das hat die gute EVA nicht. Deshalb braucht sie diese enorm lange Antenne.

In Ballungsräumen ist das i.d.R. relativ egal, da hier der Empfang i.d.R. sehr gut ist.

Auch beachten: nicht jede Antenne, die sich in den Fuß schrauben lässt, ist geeignet: ich hab mal eine von einem Murano drauf geschraubt. Ergebnis: bei ca. 130km/h schlägt die Antenne rhythmisch, extrem laut auf das Dach. Also musste vorerst wieder der original Meterstab drauf.

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Testsieger, 5. Mai 2014
    Testsieger

Testsieger Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich hab eine kürzer Antenne von einem Opel.....Corsa?!? wars glaub ich.

Schlechteren Empfang konnte ich damit nicht feststellen.

Gruß Christian

10. odfi

odfi Mitglied

Ich hab mir ne Billigstummelantenne bei ebay geholt und obwohl man Rostock als Großstadt zählen könnte, hatte ich doch merklich schlechteren Empfang - sollte man vielleicht mal teurer holen... :roll:

Thema:

Hurra, die EVAlia ist

Die Seite wird geladen...

Hurra, die EVAlia ist - Ähnliche Themen

1. Evalia Diesel Tempomat

Evalia Diesel Tempomat: Hallo ins Forum, ich starte mal gleich ne Frage. Ich habe seit gestern den Evalia Tekna DIESEL. Der Wagen hat auch nen Tempomat. In der...
  2. Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012)

Rost am Nissan NV200 Evalia (EZ 11/2012): Hallo Allerseits, an meinem Nissan NV200 Evalia (EZ: 11/2012) ist in der inneren Tankklappe Rost an der Falz. Diesbezüglich bin ich gerade noch...
  3. Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten

Mit Nissan Evalia Diesel anders Auto fremdstarten: Hallo zusammen, der VW T4 meiner Eltern springt nicht mehr an. Ich habe den Eva im Januar 2016 neu gekauft. Spricht etwas dagegen wenn ich mit...
  4. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  5. Unsere Camping Varianten (Evalia)

Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...